• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelspieler-Horror: Neuer Alien-Titel in Unreal Engine 5 angekündigt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, -Stealth-, SmooTwo und 5 andere
Bitte von Anfang an in VR mit den Valve Index Controllern. Das wäre ein Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, -Stealth-, ThePlayer und 6 andere
Das dritte Spiel im Alien-Universum? Hab ich was verpasst? Gibt doch unzählige Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schmarall, Fyrex und 14 andere
Alleine weil es endlich wieder mal ein Singelplayer Game ist feier ich das und bei Alien kann man kaum was falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DonJDM, Dukey und 9 andere
Bei Alien kann man so viel falsch machen wie bei jedem anderen Spiel. Nur weil Alien:Isolation so einen Hype erzeugt hat, sind nicht alle weiteren Titel gleich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, DJMadMax, rentex und 12 andere
Gab auf der PS1 ein guten Alien FPS, darauf hätte ich Bock, aber bitte nicht VR Only, weil VR mich null interessiert.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schmarall, DonJDM und 10 andere
Ashnacl schrieb:
Das dritte Spiel im Alien-Universum?
Würde mich auch interessieren, wie die Auflistung zustande kam. Alleine zu jedem Alien vs. Predator gab es damals mindestens ein Spiel. Und wenn es nur halbwegs aktuelle Spiele sind, fehlt mindestens Fireteam Elite aus dem letzten Jahr.

Schrotty74 schrieb:
und bei Alien kann man kaum was falsch machen.
Das haben die Entwickler von Colonial Marines vermutlich auch gedacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Schmarall, JahJah192 und 17 andere
Hm VR Titel? Schade, dann ist es uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4rp3di3m, DerSnake und 6 andere
Perfekte News zum Start in den Tag. Aliens...Singleplayer...und dann auch noch in VR. Ein Träumchen😃 Auch wenn Horror in VR manchmal wirklich zu krass ist. Zur Not kann man es ja scheinbar auch Flat weiterspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, -Stealth- und DannyA4
Alien Isolation hat den Stil des ersten Alien Films perfekt getroffen, bin gespannt ob sie diese Umgebungsqualität auch hinbekommen. Environmental Storytelling FTW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Aslo, electronish und 3 andere
Kaufe ich gerne zum Vollpreis.

Alien Isolation war schon großartig, 4x durchgespielt. Hoffentlich wird es ähnlich gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und M@tze
Ashnacl schrieb:
Das dritte Spiel im Alien-Universum? Hab ich was verpasst? Gibt doch unzählige Games.

Hab damals schon auf dem C-64 ein Alien Spiele gezockt.... Bester Journalismus... Zum Glück bezahle ich hier nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Alien für VR entwickelt? Take my money! Darauf warte ich seit 30 Jahren.

Aber hey:"Spieler begleiten einen „kampferprobten Veteranen“ auf seinem persönlichen Rachefeldzug gegen die außerirdischen Xenomorphe."
Da hat man ja ganz tief in die Elite-Storytelling Kiste gegriffen. /s lol...

(bevor es kommt: 1) nein, auch Actionspiele können eine schlaue Geschichte mit interessante Prämisse erzählen. 2) Anderen außer dir ist das eventuell nicht egal 3) Auch auf dieser Basis geht das. Ich war lediglich an random 80er Action Movie erinnert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Syagrius, iSight2TheBlind und 2 andere
micv schrieb:
Hm VR Titel? Schade, dann ist es uninteressant.
In der News steht doch extra nochmal, dass es ziemlich sicher nicht VR-exklusiv sein wird, sondern das nur eine weitere Plattform ist. Siehe auch die Webseite des Entwicklers.
1657868837382.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Katusch, Jedi123 und eine weitere Person
Da wär ich auch dabei. Alien: Isolation war klasse, solche Spiele kauf ich gerne. Ich hoffe aber, dass es kein "VR-only" wird, ich hab keine VR-Ausrüstung. Alien: Isolation hat mich auch so geflasht, mit ganz normalen Monitor :)
 
Das beste Alien Spiel das ich jemals gespielt habe war Aliens vs Predator von keine Ahnung wann.
Drei zusammenhängende Geschichten und man agiert einmal als Marine, Alien und Predator. Gab wohl mehrere Teile davon aber ich kann mich nur noch dran erinnern dass ich es toll fand als Alien die Entwicklungsstufen durchzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paratronic, DonJDM, Kettensäge CH und 2 andere
Zurück
Oben