Elden Ring ruft, aber mein PC bzw. Grafikkarte ist wohl zu schwach.

Das stimmt aber intel mittelklasse ist derzeit billiger
Amd alternative wäre der r5 5600x mit nen b550m board was aber schon arg an der grenze ist
290+115+35€=440€ vs 180+120+25=325€
klarer sieg für intel
 
Timianbruck schrieb:
und Prozessoren von AMD sind scheinbar Platzhirsche momentan?
nen blick in die aktuellen tests/ranglisten auf CB geworfen?

zumindest für gaming aktuell nicht mehr. momentan leider auch deutlich zu teuer. dafür sind bei Alder Lake die MBs noch (sehr) teuer.

aber wer weiß wie das "irgendwann" aussehen wird.
 
Du könntest Versuchen eine Ps5 digital für Uvp zu bekommen.
Da es ein Souls Spiel ist, wirst vermute ich auch mit einem Controller spielen.

Damit könntest eine gebrauchte Gpu und den "super" Grafikkartenmarkt derzeit aus dem Weg gehen und eventuell mehr zusammen sparen für einen neuen PC.
Ergänzung ()

Weiß halt nicht wie die Lage zurzeit ist.
Müsstest halt Glück haben eine zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut
mAzeStar schrieb:
Versuchen eine Ps5 digital für Uvp zu bekommen.
Nicht jeder mag mit Konsole spielen, zumal die ps5 ja auch kaum erhältlich zu uvp ist
 
mAzeStar schrieb:
Du könntest Versuchen eine Ps5 digital für Uvp zu bekommen.
Da es ein Souls Spiel ist, wirst vermute ich auch mit einem Controller spielen.

Damit könntest eine gebrauchte Gpu und den "super" Grafikkartenmarkt derzeit aus dem Weg gehen und eventuell mehr zusammen sparen für einen neuen PC.
Ergänzung ()

Weiß halt nicht wie die Lage zurzeit ist.
Müsstest halt Glück haben eine zu bekommen.

Ist prinzipiell nichts gegen zu sagen, aber wie unten geschrieben, bekommt man eine PS5 nicht oder sehr schlecht und wenn dann überteuert. Und Geld für eine Xbox S will ich auch nicht ausgeben. Außerdem kosten die Spiele viel mehr auf den Konsolen.

Bei mir kommt außerdem noch hinzu, dass ich keinen TV habe, wo ich die anschließen könnte. Na ja, zumindest was dann Spaß macht. Ne, das Geld spare ich dann lieber für einen neuen PC irgendwann, sobald die Preise halbwegs normal sind. Denke nicht, dass sie jemals den alten Stand erreichen.
 
Zurück
Oben