EKL Alpenföhn Olymp RAM Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Morgen,

Welche Höhe darf der RAM Riegel maximal haben beim EKL Olymp ohne das der Lüfter nach oben versetzt werden muss?
& stimmt es das ich den Lüfter der eig auf die RAM Seite kommt auch einfach vorne installieren kann? Quasi über den Spannungswandlerkühler habe das msi z170a Gaming Pro. Wird dann nicht ein kühlturm gar nicht mehr "entlüftet"?
Bzw ich habe gelesen das wenn ich 3 Lüfter an den Olymp anschließen möchte, dass der 3. dann nicht läuft? oO
Gibt allgemein sehr wenig Videos / Tests zum Olymp :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wo der ram sitzt is vorn. :) wenn dann meinst du den lüfter hinten anbringen. was geht wenn noch genug platz ist.

wo hast du gelesen das der mit 3 lüftern nicht laufen würde? es ist extra dafür ein kabel bei damit man drei benutzen kann.


es gibt einige tests zum olymp
 
ich hab an einem pwm anschluss vom board 4 lüfter dran. alles die 140er von alpenföhn und die laufen alle 4.
wenn du reguläre low profile (ram ohne gartenzaun) hast, brauchst den lüfter garnicht zu versetzen.
du kannst die beiden lüfter an jeder der drei stellen montieren. wenn du die luft von hinten reinsaugst, dann passt das. ansonsten "zieht" der mittlere lüfter die luft durch den ersten turm mit durch. natürlich nicht so effizient wie der lüfter der regulär dort hin passen sollte. zumal wenn du den lüfter als saugend am 2. turm montierst du unter umständen mit dem hecklüfter kolidierst.

@pupsi
an jedem lüfter ist eine weiche mit dran. darüber läuft afaik sogar das pwm signal weiter.
 
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ual-tower-riese-alpenfoehn-olymp-im-test.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...lpenfoehn-olymp-olympische-kuehlleistung.html
http://www.tomshardware.de/alpenfoe...-kuhler-overclocking,testberichte-242046.html
http://gamezoom.net/artikel/Alpenf_hn_Olymp_Test_Review-35489
https://www.valuetech.de/blog/revie...luftkuehler-benchmarks-test-video-lautstaerke
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
@pupsi
an jedem lüfter ist eine weiche mit dran. darüber läuft afaik sogar das pwm signal weiter.

das meinte ich :)


zum ram. hatte den olymp verbaut, mit lüfter überm ram. mein ram hat ein gartenzaun und der lüfter ist um paar cm nach ober gerückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben