News EK-Quantum Reflection²: Distro-Plate für das Lian Li O11D XL hat bald ein Display

Mucho79 schrieb:
Ja was zeigt man sich wohl über so ein Display an? Alles was man über Afterburner in Games anzeigen lässt (Frametimes gehen leider nicht über den Sensor Panel von Aida64), dazu diverse Werte des Systems, Wasser Temp, Flow, Temps CPU + GPU + RAMs, Vcore, RPM der MoRa Lüfter, etc...
Anstatt das Sensor Panel von Aida64 zu nutzen kann man auch den Overlay Editor von RTSS nutzen und mit dem "DesktopOverlay.exe" welches mitgeliefert wird darauf das OSD anzeigen lassen.

Zbsp so: Externer 10" Display.
1678389273952.png


Oder hast du im Sensor Panel noch viele tolle Grafiken, schöne Hintergründe und super animationen drin?
FeelsGoodManJPG schrieb:
Warum sollte HWInfo oder die Aquasuite permanent laufen?
Um die Daten zu loggen?

BOBderBAGGER schrieb:
spielt es doch absolut keine Rolle ob's nun 28 oder 30 Grad Wasser sind.
Hat er nicht gesagt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Naja, ich weiß nicht was ich von diesem EK Quantum-Zeugs halten soll, ja, soll die Premiumserie sein, aber ich sehe da kaum einen Mehrwert gegenüber den deutschen Größen Aqua Computer oder Watercool, die Kühler für die 4090er (für FE, Asus Strix oder MSI Trio) mit aktiver Backplate kosten fast 400€, 1:1 dasselbe gibts bei den beiden genannten leider (noch) nicht, aber der Heatkiller V mit passiver BP (vielleicht kommt ja noch eine aktive) schlägt gerade mal mit 250 zu Buche, bei der Vorgängergeneration sind jedenfalls Kühler und Aktivbackplate in Summe maximal 250-300€ teurer.

Und gegen ein paar Statusinformationen im/am Gehäuse hätte ich ja nix einzuwenden, Mainboard (Crosshair VIII Formula) und Pumpe (Aquastream Ultimate) haben jeweils ein kleines Display, aber alle Temperaturen, Taktfrequenz, etc. würde ich dann eher auf dem Schreibtisch (hab den Rechner auf dem Boden, auf den Tisch würde ich nur Small Form Factor oder kleiner bzw. All-in-One oder Laptop platzieren) und entweder einem Monitor oder auf nem Tablet (da kann man sich günstig ein älteres mit 7/8" anschaffen, vielleicht ne Custom-ROM drauf und dann entsprechende App, im Optimalfall läufts dann über USB), so war das ja auch mit dem Arx-Dock bei der Logitech G910 anstelle eines integriertes Displays wie dereinst bei der Logitech G15/G19.
 
Mein externes an den USB-Port angeschlossenes GOverlay-Display hat mich keine 40 Euro gekostet...und ich muss mir den Hals nicht verrenken, will ich Daten erblicken...ab einem gewissen Alter eine nicht zu verachtende Geste im Namen aller Knochenbrecher.
 
Früher hat man son Display in 1-2 5 1/4" Schacht eingebaut. Heute ist das wieder was besonderes :cool_alt:
 
@Galde - Wo du recht hast ... dann noch nen AGB für den 51/4" Schacht, da haben wir den Vorfahren der Distro. :D
 
BDR529 schrieb:
Ich frage mich wann dieser RGB/Display/"ich muss auffallen" Wahn endlich aufhört.
Schrieb er mit einer dicken Signatur von >25.000,- € an Wert.
Zum Fremdschämen - genau wie die, die es mit RGB übertreiben.
BTT: Gerade Besitzer eines O11 XL werden darauf abfahren. Ich sehe da trotz des hohen Preises viele Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
Ist denn der Preis zu hoch?
Kann man Pauschal ja nicht so sagen hier geht es um unnötige Luxusgüter.
Und es kommt auf denjenigen an der es sich leisten kann ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Zurück
Oben