• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

anappleaday schrieb:
Verstehe gar nicht, dass die das groß erklären müssen.
Du musst die Erklärung anders lesen. Wir stellen um weil die neue Engine so viele Vorteile bietet und nicht weil unsere Engine schlichtweg Müll ist, wie man unlängst bei CP2077 sehen konnte. Ich glaube niemand macht sich darüber Sorgen, dass dadurch irgendwas schlechter wird.
 
Sind die PC-Mindestanforderungen für die UE5-Engine schon bekannt?
Auf den aktuellen Konsolen muss es ja auch (mit Abstrichen) laufen.
 
Muss doch nicht alles gleich Müll sein?!

Die müssen halt auch ein bisschen Werbung für die Engine machen. Wenn sie dadurch mehr Zeit zum Programmieren des eigentlichen Spiels haben, ist es doch besser.

Außerdem war die UE5 noch lange nicht fertig, wo sie mit CP2077 angefangen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Hm, ich würde mich ja erstmal über die Next-Gen-Version von TW3 freuen... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, madmax2010, Apple ][ und 3 andere
Wo bleibt Witcher 3 mit Raytracing? NextGen-Update lässt auf sich warte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Weyoun schrieb:
Sind die PC-Mindestanforderungen für die UE5-Engine schon bekannt?
Die Engine sagt erst Mal gar nichts sehr wenig über die Anforderungen aus.
Kannst ja auch einen 2D Mario Klon damit bauen, der dann auf dem Smartphone läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, KenshiHH, Col.Maybourne und eine weitere Person
War zu erwarten, entwickelt sich immer mehr zum GTA des Mittelalters. Fehlt nur noch The Witcher Online, bin mal gespannt was CD Project da abliefert mit dem vierten Teil, hoffentlich nicht so ein unfertigen Spiel wie CP.
 
Gründe für den Wechsel von der heimischen Engine

Der primäre Grund wird wohl sein das man schon genügend Baustellen im Haus hat und damit sich entlasten will.
Wird aber eh noch mind. 5 Jahre dauern bis das Spiel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
MC´s schrieb:
War zu erwarten, entwickelt sich immer mehr zum GTA des Mittelalters. Fehlt nur noch The Witcher Online (...)
Wie ist das gemeint? Inwiefern siehst du da eine solche Entwicklung?
 
lalanunu schrieb:
Wo bleibt Witcher 3 mit Raytracing? NextGen-Update lässt auf sich warte.....
Mir würde es ja schon mal reichen wenn sie mal ein paar mehr Details rausrücken was sie ausser Hulk Hogans hochauflösende Texturen noch so eingebaut haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und madmax2010
Tja nach der moto "hold it cheap" was eigentlich aus der Unternehmerseite nicht schlechte Idee ist eine voll reife Engine zu nutzen! Bin es gespannt, was raus wird. Die Vorteile der unreal 5 sind ja schon bekannt. So spart sich CD Projekt Ressourcen für kreativ sein und nicht so viel um die Engine zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
piccolo85 schrieb:
Viele scheinen vergessen zu haben in was für einen desolaten Zustand Witcher 3 auf den Markt gekommen ist. Ich musste gar 2 Monate auf einen Patch warten, damit ich die Hauptquest fortsetzen konnte...
Selbst Core-Gameplay Elemente wie Inventar und Movement wurden erst Monate später gepatched.

Ich hatte sowas nicht konnte direkt durchsuchten.
Im Gegensatz zu CP2077 wo ich fast ein Jahr warten musste ich es durchspielen zu können da irgendwelche Storyquests nicht funktionierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und madmax2010
Das im Video klingt indirekt so, als würden sie für die cyberpunk Probleme hauptsächlich die Engine verantwortlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
CloudConnected schrieb:
Im Gegensatz zu CP2077 wo ich fast ein Jahr warten musste ich es durchspielen zu können da irgendwelche Storyquests nicht funktionierten.
Ich hatte sowas nicht konnte direkt durchsuchten.
 
Der eigentliche Grund für den Engine-Wechsel: Durch die Crunch-Time bei Cyberpunk hat CD Project alle fähigen Entwickler verloren, die sich mit der hausinternen Engine auskannten. Also nutzt man lieber eine externe Engine, für die man leichter externe Entwickler findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Affenzahn
Zurück
Oben