Abstürze Seit heute wenn ich Elden Ring Spiele

Cyfteli

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich hoffe, ich bin hier einigermassen richtig für mein Problem. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Hardware und Software aus und hoffe, es kann mir hier jemand einen Hinweis geben, wo mein Problem liegen könnte.

Kurz zusammengefasst:
Ich spiele mit einem Kollegen seit einer Woche Elden Ring (Co-op Mod) und hatte schon mehrmals Spielabstürze. Die sind aber laut Entwickler des Mods leider noch normal. Seit heute morgen jedoch, sind es nicht mehr normale Spielabstürze sondern welche, die meinen ganzen PC etwas beeinflussen. Es stürzt nicht mehr nur einfach plötzlich ab, sondern es hängt sich ein paar mal auf und stürzt erst nach ein paar Sekunden ab. Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass währenddessen mein Mikrofon sich auch aufhängt und mein Sound auch. Zusätzlich deaktiviert sich mein Mikrofon während des Absturzes. Ich habe einen ziemlich starken PC und denke nicht, dass es an der fehlenden Leistung liegen sollte sondern eher etwas vielleicht kaputt gegangen ist oder so. Übrigens habe ich auch meinen Grafiktreiber auf eine Version zurückgesetzt und das Problem bleibt trotzdem bestehen.

Vielen Dank schonmals für eure Antworten :)
 
Welche Hardware hast du denn genau? Hast du mal mit einem System-Overlay dein Systems während des Spiels beobachtet? Vielleicht hast du durch den Mod ein Speicherleck, vielleicht überhitzt der PC… usw usf. Ohne viel Informationen kann man dir auch nur durch Raten helfen.

Laufen denn andere Spiele ohne Probleme? Lässt sich das also auf ER+Mod begrenzen?

Schau mal hier, das könnte dir weiterhelfen: https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben