• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring: Ein paar Fragen

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

so endlich habe Ich Elden Ring auch mal angefangen nachdem es ja schon lange gekauft war. Habe zunächst ein paarmal einen Char erstellt und mal reingeschnuppert. Zu Anfang kam Ich gar nicht klar. Lag dann daran das ich kein Offline Spiel gewählt hatte. Ständig diese blöden Fragen und ständiges Auftauchen durchsichtiger NPC hat mich ganz schön genervt. Da Ich niemals so ein Spiel gezockt hatte muss Ich halt erst mal zurecht kommen.

Mittlerweile habe Ich Ich das Spiel mit ein paar Mods ausgestattet. 21zu9, Offline Mod und jetzt möchte Ich den FPS Unlocker versuchen. Dazu die Frage ob es nicht evtl negative Auswirkungen auf das Spiel haben könnte?

Dann wollte Ich mal wissen ob nur bestimmte Charaktere einen Bogen nutzen dürfen?

Sollte Ich alle Kisten etc zerstören um Sachen zu finden?

Was gibt es für mich als Einsteiger zu beachten? Mit welchem Charakter lässt es sich für Einsteiger am besten spielen? Zur Zeit habe Ich eine Heldin im Einsatz. Aber Ich bin eh noch ganz am Anfang. Wie gesagt erstmal reingekommen in diese Welt.

Welche Mods würdet Ihr noch als Pflicht ansehen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Profi Tipps parat?

MfG

cyberpirate schrieb:
Mit welchem Charakter lässt es sich für Einsteiger am besten spielen?
Magier ist für Anfänger zu empfehlen. Meteroritenstab, Steinschleuder (Zauber) und Mondschleier-Katana besorgen.

cyberpirate schrieb:
ob nur bestimmte Charaktere einen Bogen nutzen dürfen?
Nein, braucht man als Magier aber nicht

cyberpirate schrieb:
Was gibt es für mich als Einsteiger zu beachten?
Auf Youtube ein paar Tipps anschauen, wie man schnell zu Geld kommt.
Schnell (96000) = Riesendrache beim Fort Faroth (Radagons Wundsiegel von dort ist ebenfalls nützlich)
Viel (no Limit) = Varres Quest

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Super. In Höhlen ist es arg dunkel. Ich habe gerade so ein buntes Licht benutzt. Leider liegt es nur fest auf den Boden. Gibt es da was zum ausleuchten solcher dunkler Grotten? Und wie bekomme Ich schnell einen Bogen so das ich Fern Kämpfe machen kann. Meine Heldin hat nur ein Schwert und Schild zur Zeit. Baut man Waffen selber?

• Gefällt mir
Ich empfehle:

Kleiner Crashkurs für den Einstieg. 😊
Dauert nur 20 Minuten, aber lohnt sich.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Dann wollte Ich mal wissen ob nur bestimmte Charaktere einen Bogen nutzen dürfen?

Nein, alle Charaktere können einen Bogen benutzen.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Welche Mods würdet Ihr noch als Pflicht ansehen?
Keine weiteren Mods. Ultrawide Mod ist i.O, aber ansonsten würde ich das Spiel so nah wie möglich am Original spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gut dann lass ich das mit weiteren Mods zunächst mal sein. Mal schauen ob ich noch einen neuen Char anfange. Bin gerade mit der Heldin unterwegs. Oder doch zu schwer für einen Ultra Nuub wie mich? Vielleicht versuche ich nachher doch noch den Magier. Mal sehen wie es mich über kommt.

####################
So fange jetzt eh neu an. Nach dem mich in einer Höhle x Wölfe und Oberwolf ständig nieder gemacht haben. Kaum geschafft kam dann wohl mein erster Boss? ein Riesenvieh. Keine Chance. Aber egal. Ich bin eh noch beim Einstieg, erst mal alles testen was so geht.

Reshade gleich mal installiert. Ist mir alles noch zu unschön von der Grafik. Bei Nexus eine HDR Mod geladen.

Magier als Klasse gibt es gar nicht zur Auswahl. Wäre dann wohl der Astrologe. Bin hier wegen Recherche dazu drauf gekommen:

werde Ich also evtl als nächstes jetzt als Astrologe einsteigen. Das ist dann wohl die aller einfachste Art das Spiel entspannt zu zocken.

Mein Fazit jetzt nach 3x im Spiel sein ist äußert positiv. Aber Ich kann mir vorstellen das es letztlich dann doch zu herausfordernd wird. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben