Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Dell 2414H hat ja auch IPS, das nutzt vermutlich nix. Früher war das Glänzen auch kein nennenswertes Problem, zumindest bei den besseren Geräten. Wirklich gute IPS-Displays scheint es wohl nur noch im Hochpreis-Grafikbereich zu geben, und die sind alles andere als spieletauglich.
Von Iiyama war ich bisher nicht wirklich begeistert. Doch das stammt noch aus einer Zeit, als Eizo noch fast ausschließlich perfekte Monitore produzierte. Zumindest theoretisch hätte ich damit meinen Dell 2407WFP in schneller und kontrastreicher. Vielleicht probiere ich den wirklich mal aus.
Wenn Lichthöfe und Glow stören kann ich vom U2414H nur abraten. Der schmale Rahmen erzeugt bei mir Verspannungen im Panel und verschlimmert die für IPS typischen Probleme noch.
Würde eher den P2414H probieren. Bei dem ist der Rahmen breiter.
Im höheren Preissegment sieht es auch nicht besser aus. Ein NEC PA241 und zwei PA271 hatten die gleichen Probleme. Starker Glow und trotz ColorComp gut sichtbare Lichthöfe. Bei mittleren Grautönen leuchtete eine untere Ecke orange die andere bläulich. Und das war bereits in einem gut beleuchteten Raum sichtbar. Dazu kam die grieselige Paneloberfläche und alle haben penetrant gefiept. Der enorme Inputlag ist für schnellere Spiele auch eher ungeeignet.
Bei Eizo das gleiche. Die alten S-PVA waren zumindest bei der Schwarzdarstellung noch richtig gut.
Habe mich dann für einen günstigen IPS entschieden.
Gute Qualität scheint momentan reine Glückssache zu sein.
AMVA haben weniger Probleme mit Lichthöfen, dafür andere Eigenarten:
https://www.eizo.de/flexscan/ev2736wfs3-bk/
Das ist mein Eizo IPS, ich hab da rein gar keine von den beschriebenen Problemen. Keinerlei Lichthöfe, Glow,Glitzern, irgendwas. Hat aber auch 600€ statt 300€ gekostet.
//e: Und ist natürlich keine hochgezüchtete Gamingmaschine.
Der Monitor spielt auch in einer ganz anderen Liga und vorallem Zielgruppe ab.
Das ist leider der feine kleine Unterschied.
Im Profibereich kann man sowas nicht abliefern für leute die mit Fotos profi Arbeit betreiben die können glow und blb nicht gebrauchen da muss alles stimmen.
Braucht das nur mal im Fotoladen begutachten auf den Monitore wo die Bilder bearbeitet etc. werden sieht man nix von BLB und Glow auch die Ausleuchtung ist da top.
Nur sind diese Monitore leider auch nur für dieses zu gebrauchen und zum Gamen sogut wie garnicht ausser man ist schlier und Lag resisdent...
OLED wird da einschlagen wie ne Bombe wenn das mal bezahlbar wird.
Kein glow kein blb echtes schwarz kräftige farben und extrem geile schaltzeiten.
Sagen wir mal so: ich wäre durchaus bereit, wie damals bei meinem Dell 2407WFP mit S-PVA wieder 700 € auf den Tisch zu legen. (Im übertragenen Sinne, für einen 27-Zöller auch mehr). Aber dann muss es auch ein richtig gutes Gerät sein.
Selbst den Foris FS2735 hatte ich in der engeren Auswahl. Doch der ist mir nicht bloß zu groß, sondern hat nach meinen Informationen ebenfalls die neuzeitlichen IPS-Probleme. Ich bin außerdem mehr Gelegenheitszocker und bräuchte keine bessere Reaktionszeit als bei meinem langsamen, alten Dell. AMVA(+) sollte das ja problemlos liefern können.
Das 24"-Pendant zum zuvor genannten Eizo EV2736WFS3 wäre der EV2436WFS3. Doch der hat unverständlicherweise 16:10, wovon ich ja weg möchte. Aber im Grunde haben mir sämtliche Testbilder zu IPS-Displays von Eizo nicht wirklich zugesagt, viel zu unregelmäßig. Oder kann man sagen, dass die weniger Gaming-orientierten Monitore von Eizo eine bessere Ausleuchtung und weniger Glow haben? Ich denke darüber nach, ob der EV2450 vielleicht die bessere Alternative zum FS2434 wäre.
EDIT:
@Xcen: Der BenQ BL2410PT soll allerdings sehr gut sein, super Bewertung bei Prad.de, in jedem für mich relevanten Punkt volle "++". Sogar für Hardcorespieler.