News Eizo stellt 24"-High-End-Gamer-Monitor vor

surfix schrieb:
eizo und nec sind die einzigsten hersteller die brauchbare monitore herstellen. alles andere kann mach eh vergessen.
Stimmt, aber der HD2442 wäre mir eindeutig lieber als der vorgestellte, allein schon wegen dem Design.
Außerdem bin ich mit meinem 2441 ziemlich zufrieden.
 
Towatai schrieb:
fängt das geblubbere hier wieder mal an!? mag ja sein, dass n großteil der leute hier mit ihren TN-Screens zufrieden ist, ist ja auch völlig OK nur hört doch endlich mal auf gegen alles andere zu bashen ohne mal vor so nem hochwertigen gerät gesessen zu haben, anwendungsbereiche erlebt zu haben in denen die vorzüge sehr sehr deutlich zu tage kommen geschweige denn allein mal nen technisches hintergrundwissen zu haben WIESO, WESHALB UND WARUM die nicht vergleichbar sind.
DAnke ich hab mich genau informiert bevor ich mir meinen 24"er gekauft habe, ich weis wieso und wie sich TN von PVA pder IPS unterscheidet. Ich sage hier auch nur das GAME nix mit 6ms G2G zutun hat. Und ich verstehe auch absolt das fuer grafiker PVA die erste wahl istaber auf diesem monitor steht nicht GRAFIKER sondern GAME verstehen du ?

ist es überhaupt mal möglich über DAS VORGESTELLTE PRODUKT zu reden anstatt immer nur "wer brauch denn sowas, viel zu teuer, TN sieht geiler aus" usw. lesen zu müssen?! es interessiert die zielgruppe nen feuchten furz! ICH habe auf nem 23" Apple Cinema HD Screen sämtliche Shooter gespielt und IMMER in den obersten rängen gehangen. Mein Jetziger Dell ist angeblich absoluuuuuuuuuut nicht zum gamen zu gebrauchen... schnick schnack! einige sollten mit ihrem super sehsinn mal darüber nachdenken, sich als hochgeschwindigkeitskamera an diversen instituten zu wenden.

900€ für nen monitor ist, wenn die leistungen auf dem papier auch so rüberkommen, absolut NICHT übertrieben. Eizo gibt lange garantie, hat nen super support und n monitor hat man in der regel mehrere hardwaregenerationen. somit relativiert sich der preis im vergleich zu den anschaffungskosten anderer hardware wieder recht schnell. bin mal gespannt ob prad den bald mal testet!

es geht darum das es nicht den alles koenner monitor gibt. man muss einen kompromiss machen. fuer einen semi oder professionellen grafiker liegt der kompromiss 100 auf unbeweglichen bildern von daher sind im 6, 12 oder 24ms egal.

bei diesem monitor steht GAME drauf und da geht der kompromiss eben nicht so einfach aus. Den da werden die reaktionszeiten und der iput-lag wichtig.
Ich hab mir Monitore mit S-IPS und S-PVA panel angeguckt und ich war enttaeuscht den die bildqualitaet, die farben und die kontraste haben mich nicht wirklich vom hocker gehauen wie leute wie du einem weiss machen wollen. und wenn du nicht glaubst das bildschirme mit glare einfach geiler aussehen von den farben und kontrasten her dann gucks dir nochmal genau an :p

ICH habe auf nem 23" Apple Cinema HD Screen sämtliche Shooter gespielt und IMMER in den obersten rängen gehangen. schnick schnack! einige sollten mit ihrem super sehsinn mal darüber nachdenken, sich als hochgeschwindigkeitskamera an diversen instituten zu bewerben.
Du meinst jetzt aber nicht public oder ?!
Jaja als ich mit cs angefangen habe so um 2004/2005 habe ich meinem kollegen auch nicht geglaubt das 50fps zu langsam sind 2 jahre später konnte ich den unterschied zwischen 60 und meinen standart 100fps wahrnehmen.

Abgesehen davon bin ich nicht 100% von meinem TN panel begeistert die ausleuchtung wenn man von unten guckt missfällt mir und ich hätte das panel gerne noch deutlich schneller aber soweit ist ein 2ms TN-panel der beste erwerbbare TFT Kompromiss den es für einen e-sportler gibt :p

jo ich hab nen bild von meinem monitor ingame in bewegung gemacht damit kann ich dir zeigen was ich sehe bzw. wahrnehmen kann und du nicht. Auf einem gewissen niveau sind die oberen 5 oder 2% entscheidend wie in jedem sport auf hohem niveau.
http://img149.imageshack.us/img149/7619/20090709224724a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf nie was anderes als nec tfts. bei den anderen herstellern muss man einfach zu viele abstriche machen.

und wenn ich ein hasse da sind glare displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchgedreht schrieb:
Bitte macht doch endlich einen bezahlbaren Flachbildschirm der 800x600, 1024x768 mit 100Hz und seine native Auflösung, meinetwegen 1680x1050 oder 1920x1200, mit 70-80Hz schafft, der wäre sofort gekauft...

Nur ein Wort: Warum? :D
 
NEC hat mit dem 24WMGX³ schon einen guten Kompromiss zwischen Gaming und Bildqualität geschaffen (für mittlerweile nur noch 450€), da bin ich gespannt wie Eizo da nachzieht

Aber 900€ finde ich doch etwas zu hoch bemessen, mehr als 600€ sollte er nicht kosten - immerhin sollen in erster Linie Gamer und nicht Grafiker angesprochen werden.
 
Volker schrieb:
Für eine ergonomische Sitzhaltung kann der Schirm bis auf die Tischplatte abgesenkt werden.
Ergonomie für Gamer, die nach ner durchzockten Nacht den Kiefer so grade noch nen Zentimeter über der Platte halten können?
Ich persönlich hasse Monitore, die sich von "für meine Sitzhaltung gerade noch akzeptabler Höhe" nur nach unten hin absenken lassen, nur um mit Höhenverstellbarkeit werben zu können. 95% aller Monitore haben diese Bezeichnung einfach nicht verdient.

durchgedreht schrieb:
Bitte macht doch endlich einen bezahlbaren Flachbildschirm der 800x600, 1024x768 mit 100Hz und seine native Auflösung, meinetwegen 1680x1050 oder 1920x1200, mit 70-80Hz schafft, der wäre sofort gekauft...
Darüber ärgere ich mich allerdings auch schon eine ganze Weile. Erst recht wenn man weiß, dass die ganzen Großbild-TFTs die als Fernseher verkauft werden schon seit ewigkeiten 120Hz Panels und mittlerweile sogar 240Hz Panels besitzen (Hierzulande wegen PAL-Signal als 100 bzw. 200Hz beworben). Zuspielbar natürlich trotzdem maximal 60Hz...
 
Wird sicher Abnehmer finden. Das sind die Leute, die auch eine "F4tal1ty"-Netzwerkkarte für 100 € kaufen, da sie damit 0.00004 ms weniger haben.

Wobei ich sagen muss, dass die Eizo-Monitore ihr Geld durchaus wert sind. Dies bezieht sich eigtl aber auf den professionellen CAD-/Multimedia-Bereich.

Mal schauen, was prad.de dazu sagt.
 
Also wenn Eizo einen dedizierten Gamer Monitor ohne TN Panel veröffentlicht, kann man schon schwach werden :). Gibt es schon Informationen zu Overdrive bzw. damit verbundenem Inputlag?
 
LOL! Knapp 900 Euro! Entweder man kauft sich gleich einen FullHD-Beamer für den Preis oder einen FullHD 32"-Fernseher mit 5ms Reaktionszeit und einem Kontrast von 50000:1, mit dem Haken, dass die Fernseher einfach Stromfresser sind.

MFG
 
Qualität des Panels und Reaktionszeit hin oder her.. Bei Eizo fange ich normalerweise an zu Sabbern, aber KEINE Höhenverstellbarkeit ist für mich ein no-go in dem Preissegment. Wenn ich einen hochwertigen Monitor habe, dann will ich den nicht behelfsweise (aktuell: Ziegelsteine drunter ;-) höher stellen.
 
Ball_Lightning schrieb:
Die Qualität ist fast konkurrenzlos, dazu kommt die sehr lange Garantie von 5 Jahren Vor-Ort-Austausch(!).

Das rechtfertigt also den gut 4-fachen Preis (eines recht guten Dells o.ä.)?
Und was will ich mit 5 Jahren Garantie? Vor 2 Jahren oder so hab ich mich mal über einen 19" TFT gefreut, nochmal 2 Jahre zuvor war ein 17" CRT ja Standard.

Und du willst mir nun sagen, dass in 5 Jahren Leute noch mit SO einem 24" rumgurken?
Ich weiß nicht so recht.

Das ist einfach wie bei High-End-Grafikkarte... heute kosten sie 900€ und sind konkurrenzlos, morgen kosten sie nurnoch 200€, sind von der Leistung her im Mittelfeld und können neue Technologien nicht aufweisen.

Ich weiß schon, hier, genau wie überall, müssen die Deutschen einfach >immer< das"Beste" und das Neueste ihr Eigen nennen - und das um JEDEN Preis! traurig, aber wahr

P.S.:
Will mir hier eigentlich einer von diesen casual-möchtegern-Progamer erzählen, dass es ihm wirklich um die 2ms geht? Den Unterschied kann das menschliche Auge mal sowieso nicht wahrnehmen.. (Oder wer von Euch kann statt den "normalen" 25 Bildern pro Sekunde 500 pro Sekunde sehen? Bitte beim Augenarzt melden! (wegen abnormal guten Augen.. oder so))
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, und der Preis: Man sollte vor Augen halten, dass man einen Monitor normalerweise für 5+ Jahre kauft. Wenn man bedenkt, dass der Monitor DIE Schnittstelle zwischen PC und Mensch ist, liegt es nahe, da was ordentliches zu kaufen.

Aber es gibt ja Leute, die rüsten sich alle 2 Jahre einen PC zusammen mit immer tollerer Grafikkarte und sind mit den ausgewaschenen und allenfals "bunten" Farben der 300 EUR Monitore zufrieden...
Und du willst mir nun sagen, dass in 5 Jahren Leute noch mit SO einem 24" rumgurken?
Ich weiß nicht so recht.
JA!
Das ist einfach wie bei High-End-Grafikkarte... heute kosten sie 900€ und sind konkurrenzlos, morgen kosten sie nurnoch 200€, sind von der Leistung her im Mittelfeld und können neue Technologien nicht aufweisen.
Nein. Die meisten aktuellen Monitore haben immer noch keine so gute Farbtreue wie die Eizos (und ausgewählte Dells) vor 3 Jahren. Dem aufmerksamen marktbeobachtet entgeht nicht, dass die Bildqualität irgendwie eher vor sich hin dümpelt. Grund sind sicherlich die erfolgreichen 22" TN Monitore, die den Markt überfluten. Klar, sie haben für TN Monitore ein gutes Bild, aber... Wenn der nun von Eizo angekündigte Monitor dank dem Panel auf Overdrive/Inputlag verzichtet, wieso sollte man dann einen neuen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Dell 2707wfp. Auch optisch ist der außergewöhnlich. Irgendwann gesteht man sich ein, dass es beim Zocken auf mehr ankommt, als auf Grafik, FPS und Stats. Was bleibt ist ein großes, qualitativ hochwertiges und vor allem in Relation zur Realität farbechtes Bild (Fotobearbeitung etc.). Wer das nicht verstehen will oder sich leisten kann, kauft halt weiterhin HannsG und Co.

Eizo ist aber leider Mercedes und nicht Opel.


Das ist einfach wie bei High-End-Grafikkarte... heute kosten sie 900€ und sind konkurrenzlos, morgen kosten sie nurnoch 200€, sind von der Leistung her im Mittelfeld und können neue Technologien nicht aufweisen.
Ne, ist es nicht. Eine Grafikkarte wirft Frames. Ein Monitor ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Augenlicht und Computerinhalten.
 
Technisch geil, Preis/Leistung ist auch in Ordnung - auch wenn ich für ein paar Euro weniger gern auf den "Contrast Enhancer" verzichten würde (ich traue solchen Sachen nicht). Was mich aber richtig stört, ist das Design - mir wärs doch deutlich lieber, wenn er so aussehen würde, wie mein Eizo Flexscan S2031W-E, also einfach nur schwarz und schlank und eckig.

@ Alucard

Naja, mein Eizo S2031W-E (20") hat vor einem Jahr auch nur 400 Euro gekostet - ich denke mal ohne die Unmenge an Anschlüssen und den Contrast Enhancer wäre der hier auch sehr viel billiger. ;)

@ TN-Vergötterer

Ich spiele seit jahren auf S-PVA auch Ego-Shooter - also ich weiß ja nicht, aber irgendwie "merke" ich das Inputlag nicht. ja klar, könnte daran liegen dass mein 28 jahre altes Hirn faktisch sowieso mehr "laggt" in der Wahrnehmung, als euer jüngeres, vielleicht liegts aber auch an meinem Geldbeutel, der mit 28 anders aussieht, als mit 18. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was daran jetzt so wirklich der Gamermoni ist bleibt mir verschlossen, hoher Preis und doch ziemlich hohe Reaktionszeiten dürften die meisten Gamer wohl abschrecken.
Mfg
 
Warum ist das traurig?
Wenn ich das Beste haben will und um jeden Preis, dann ist das doch in einer gewissen Weise lobenswert.
Das sagt doch nur aus, dass ich mti schlechterem nicht zufrieden geben kann und will.
Also mal echt.


Naja der Monitor an sich ist ja schön und gut, aber ob ich das als Gamer-Monitor bezeichnen würde. Eher nicht.
Den meisten Gamern reicht ein TN-Panel und sind gewill maximal 250€ für einen Monitor auszugeben. Von daher. Dennoch sind die Spezifikationen sehr schön und sprechen auch Gamer an, daher vermutlich die Headline.
 
Es gibt bisher keinen 24" mit annehmbarer Reaktionszeit, ohne Inputlag, mit guter Farbtreue und den richtigen Ein- und Ausgängen, den man als die eierlegende Wollmilchsau bezeichnen könnte. Bisher ist der genannte NEC der einzige Kandidat dafür, und der hat auch mit seinen MVA-typischen Macken und dem Gehäuse zu kämpfen.

Wenn dieser Monitor das alles packt, ist er sein Geld auf jeden Fall wert. Und Eizo ist mitunter die einzige Firma der ich das zutraue.

Ich würde mir übrigens auch viel mehr Monitore wünschen, die bis auf die Tischkante runter gehen - das ist die Position die ich hier haben will.
 
Sicherlich ein toller Monitor. Ich bin mit meinen Eizo SX2461W auch sehr zufrieden. Der Monitor wird aber wahrscheinlich eher eine Minderheit ansprechen wg. dem Preis. Zum Spielen genügt meist auch ein 200-300 Euro - Display.
 
Zurück
Oben