• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Und wenn sie ganz viel guten Verstand haben bei fromsoftware, Übernehmen sie in weiten Teilen den seamless coop mood. Und fixen invasions damit sie wieder Spass machen. Muss echt nicht sein dass man immer nur in 3er Teams geschmissen wird...

Ach und den Schaden den weapon arts in PvP anrichten einfach halbieren.
 
7hyrael schrieb:
Und wenn sie ganz viel guten Verstand haben bei fromsoftware, Übernehmen sie in weiten Teilen den seamless coop mood.

jup, das ist auch so ein meisterstück. dann kann ich doch mit meinen mods zocken, + multiplayer+beide auf pferden (wie geil ist das eigentlich mit dem pferd?)

absolut grandios auf jeden fall :)

mein kumpel ist leider elden-ring-geschädigt , der hat angst vor dem bossen und will dieses spiel "nie wieder spielen", es hilft nicht das ich ihm sage das ich auch nur die bosse cheese (zum beispiel den "horse-archer-style" beim diesen Baumwächtern) oder einfach overpowere früher oder später (oder einfach ignoriere).

aber ich bin dran, elden ring coop wird der burner
 
Es ist schon ein wenig "easy mode" und hat hier und da Bugs. Definitiv nie allein weiterspielen, hab ganz komisches Zeug erlebt mit den Saves sonst. Aber der Seamless Coop war die Spassigste variante von Elden Ring für mich, inbesondere mit einem Kumpel der kompletter Soulslike newbie war. Valheim und Skyrim waren vermutlich was einem Darksouls da noch am nähesten gekommen wäre, das er zuvor gespielt hat.

Da fühlt man sich dann glatt wie der "Let Me Sole Her"-Dude beim durchziehn vom Kollegen :D
 
Das hat ja Tradition in der Serie, das die DLC (sofern vorhanden) schwerer sind. Wobei es dann vermutlich so schwer wird wie ein normales Dark Souls. Elden Ring war dank der Asche und gewissen anderen Sachen doch deutlch einfahcer.
 
Soooo ich habe mir nun 20 Stunden Mühe gegeben irgendwas in dem Spiel zu finden was mich "triggert", vergebens.

Ich bin ja kein junger Hüpfer mehr und auch kein Dauerzocker habe aber immer gerne was gespielt. Damals Lands of lore wo ich damals meinen Xirgendwas86 übertakten musste. Später Gothic mit allen DLC über was weiß ich wieviel 100te Stunden, Skyrim mit fast 1000 Stunden und habe das alles geliebt. Später kamen Witcher 3, oder Cyberpunk usw. hinzu. Nun suchte ich mit neuem Rechner was neues und landete bei Alan Wake (Remastered) was ich gruselig langweilig fand. Trotz Story war es so das es nur von Licht zu Licht ging um irgendwas abzuballern.
Dann kam nun ER mit hohen Erwartungen! Aber, ich verstehe den Hype nicht. Man rennt oder reitet durch die Gegend, schleicht sich an irgendwen an und dann folgt eine Runde kloppen auf alles was sich bewegt. Warum? Wieso? Fehlanzeige. Du stirbst, holst deine Klamotten/Runen wieder, stellst fest das du zu schwach bist und teleportierst dich wohin und machst da weiter. Ok, dann ist da wieder alles so wie es vorher war...
Die Gegner sind so unglaublich stumpf, dass du in 10m Entfernung vorbeischleichen kannst. reden oder handeln tuen die absolut nicht sondern machen nur stumpfe Routinen.
Dann landet man bei irgendwelchen Bosskämpfen ohne zu wissen warum die da sind, einfach nur weil es sie gibt.

Ehrlich? So eine tote Welt ohne handelnde Charaktere habe ich noch nie erlebt. Es mag sein das es Fans gibt aber irgendwie ist das ja voll das "Draufkopp-Game"...

Mal sehen ob DD das besser machen wird

Nur meine Meinung, aber ein Meisterwerk sieht anders aus
 
Es ist recht einfach. Entweder man liebt die Souls Spiele und damit verbunden die Formel oder man hasst sie und ich kann beide Lager voll verstehen. Ich für meinen Teil liebe die Formel und was Fromsoft einfach so wunderbar hinkriegt, die Wucht der Waffen. Das schafft kein anderes Spiel und somit hat mir das, andere Spiele wie z.B. einen Witcher kaputt gemacht. Aber darüber bin ich nicht traurig.

Man kann halt bei den Souls spielen nicht erwarten, dass man eine cinematisch inszennierte Spielerfahrung bekommt wie es bei 90% der anderen Spiele ist. Es ist glaube ich echt die Formel, das Kampfsystem und ganz besonders das besondere Storytelling das letztlich mal was anders macht und so die Leute begeistert.
Ich komme an einen Ort, Castle Stormveil, sehe die Löcher in den Mauern. Was ist hier passiert? Keine Ahnung ich kann es mir nur anhand der Umgebung herleiten, dass hier eine Schlacht getobt hat. wann? warum? So richtig weiß ich es nicht bzw. kann ich es mir irgendwie aus Schnipseln zusammen suchen und dann vielleicht irgendwann zu einem Schluss kommen was genau passiert ist. Und genau das finde ich und vermutlich auch alle anderen Soulsanhänger so geil.
Ich hab schon bei vielen Spielen kritisiert, wenn die Welt leblos erscheint. Ich finde z.B. ein Hogwarts Legacy verglichen mit anderen "Story" Open World Spielen, bestes Beispiel Red Dead Redemption 2, komplett fade und leblos. Auch Cyberpunk kommt für mich nicht an ein RdR2 ran. Bei Elden Ring ist es mir dann aber egal, dass ich keinerlei Interaktion mit der Welt habe. Das liegt einfach daran, dass das hier nicht gewollt und für meinen Geschmack auch nicht passend wäre. Die Welt soll leblos wirken, die Gegner nur leblose Marionetten eines höheren Willens sein..... anders würde man diese melancholische Stimmung auch nicht rüber bringen.

Schau dir vielleicht mal ein Bisschen Lore z.B. zu Morgott an.


Packt mich jedes mal.
 
Doofe frage wenn ich LT drücke macht der immer einen Sprungangriff nach vorne und ich kann keine Waffentalente nutzen? Hab mir das Schwert der Flammen geholt und auch die Skills dafür aktiviert aber den Strahl oder die Flamme macht das nicht ?! Spiele am PC mit Xbox Controller
 
Spielst du via Steam? Evtl. hat es dir ein Controller-Profil geladen das die Belegung der Tasten unvorteilhaft verändert.
 
Hast du evtl. nicht die Anforderungen um das Schwert in gänze führen zu können? Also evtl. nicht genug Glaube oder Weißheit?
 
Zurück
Oben