EKL Alpenföhn Olymp RAM Frage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

enkai1337

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Morgen,

Welche Höhe darf der RAM Riegel maximal haben beim EKL Olymp ohne das der Lüfter nach oben versetzt werden muss?
& stimmt es das ich den Lüfter der eig auf die RAM Seite kommt auch einfach vorne installieren kann? Quasi über den Spannungswandlerkühler habe das msi z170a Gaming Pro. Wird dann nicht ein kühlturm gar nicht mehr "entlüftet"?
Bzw ich habe gelesen das wenn ich 3 Lüfter an den Olymp anschließen möchte, dass der 3. dann nicht läuft? oO
Gibt allgemein sehr wenig Videos / Tests zum Olymp :/
 
Zuletzt bearbeitet:

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
wo der ram sitzt is vorn. :) wenn dann meinst du den lüfter hinten anbringen. was geht wenn noch genug platz ist.

wo hast du gelesen das der mit 3 lüftern nicht laufen würde? es ist extra dafür ein kabel bei damit man drei benutzen kann.


es gibt einige tests zum olymp
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.366
ich hab an einem pwm anschluss vom board 4 lüfter dran. alles die 140er von alpenföhn und die laufen alle 4.
wenn du reguläre low profile (ram ohne gartenzaun) hast, brauchst den lüfter garnicht zu versetzen.
du kannst die beiden lüfter an jeder der drei stellen montieren. wenn du die luft von hinten reinsaugst, dann passt das. ansonsten "zieht" der mittlere lüfter die luft durch den ersten turm mit durch. natürlich nicht so effizient wie der lüfter der regulär dort hin passen sollte. zumal wenn du den lüfter als saugend am 2. turm montierst du unter umständen mit dem hecklüfter kolidierst.

@pupsi
an jedem lüfter ist eine weiche mit dran. darüber läuft afaik sogar das pwm signal weiter.
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.239
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top