Elden Ring will sich halt austoben...

Timianbruck schrieb:
Komisch plötzlich ist der Preis auch wieder höher. Der scheint immer zu wechseln bei denen intern.
Die Armor war nur im Mindstar Angebot für 429€ zu haben, dieses scheint wohl ausgelaufen zu sein.
 
Eigentlich ist nur ein Graka Upgrade bei dir sinnvoll für Elden Ring der Rest kann so bleiben.
 
Deimonos schrieb:
Eigentlich ist nur ein Graka Upgrade bei dir sinnvoll für Elden Ring der Rest kann so bleiben.

Meine Grafikkarte ist zwar auch der Flaschenhals, aber die Bremse ist bei mir dann eher die CPU. Wenn überhaupt müsste ich wohl CPU+Motherboard+Netzteil austauschen. Dies war zumindest der Tenor in einem anderen Thread, den ich schon Anfang Januar bzw. dann Februar aufgemacht hatte.

Mein Anspruch ist ohnehin möglichst auf maximalen Einstellungen zu zocken bzw. mit einigen evtl. Abstrichen auf Hoch. Mein System schafft alles auf low, nur das macht mir keine Freude bei dem Spiel. Und für das Spiel bin ich bereit den Systemwechsel zu machen, wenn auch zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

Und nur die Graka austauschen macht doch sowieso keinen Sinn, weil mein Unterbau das niemals rausholt dann. Oder, habe ich da doch was falsch verstanden?
 
Hast du mal probiert das Anti Cheat Programm zu deaktivieren, das holt auch einiges raus ?

Ich habe einen 6700k mit 32 GB Ram und einer 1080ti.
Spiele mit 3840x1600 Auflösung und habe einen mix aus hohen und maximalen Details in der Grafik.
Die Framerate schwankt zwischen 40-60 je nach Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deimonos schrieb:
Hast du mal probiert das Anti Cheat Programm zu deaktivieren, das holt auch einiges raus ?

Das habe ich noch nicht getestet, weil ich dann offline spielen muss.

Dann liegen aber schon Welten zwischen Deinem und meinem System und ich möchte schon mit möglichst 60 FPS konstant spielen. Die Shader Sachen mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCTüftler schrieb:

Also dann so?
Ich warte noch paar Tage, weil die 6600 XT so stark schwankte die letzten Tage und ich hoffe die wird nochmal billiger. Danke.
 
Oder eine XBOX Series X kaufen für Elden Ring. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und cyberpirate
Deimonos schrieb:
Oder eine XBOX Series X kaufen für Elden Ring.

Ja, hätte ich evtl. sogar, aber ich habe keinen entsprechenden Fernseher. Nur einen alten Röhrenfernseher, der mir in den seltenen Fällen, wo ich was schaue, immer noch gute Dienste leistet. Außerdem, hält mich der Preis von Konsolenspielen ab. D.h. ich würde im Extremfall nur das eine Spiel zocken, wenn auch recht lange, wie es momentan scheint.

Na ja, machen wir uns nix vor. In beiden Fällen ist es "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". Nur weil ich das Spiel unbedingt in schönster Grafik zocken möchte. Obwohl ich es mit meinem PC zocken kann und es ja auch trotzdem Spaß macht, was nochmal für die einzigartige Klasse des Spiels spricht. Aber, was macht schon Sinn diese Tage? 🤪
 
PCTüftler schrieb:
Wenn irgend möglich solltest du 32GB RAM verbauen:

@PCTüftler Warum reichen nicht auch 16 GB RAM? In meinem System reichen die ja auch noch dicke und kann mich an keinen Fall erinnern, wo das zur Zeit not tut? Aufrüsten kann ich auch später, wenn der Fall mal eintritt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elden Ring fordert minimal schon 12 GB, empfohlen sind 16 GB und nutzt dann natürlich auch mehr wenn verfügbar.
Und da ist es nicht alleine, 16 GB sind heutzutage nicht mehr gerade üppig.

Wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar ...
 
Ich finde man erkennt einen Unterschied von niedrigen zu mittleren zu hohen Details, auf maximalen Details muss man aber schon mit der Lupe suchen um da was zu erkennen.
 
Zurück
Oben