TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring: Ich bin so sauer auf Valve/Bandai Namco/ FromSoft das war das letzte Soul Spiel für mich

Amiga500

Admiral
Ich hatte 190 Stunden auf der Spielanzeige bei Elden Ring.

Bei der Millicent Quest ist es dann passiert:

Ich habe zum Schluss der Quest wo man den Drachen besiegen muss 2 Spieler zum spielen gesummont.

Zum Drachen hin während des kampfes bekam ich auf einmal einen Netzwerkfehler. Spiel neu gestartet und dann sah ich eine Zwischensequenz eines DLC Gebietes wo ich noch gar nicht war. Dachte mir was ein übler Bug...
Naja dann zurück teleportiert um die Quest abzuschliessen. Ich Millicent Sign zum helfen berührt..mit ihr gekämpft und am Ende aber nicht das Item erhalten.

Ende vom Lied: Mein Save File wurde gehackt und umgeändert bzw es ist jetzt völlig kaputt. 190 Stunden Spielzeit fürn Popo und die Erkenntnis das weder Valve noch Bandai noch Fromsoftware sich einen dreck darum geben, dass das Spiel so hacker verseucht ist!!!

Normal weiter spielen geht nicht , denn ich kann jetzt zu jedem Boss teleportieren und dort tut sich nichts mehr.

Es soll bis zu 10 unterschiedliche hacks geben die die Save Files zerstören. Das Problem ist schon länger bekannt aber niemand hat was unternommen ???

Ist das deren Ernst? Ich fange jetzt sicherlich nicht mehr von neuen an, zumal das Problem immer wieder auftauchen könnte....

Das war das letzte Soul Spiel was ich mir geholt habe...
Es ist auch bitter das man keine Handhabe hat sein Geld zurück zu fordern. Zumal das Problem bekannt ist und von allen Seiten nichts unternommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
was

• Gefällt mir
Reaktionen: User38, SR388, Tornhoof und 6 andere
Wie was? Um es kurz zu sagen. Während des spielens ist mein Elden Ring Save Game gehackt worden und somit ab jetzt unbrauchbar.

Es gibt bei Elden Ring ein Problem mit Hacker die das eigene Save File so korrumpieren dass das ganze Save Game dann fürn Arsch ist.. Du summonst ein Spieler und wenn einer von denen hacks nutzt war es das dann für dein Spielstand. Es hilft dann nur noch den Charakter zu löschen und von neuen zu starten.

Es gibt ca 10 verschiedene Hacks die von solchen Spieler benutzt werden. Das Problem ist schon seit längeren bekannt , aber keiner unternimmt etwas weder Valve noch der Entwickler.

Bei mir sind jetzt 190 Stunden Spielzeit verloren....

LOL nach 190 Stunden sein Geld zurückfordern wollen ist ja auch lächerlich.
Haste nicht zufälligerweise mal ein Backup gemacht? Die saves sind Lokal gespeichert!

Edit: Was soll Valve machen? Ist nicht ihr Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, vanni727, aragorn92 und eine weitere Person
Gibt schon einen Grund, weshalb ich die Souls-Spiele stets im Offline-Mode spiele...

Es ist nicht lächerlich!! Wenn alle Bescheid wissen und keiner etwas unternimmt. Es ist bekannt das sehr viele Hacks genutzt werden um Spielstände unbrauchbar zu machen!!

Also wenn weder Valve noch der Entwickler dagegen etwas unternehmen, bin ich der Meinung das man dafür dann sein Geld zurück fordern können sollte.
Denn das Spiel ist somit unspielbar geworden. Bei jedem Neustart kann genau das selbe wieder passieren . Du braucht nur irgend ein Spieler in deinem Online Spiel zu haben der einen der Hacks nutzt und schon war es das wieder mit dem Save File.
Es gibt Gamer die haben hunderte und gar über tausend Stunden Spielzeit in wenigen Sekunden nun fürn Arsch!! Weil keiner etwas gegen die Hacks unternimmt.
Dann soll man den Verkauf des Spieles einstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Okay du willst hier vermutlich also keine Lösungen, sondern nur Rumheulen das du dir kein Backup gemacht hast? Nach deiner Logik dürfte man kein einziges Multiplayer Spiel mehr verkaufen da wortwörtlich in jedem gecheated wird, da sind gebrickte Savefiles noch das geringste Übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm, choyaa, Pandur und 3 andere
Das soll die Lösung seinm? Die Spieler sollen jetzt also Backups ihrer Savefiles machen damit der Entwickler sich um dieses krasse Problem gar nicht erst kümmern braucht?

Wird das unter neuesten innovativen Spielspaß gelistet? Jedes mal nach dem spielen im Ordner zu gehen und die Save files zu back upen müssen?
Bei keinem meiner Spiele musste ich wegen Hacking Probleme je die Save Files Backupen Bei Fromsoft Spiele ist das anscheinend ein neuer Trend der eingeleitet wird....

Der Entwickler und Valve sind in der Pflicht nicht ich als Käufer- Spieler und am Ende geschädigter.
Ich hoffe das dir selber klar ist wie absurd das ist.

@MorbusGon naja für mich steht fest..ich werde keine Soulteile mehr über Steam kaufen und spielen!! Das bittere ist, dass das Problem seit langem bekannt ist und niemand etwas unternimmt. Stärkt nicht gerade das Vertrauen in Bandai/Namco -Fromsoft

Wenn ich mir vorstelle das dort sogar Spieler sind die über 2000 Stunden Spielzeit in wenigen Sekunden zerstört bekommen haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustig, dass bei solchen Dingen immer sofort nach der Obrigkeit (hier: Publisher und Vertrieb) geschrien wird.

Sonst ist die Obrigkeit (Polizei, Staat usw.) ja immer der Gegner. Aber wenn man selbst Opfer ist, schreit und heult man dann laut und beschwert sich, dass die jeweils zuständige Obrigkeit ja nix tut.

Ich weiß, ich unterstelle Dir jetzt was, ich habe ja keine Ahnung, wie Du zu Institutionen stehst. Ich kann Dir also auch Unrecht tun, falls das so sein sollte, schon mal sorry.

Aber dennoch: Der eigentliche Adressat Deines Zorns sollte nicht From Software sein (und schon zweimal nicht Valve, denn die haben hier überhaupt keine Verantwortung, sie sind nur der Händler) sondern DIE HACKER, die Dich gef*ckt haben. Die coolen Script-Kiddies im Netz also.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pandur, njal, Snapuman und eine weitere Person
Ich weiß noch immer nicht was Valve damit zu tun hat. Und ja für deine Daten bist du selbst verantwortlich, das kann dir keiner abnehmen. Habe jetzt doch schon einige hundert Stunden von DS1 bis ER gespielt und bis jetzt einmal mein Savegame zerstört, war ein recoveryaufwand von knapp 30 Sekunden.
Bei keinem meiner Spiele musste ich wegen Hacking Probleme je die Save Files Backupen Bei Fromsoft Spiele ist das anscheinend ein neuer Trend der eingeleitet wird....
Dann hast du aber noch nicht viel gezockt. Der gleiche Käse ging damals schon in Sacred oder im nicht Ladder Modus von Diablo 1(!). Ist also nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, AB´solut SiD und Grestorn
Bin ich, egal bei welchen Spiel, nach jeder Spielsession, ein Backup zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Tja, ist schon ärgerlich. Kann den Blutdruck nachvollziehen. Aber warum bei dem bekannten Risiko überhaupt den Multiplayer verwenden?

Davon abgesehen... es ist nur eine digitale Sache. Immerhin 190 Stunden Spaß gehabt. Gibt Schlimmeres.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, AB´solut SiD und SpicyWolf
Ja das ist sicherlich sehr ärgerlich, aber ich schließe mich da an, wenn man ein Problem kennt und trotzdem im MP unterwegs ist, und dann noch nicht mal aufgrund des bekannten Risikos ein Backup der Saves macht, ist das um es nicht unhöflich zu formulieren, leichtsinnig.

Die eine Antwort war so Harnebüchen das man darauf wirklich gar nicht eingehen sollte...

Ganz davon ab , kann man es sich einfach machen und den Hackern die Schuld geben und das bedeutet somit das der Entwickler keine Verpflichtung hat, sein Spiel zu patchen, dass Hacker die Spielstände nicht mehr zerstören können ?

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Ein Spiel wie Elden Ring lebt sehr von dem Multiplayer und wenn der gravierende Schwachstellen hat, ist der Entwickler in der Pflicht etwas dagegen zu unternehmen.

@Vigilant

Die Soulsteile leben davon das man von einem NG+ ins nächste geht und genau das war mit meinen Char auch geplant. Natürlich hatte ich 190 Stunden Spaß, da hast du recht, aber zu wissen das es das nun endgültig war und mein Char unweigerlich verloren ist.. ist einfach nur bitter.

@Angiesan.

Ich persönlich wusste von dem Problem bis heute gar nichts ..bis es mich erwisch hat. Erst dann hatte ich davon erfahren das es da Probleme mit Hacker gibt die die Safe Files zerstören!!!

Es soll ca 10 verschiedene Hacks geben!!!

Amiga500 schrieb:
aber zu wissen das es das nun endgültig war und mein Char unweigerlich verloren ist.. ist einfach nur bitter.
Absolut. Kann ich nachvollziehen.

Aber immer noch weit besser, als Gesundheit, Familie, Freunde, Vermögen etc. weg. Lohnt sich also nicht, sich wegen eines Savegames dieser Art von Leid länger als ein paar Minuten auszusetzen. Ist ungesund 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und aragorn92
„Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“.

Dauert keine zehn Postings... Mitleidslosigkeit, Abwärtsvergleich und unbezahltes Reputationsmanagement für Dritte.

Ich verstehe den TE so, dass er sich vorher nicht bewusst war, dass es dazu kommen kann (erste Vermutung waren Netzwerk und Bug). Aber wozu sich als Publisher auch großartig bemühen, wenn die Kunden den Bullshit durch Workarounds selbst fixen und sich im Web 2.0 finger pointen, lol.

Im neuesten Ableger Nightreign soll genau das selbe Problem bestehen wie ich jetzt gelesen habe....

Ein Spiel wie Elden Ring im Onine-Modus spielen ist wie sich im teuren Restaurant etwas leckeres zu bestellen und dann Maggi drauf zu kippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
Amiga500 schrieb:
ist der Entwickler in der Pflicht etwas dagegen zu unternehmen.
Nö ist er nicht. Friss oder Stirb. Der Entwickler muss gar nichts. Wenn der nen F... drauf gibt dann is das so.
Die Konsequenz allerdings muss er auch tragen. Aber allem Anschein nach und deinen Schilderungen nach störts die Verkaufszahlen nicht.

Ist doch bei Rockstar genau der selbe quatsch. Und die Bude boomt.
Ja das is ärgerlich vor allem für die Zeitverschwendung was es ja jetzt letztendlich is.
Aber dagegen kannst nix machen.
Wie du schon sagst, einfach nicht mehr kaufen.

Trotz alledem ist der wink mit den backups evtl. für die Zukunft generell nicht verkehrt. Wenn die Savegames local liegen hätte man jetzt agieren können. Ich sichere täglich und mit unter auch wegen allen savegames und co.

Aber was mich jetzt interessiert, gibts keine Möglichkeit ggf. n älteres savegame über die Steam cloud wieder zu bekommen? Habe mich dahingehend nicht damit befasst.
Unter:
https://store.steampowered.com/account/remotestorage

Solltest du hoffentlich fündig werden. Dort werden bei mir alle savegames gelistet Pro game und man kann sie dort herunterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Zurück
Oben