News EK-Quantum Reflection²: Distro-Plate für das Lian Li O11D XL hat bald ein Display

Ich finde das Teil ganz nice, aber bitte ohne das alberne Display. Hätte ich noch WaKü Ambitionen, würde das bei mir in die Auswahl kommen.

Andybmf schrieb:
und genau so, bist du nicht der mittelpunkt dieser welt und es gibt auch leute, mit solchen vorlieben.

Tremendous schrieb:
Ich fühle mich als Mittelpunkt der Welt weil ich RGB gut finde und auch realisiert habe?

Envoy schrieb:
Was hat das mit Mittelpunkt der Welt gemeinsam?? Wir reden über einen PC.... Und ja der darf leuchten, oder farbiges Wasser beinhalten oder ein Display montiert haben...

Ihr solltet alle dringend an Eurem Textverständnis arbeiten... :rolleyes:

@bondki hat auf diese Frage leicht sarkastisch geantwortet:

BDR529 schrieb:
Ich frage mich wann dieser RGB/Display/"ich muss auffallen" Wahn endlich aufhört.

Seine Aussage war genau anders gemeint als ihr es verstanden habt und bezog sich darauf, dass nur weil es Leute gibt denen das nicht gefällt, diese nicht der Mittelpunkt der Welt sind und die Anderen mit RGB Vorliebe doch einfach machen lassen sollen.

Das ist mir jetzt hier schon öfter im Forum aufgefallen, dass Sarkasmus an Einigen komplett vorbeigeht, wenn man das Ganze nicht prominent mit /S oder Smileys dekoriert, damit es auch dem Letzten klar wird, dass der Beitrag nicht wörtlich gemeint ist.
 
immortuos schrieb:
Wer hat denn bitte die Geduld, auf einem 1,4? " Display irgendwelche Werte auszulesen? Die Displays von AC sind nutzlos, sämtliche Werte bekommt man mit der Aquasuite permanent in HWInfo usw auf einen Blick angezeigt, warum soll man da mit diesen Minidisplays rumkrebsen?
Er vergleicht hier ein 7 Zoll IPS Display mit den Mini Dingern von AC... es war hier aber nie die Rede von den AC Displays. Und sicherlich benötigt man sie nicht an den AC Produkten, sie sind nun mal dabei.
immortuos schrieb:
AC ist seit einiger Zeit auf dem Trip, den Leuten so einen sinnlosen Kram anzudrehen, genauso wie z.B der Highflow Next mit der blödsinnigen Messung der Kühlmittelleitfähigkeit, damit noch öfter DP Ultra nachgekauft wird, obwohl es unnötig ist, oder auch das Leakshield, das in der Praxis keinen Nutzen hat.
Woher willst du wissen das es unnötig ist? Unabhängige Studien gelesen oder wie. Man kann natürlich hinter allem eine böse Absicht sehen. Mir wird die Leitfähigkeit angezeigt, ich habe den HFN noch nicht so lange, aber bis jetzt dümpel ich bei 100% rum und wenn ich in 2 bis 3 Jahren das Wasser wechseln werde, werde ich sehen was mir das Gerät anzeigt und was ich davon halten kann. Und das Leakshield hat sicherlich seinen Nutzen und funktioniert wunderbar, keine Ahnung wo da das Problem liegen soll.
immortuos schrieb:
Einsteigern kann man so einen Mist aktuell eben super andrehen. Der Rest weiß genau, warum sowas in den letzten 20 Jahren nicht vermisst wurde.
Genau, die Leute die sich sowas kaufen sind dann also Einsteiger... und du bist anscheinend der krasse Pro der so abgebrüht ist, dass er auf diese ganzen Wasserkühlung-Fakes nicht reinfällt.
Dann benutz mal weiterhin deine Eheim Pumpe und deinen Kupferklumpen als CPU-Block. Wahrscheinlich fährst du auch noch mit nem Golf 1 durch die Gegend, der transportiert ja schließlich auch von A nach B.
Von technischem Fortschritt hast du anscheinend noch nichts gehört... dazu gehören dann auch solche Spielereien. Ja niemand brauch diesen ganzen Schnick-Schnack, ein PC funktioniert auch mit nem Luftkühler in nem geschlossenen Case unterm Tisch. Aber so wie es diese Leute gibt, kaufen sich nun mal andere Leute diesen Schnick-Schnack, keine Ahnung wo das Problem liegt, live and let die... Wenn die das Geld dafür haben, sollen sie es sich doch kaufen wenn es ihnen gefällt... aber vielleicht spricht ja auch nur der Neid aus dir, weil du dir das nicht leisten kannst.
immortuos schrieb:
Nicht falsch verstehen, Aquaero und Quadro sind super Geräte, aber der Kram der die letzten Jahre außen rum auf den Markt kam, ist einfach nur unnötige Abzocke von WaKü-Neulingen.
Ja, wir sind alle ganz kleine WaKü-Neulinge und noch grün hinter den Ohren.
immortuos schrieb:
EK macht das jetzt eben auch, die müssen sich nur andere Nischen suchen, weil der Bereich der WaKü Steuerungen (zurecht) von AC dominiert wird.
Das ist keine Nische, vielleicht einfach mal über den Tellerrand gucken und den Horizont erweitern. Displays kommen seit paar Jahren immer mehr in Mode, zuerst auf AIOs, dann auf Mainboards und in der Modding-Szene werden seit geraumer Zeit Displays verbaut, mit den Hyte Cases aktuell Widescreen Displays... Nur weil das anscheinend nix für dich ist, heißt das noch lange nicht, dass der Rest der Welt das nicht schon lange macht... du bist bestimmt nicht das Maß aller Dinge.
Ergänzung ()

Ich möchte kein OSD auf meinem OLED statisch stehen haben und irgendwann dauerhaft Schriftzeichen aufm Display eingebrand. Ich brauche auch keinen 2-ten Monitor, somit habe ich dieses kleine Display am laufen, direkt neben mein TV steht der Rechner inkl direktem Blick auf die Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Mucho79 schrieb:
Er vergleicht hier ein 7 Zoll IPS Display mit den Mini
Genauso nutzlos, Solange alles im Rahmen ist spielt es doch absolut keine Rolle ob's nun 28 oder 30 Grad Wasser sind.

Drewkev schrieb:
Das entscheidet man immer noch selbst, nicht andere
Das kann man schon Recht objektiv beurteilen, das ganze ist ein Hobby je eher man das merkt um so einfacher ist es für solchen Firlefanz wie diese distroplate oder anderen Spielkram Kohle locker zu machen.
 
M@tze schrieb:
Ihr solltet alle dringend an Eurem Textverständnis arbeiten... :rolleyes:

@bondki hat auf diese Frage leicht sarkastisch geantwortet:

Seine Aussage war genau anders gemeint als ihr es verstanden habt und bezog sich darauf, dass nur weil es Leute gibt denen das nicht gefällt, diese nicht der Mittelpunkt der Welt sind und die Anderen mit RGB Vorliebe doch einfach machen lassen sollen.

Das ist mir jetzt hier schon öfter im Forum aufgefallen, dass Sarkasmus an Einigen komplett vorbeigeht, wenn man das Ganze nicht prominent mit /S oder Smileys dekoriert, damit es auch dem Letzten klar wird, dass der Beitrag nicht wörtlich gemeint ist.

Autsch :mussweg:
:D

Naja kann passieren, ist halt nicht immer ganz einfach... und da überall immer nur reklamiert wird wenn etwas neues vorgestellt wird war ich wohl etwas getriggert. Danke fürs richtigstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Und das display hat welchen Vorteil? Sprich ein reines Gimmick für das ich dann dauernd in PC starren muss? Für das was für mich von Interesse ist, reicht hwunfo. Da braucht es keinerlei Display.
 
Ich denke der Preis ist für Leute, die custom Wakü bauen erstmal zweitrangig. Ich finds sehr schick und würde es auch für 600 nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und BOBderBAGGER
Sinusspass schrieb:
Es gibt sehr viele bessere Gehäuse, mitunter auch optisch, nur ist das Mistgehäuse seit Jahren sehr populär, deshalb sehr bekannt und damit fällt es jedem, der ein neues Case will, sofort ins Auge.
Dabei ist seine einzige Qualität, dass es vorne eine Glasscheibe ohne irgendwelche weiteren Teile hat. Oh, und das Netzteil ist hinten in einer separaten Kammer. Sonst noch was? Nein.
Also das Gehäuse ist ja neben den technischen und qualitativen Daten und Werten vor allem ein Design-Stück, daher kommt es in erster Linie auch auf die Optik an und mir sind kaum Hersteller bekannt welche das Spagat zwischen Design und Technik/Qualität so „gut“ schaffen. Klar, es gibt jetzt die neuen NZXT Gehäuse oder das Fractal Design North , vielleicht schaffen es ja bald mehr Gehäuse(-Hersteller). Du darfst mir aber gerne ein paar Hersteller nennen damit ich die mir mal anschauen kann, suche nämlich schon lange nach ansehnlichen Gehäusen. Lg

Edit: ich möchte damit nicht sagen das ich das Lian li idealisiere, es gibt aber tatsächlich wenig optisch ansprechende Gehäuse (zumindest für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
BDR529 schrieb:
Ich frage mich wann dieser RGB/Display/"ich muss auffallen" Wahn endlich aufhört.

So lange Geld damit gemacht wird: Gar nicht. Die Menschen zahlen sehr viel Geld für Individualisierung, um sich persönlich auszudrücken usw. Daher hat fast jedes Spiel mittlerweile ja auch so viele teure Ingame Skins, die gekauft werden.
Ergänzung ()

Volkimann schrieb:
🤷🏻‍♂️ andere Leute geben 600€ für irgendwelche Autoteile, Felgen oder sonstiges aus.
Andere fliegen für 600€ nach Malle und machen ihre Leber platt.

Find den Vergleich sehr passend. :) Kumpel von mir hat sich konkave Goldfelgen für 1.500€ die Felge geholt... Würde ich nie verstehen. Ich bin jedoch Sportschütze und er kann nicht verstehen wie ich so viel Kohle für Munition die ich gegen eine Wand baller ausgeben kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger und BOBderBAGGER
...seltsames Produkt...
Gut, mein PC steht unterm Tisch...
Wenn ich was anzeigen möchte, dann auf nem 2. Monitor - aber einen "FizlMonitor" ins Gehäuse einbauen? Wohl eher sinnlos...
 
Ich hatte selbst 2x Distroplates in meinem O11 beide sind nach ca. 9-12Monaten gerissen. Ich mag die EKWB Produkte und mir wurden auch beide Distros kostenfrei ersetzt aber ich bin zurück zum klassischen AGB.

Preislich für mich unattraktiv aber schon "cool" reizt mich nur einfach nicht und bin von den Distros geheilt 😄
Was ich echt schlimm finde ist, dass manche so intolerant sind für das Hobby. Fragt Euch mal lieber selbst was ihr eigentlich "nicht braucht" und trotzdem besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Also ist rgb out und displays nun das neue Ding. Dadurch fließt das Wasser aber auch besser und es wird nicht so warm.
 
Wenn man das Geld dafür ausgeben will und das passende Gehäuse hat, warum nicht? Es gibt wesentlich teurere Hobbies wie das tuning von Autos, Fahrräder etc.
 
BOBderBAGGER schrieb:
naja wenn du eh die Distroplatte und D5 von EK nimmst (~420€) ist der Aufpreis gar nicht sooo riesig. Und pro cm² nutzlosem Display ungefähr so teuer wie bei AC.
Die ist ja auch schon lächerlich teuer. Die Preise sind einfach nur absurd.
immortuos schrieb:
Wer hat denn bitte die Geduld, auf einem 1,4? " Display irgendwelche Werte auszulesen? Die Displays von AC sind nutzlos, sämtliche Werte bekommt man mit der Aquasuite permanent in HWInfo usw auf einen Blick angezeigt, warum soll man da mit diesen Minidisplays rumkrebsen?
Da muss ich widersprechen. Sicher, funktional ist was anderes, aber kompletter Quark sind die kleinen Displays nicht. Ich würde es recht ansprechend finden, wenn ich einen PC mit Scheibe hätte, da ein paar Mini-Displays an der richtigen Stelle zu haben, die mir lokale Temperaturen anzeigen. Klar, finanziell und funktional fragwürdig, aber nicht schlecht meiner Meinung nach.
immortuos schrieb:
AC ist seit einiger Zeit auf dem Trip, den Leuten so einen sinnlosen Kram anzudrehen
Ja, sie machen es da etwas zu sehr wie der Rest der Wakü-Hersteller. Zugegeben, das muss man ALC lassen, der ganze neue Kram von denen ist sogar bedingt zu gebrauchen. Zumindest in der Theorie.
immortuos schrieb:
, genauso wie z.B der Highflow Next mit der blödsinnigen Messung der Kühlmittelleitfähigkeit
Das ist ein nettes Gimmick, habe ich auch, einfach nur weil ich Sensordaten mag.
immortuos schrieb:
EK macht das jetzt eben auch, die müssen sich nur andere Nischen suchen, weil der Bereich der WaKü Steuerungen (zurecht) von AC dominiert wird.
EK bedient doch seit Jahren die Nische "teuer, RGB, Acryl und qualitativer Müll.
FeelsGoodManJPG schrieb:
Das ist alles was man fertig kaufen kann ;)
Jein. Klar, es wird alles in Massen gefertigt, aber ein paar Teile sind doch durch ihre schiere Anzahl einfach nur langweilig. Und ein O11 hat heutzutage gefühlt jeder zweite, von daher hat das einfach 0 Seltenheitswert. Das ist genauso langweilig wie irgendein 3er BMW (ich fahr selbst einen) im Vergleich zu einer S-Klasse.
Mucho79 schrieb:
Dann benutz mal weiterhin deine Eheim Pumpe und deinen Kupferklumpen als CPU-Block. Wahrscheinlich fährst du auch noch mit nem Golf 1 durch die Gegend, der transportiert ja schließlich auch von A nach B.
Du musst zugeben, beides hat deutlich mehr Charakter als das heutige Zeug.
robser schrieb:
mir sind kaum Hersteller bekannt welche das Spagat zwischen Design und Technik/Qualität so „gut“ schaffen.
Was soviel heißt wie, dass Optik alles ist und man sich nebenbei noch kurz überlegen muss, wie man keinen völligen Backofen schafft.
Gut, mit Mora ist das Gehäuse eh bockwurst.
robser schrieb:
Du darfst mir aber gerne ein paar Hersteller nennen damit ich die mir mal anschauen kann, suche nämlich schon lange nach ansehnlichen Gehäusen.
Mit Optik bist du bei mir falsch, für mein System habe ich das völlig aufgegeben und setze nur noch auf Funktion. Mir egal, wie das Gehäuse aussieht. Es muss nur Platz für die HW haben und schallgedämmt sein, damit mir kein Spulenfiepen auf den Geist geht. Die Kiste steht unterm Tisch, die Wakü ist extern, paar Moras an den Tisch geschraubt und fertig.
Außer wenn ich wieder Basteltrieb habe, geht mir davon nichts auf den Geist.
aid0nex schrieb:
Die Menschen zahlen sehr viel Geld für Individualisierung, um sich persönlich auszudrücken
Und kaufen dann genau das selbe Zeug wie ihre Freunde, weil sie auch einen RGB-Gaming-PC haben wollen. Geiler Humor. Find ich prima. :daumen:
aid0nex schrieb:
Kumpel von mir hat sich konkave Goldfelgen für 1.500€ die Felge geholt...
Hast du da ein Bild von?
 
Envoy schrieb:
Danke fürs richtigstellen...

Gerne. :)

Und Danke für die nette Antwort (und das ist jetzt NICHT sarkastisch gemeint! :D). Ist hier im Forum leider extrem selten, dass mal jemand zugibt wenn er sich geirrt oder was falsch verstanden hat. Dann wird lieber bis auf's Blut argumentiert, um doch noch die falsche Antwort in einen plausiblen Zusammenhang zu bringen... ;)

Goozilla schrieb:
Ich hatte selbst 2x Distroplates in meinem O11 beide sind nach ca. 9-12Monaten gerissen.

Danke für die Info. Dann wäre mir der Spaß es aber auch nicht wert.
 
immortuos schrieb:
Du hast mich voll ertappt, als Geringverdiener kann ich mir das einfach nicht leisten. :volllol:
Immer gleich schön persönlich werden.
Wo war das persönlich, das ist lediglich ne Frage, denn irgendeinen Grund muss es ja dafür geben, warum Leute ein Problem damit haben, was fremde Menschen im Netz sich an RGB oder sonstigen Schnick-Schnack in ihren PC packen.
Warum muss man anderer Vorlieben ständig zur Diskussion bringen und auseinander nehmen?
Ob und warum sich jemand RGB, ne Puppe oder ne Kackwurst aus Plastik ins Gehäuse stellt, geht niemanden was an.
Und jemanden dann direkt als Anfänger zu betiteln, weil er sich für so ein Produkt entscheidet, ist übrigens auch ziemlich persönlich.

Back to topic:
Ne Distro fürs O11D XL gibts direkt in D schon weit aus günstiger. 190 € bei Ezmodding, Pumpe 50€, Display 50€... Import aus China natürlich günstiger. Aber EK lässt sich ja alles teuer bezahlen. Der Markt gibts her und in den USA z.B. kauft man gerne Produkte von EKWB, die kriegt man ja auch überall im Micro Center... hier in D gibts wenige PC Stores die wirklich gut ausgestattet sind
 
Mucho79 schrieb:
Wo war das persönlich
Mucho79 schrieb:
aber vielleicht spricht ja auch nur der Neid aus dir, weil du dir das nicht leisten kannst.
Brauchen wir wohl kaum drüber zu diskutieren?
Mucho79 schrieb:
warum Leute ein Problem damit haben, was fremde Menschen im Netz sich an RGB oder sonstigen Schnick-Schnack in ihren PC packen.
Das war nie das Thema, vielleicht einfach nochmal nachlesen. Mir geht es überhaupt nicht um die Leute, die sowas kaufen, sondern um die Hersteller, die sowas gezielt auf den Markt bringen, um Leute zum Kauf zu animieren, die wenig Erfahrung mit dem Thema haben und meinen, sowas wäre sinnvoll oder gar nötig. Und genau darauf zielt EK mit den teuren Distroplates ja auch ab. Abseits von Showsystemen sind die Teile für normale WaKü User Geldverbrennung und bei einer kleinen Unachtsamkeit teures Lehrgeld, Stichwort Acrylgewinde.
Mucho79 schrieb:
Warum muss man anderer Vorlieben ständig zur Diskussion bringen und auseinander nehmen?
???
Mucho79 schrieb:
Ob und warum sich jemand RGB, ne Puppe oder ne Kackwurst aus Plastik ins Gehäuse stellt, geht niemanden was an.
???
Mucho79 schrieb:
Und jemanden dann direkt als Anfänger zu betiteln, weil er sich für so ein Produkt entscheidet, ist übrigens auch ziemlich persönlich.
Und nochmal: ???
Ich habe niemanden als "Anfänger" betitelt, ich habe nur geschrieben, dass solche Produkte gerade von Anfängern gekauft werden, weil sie meinen, das Zeug zu brauchen und kaum hinterfragen, ob sowas überhaupt nötig oder sinnvoll ist.
Mucho79 schrieb:
hier in D gibts wenige PC Stores die wirklich gut ausgestattet sind
Das liegt zum Teil an der Dominanz von AT/ALC im deutschen Markt.
 
und wie das wieder aussieht dieses draufgepappte Display 👎 naja jedem das seine
 
Zurück
Oben