News EK-Quantum Reflection²: Distro-Plate für das Lian Li O11D XL hat bald ein Display

Sinusspass schrieb:
Sonst noch was? Nein.
Bei wie vielen Gehäusen kann man aufs invertierte Layout umbauen? So viele sind das nicht... Oder die Grafikkarte aufrecht montieren? Sind auch nicht viele... Oder das I/O-Panel unten in verschiedenen Positionen oder oben montieren?



Der Preis der Distro-Plate ist schon happig. Wer etwas handwerkliches Geschick hat, kauft sich eines der vielen HDMI-Displays und schraubt das selber ran. Für 600 EUR hätte ich auch erwartet, dass das Display nicht einfach an den sichtbaren Laschen befestigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und PCTüftler
600€ ist schon hart. Hab selbst das O11D und vorne ein 7 Zoll Display an der Scheibe. Gehäuse fürs Display ausm 3D Drucker, betrieben über USB und HDMI. Das Display hat mich 50€gekostet, HDMI mit Winkelstecker und dünnem Kabel 6€. Bissl Plastik fürs Gehäuse vielleicht 2€.
Ja was zeigt man sich wohl über so ein Display an? Alles was man über Afterburner in Games anzeigen lässt (Frametimes gehen leider nicht über den Sensor Panel von Aida64), dazu diverse Werte des Systems, Wasser Temp, Flow, Temps CPU + GPU + RAMs, Vcore, RPM der MoRa Lüfter, etc... man kann sich so gut wie alles darstellen lassen.
So schön die Distros auch sind, leider übertragen sie auch jeglichen Furz der Pumpe an Gehäuse weil ohne Entkopplung direkt am Gehäuse montiert. Da bleibe ich lieber bei meiner Ultitube mit D5Next.
Sicherlich kann man Distro auch schön mit nem Schlauch kombinieren, aber wirklich gut sehen die Dinger erst mit Rohren aus... aber mir kommen keine Rohre mehr ins System, einfach viel zu unhandlich, ein Hoch auf EPMD-Schläuche...dazu noch ewig haltbar.
 
rille schrieb:
Bei wie vielen Gehäusen kann man aufs invertierte Layout umbauen? So viele sind das nicht... Oder die Grafikkarte aufrecht montieren? Sind auch nicht viele... Oder das I/O-Panel unten in verschiedenen Positionen oder oben montieren?
Alles Eigenschaften des Evo. Das alte Dynamic kann nichts davon und trotzdem ging der Hype los. Daran wird es wohl nicht liegen. Übrigens ist die Distro für das XL und das kann auch nichts davon.
rille schrieb:
Für 600 EUR hätte ich auch erwartet, dass das Display nicht einfach an den sichtbaren Laschen befestigt wird.
Ek halt.
 
Wäre das Teil vor ein paar Wochen verfügbar gewesen hätte ich es genommen...
 
Ziemlich geistreich die Aussage. Wenn man die Werte sehen möchte ist das also nutzlos... Made my Day.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, FeelsGoodManJPG und HyperSnap
BOBderBAGGER schrieb:
Also nix. Das Display ist genauso nutzlos wie das auf den aquacomouter Bauteilen es wird gekauft weil cool.
Die Displays auf den AC-Geräten kosten aber nicht abartig viel. Der Aufpreis hält sich in Grenzen. Da bezahlst du nicht 600€ für vereinfacht betrachtet ein paar Stücke gefrästes Acryl, eine 80€-Pumpe und ein Display für sicher unter 50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@Mucho79

Das sind so Aussagen von Leuten mit Schwarzen Kisten unterm Schreibtisch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Mucho79
Sinusspass schrieb:
Die Displays auf den AC-Geräten kosten aber nicht abartig viel.
naja wenn du eh die Distroplatte und D5 von EK nimmst (~420€) ist der Aufpreis gar nicht sooo riesig. Und pro cm² nutzlosem Display ungefähr so teuer wie bei AC.
 
Mucho79 schrieb:
Ziemlich geistreich die Aussage. Wenn man die Werte sehen möchte ist das also nutzlos... Made my Day.
Wer hat denn bitte die Geduld, auf einem 1,4? " Display irgendwelche Werte auszulesen? Die Displays von AC sind nutzlos, sämtliche Werte bekommt man mit der Aquasuite permanent in HWInfo usw auf einen Blick angezeigt, warum soll man da mit diesen Minidisplays rumkrebsen?

AC ist seit einiger Zeit auf dem Trip, den Leuten so einen sinnlosen Kram anzudrehen, genauso wie z.B der Highflow Next mit der blödsinnigen Messung der Kühlmittelleitfähigkeit, damit noch öfter DP Ultra nachgekauft wird, obwohl es unnötig ist, oder auch das Leakshield, das in der Praxis keinen Nutzen hat.
Einsteigern kann man so einen Mist aktuell eben super andrehen. Der Rest weiß genau, warum sowas in den letzten 20 Jahren nicht vermisst wurde.
Nicht falsch verstehen, Aquaero und Quadro sind super Geräte, aber der Kram der die letzten Jahre außen rum auf den Markt kam, ist einfach nur unnötige Abzocke von WaKü-Neulingen.

EK macht das jetzt eben auch, die müssen sich nur andere Nischen suchen, weil der Bereich der WaKü Steuerungen (zurecht) von AC dominiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
HyperSnap schrieb:
von Leuten mit Schwarzen Kisten unterm Schreibtisch
Was ja auch in Ordnung ist.

BOBderBAGGER schrieb:
nutzlosem Display
Nur weil du es nicht sinnvoll einsetzten kannst ist es für Andere vielleicht nicht der Fall. Man kann Briefe auch einfach aufreißen, macht aber einen Brieföffner dennoch nicht nutzlos. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Mardock, Tiimati und 2 andere
PCTüftler schrieb:
Nur weil du es nicht sinnvoll einsetzten kannst ist es für Andere vielleicht nicht der Fall.
Diese Briefmarken machen es einem nicht unbedingt einfacher daten zu sammeln, es sieht einfach cooler aus und wird deshalb gekauft. Insbesondre wenn man ohnehin die aquasuite laufen hat.
 
Jetzt hast du nur ein Monitor wo machst du dann die Aquasuite auf wenn du zockst und live paar Werte haben willst?
Overlays willste aber auch nicht weil die einfach stören?
 
Sinusspass schrieb:
Gähn...
Das O11 ist doch nur noch Mainstream-Massenware
Das ist alles was man fertig kaufen kann ;)


immortuos schrieb:
Wer hat denn bitte die Geduld, auf einem 1,4? " Display irgendwelche Werte auszulesen?
Ich mache das immer, habe Wassertemp und Flow angezeigt.
Warum sollte HWInfo oder die Aquasuite permanent laufen?
Warum sollte ich raustabben wollen, nur um ne Zahl abzulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nutzen hinter solchen kleinen Displays versteh ich schon irgendwie. Aber halt auch nur irgendwie.

Ist es wirklich praktikabel, beim Zocken auf ein extra Display kucken zu müssen (wo auch immer das dann steht) um irgendwelche Daten zu sehen, anstatt mir die Daten in einem kleinen OSD am Hauptmonitor oder auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen?

Ich hatte mal paar Daten auf meinem Streamdeck stehen, aber OSD am Hauptbildschirm in der Ecke war für mich praktischer. Selbst wenn der PC auf dem Tisch steht, steht es doch meist nicht so, dass man da dann einfach vorne drauf schauen kann.

Naja meins ist es nicht. Ich glaube eher, dass Displays das neue RGB sind. Nachdem man seitens der Hersteller schon so gut wie überall wo es geht LEDs drangeklatscht hat, braucht man halt jetzt was neues.

Passt auf bald kommen Gaming Headsets mit Displays an den Seiten oder ein Monitor mit Display auf der Rückseite 👍
 
Schick. Der Preis ist allerdings wirklich... gewöhnungsbedürftig. :D

Persönlich würde ich auch auf das Display verzichten. Distroplate alleine sieht m.E.n. deutlich besser aus.
 
floq0r schrieb:
Hat das Display denn eine IP-Zertifizierung? Falls nicht dann erkennt man immerhin rascher wann die Distroplate wieder mal undicht wird :lol:
Mmn braucht das Display keine IP Zertifizierung, was mehr Kosten verursachen könnte. Sondern eine gescheite Nutauslegung für die Dichtung.
 
Zurück
Oben