• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Gimli2k schrieb:
Ich habe mal eine Frage wie läuft das Spiel auf der playstation 5 so?
120 Stunden drin, kein Abstürze oder sonstige Vorkommnisse.
An einigen Stellen bricht die Framerate für ein paar Sekunden ein, aber ansonsten läuft das sehr rund.
 
So ich melde mich auch mal wieder mit einem kurzem Zwischenbericht und natürlich einer Frage. Mittlerweile bin ich auf Level 81 bei nach Steam 277,1 h und nach ingame FromSoftware 237 h. Was habe ich bisher erreicht Limgrave habe ich bereits berichtet. Für mich habe nach jetzigen Questständen die Halbinsel der Tränen erst einmal abgeschlossen. Jetzt gerade arbeitete ich mich vom Süden her an den Schiefersteilklippenuferhängen und dem Sumpfgebiet von Liurnia hoch. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Und obwohl man annehmen könnte ich, wäre op, so muss ich doch aufpassen. Habe in einem höherpreisigien Dungeon doch noch ein Haufen Runen verloren. Da habe ich auf die Runen drauf .... und den Dungeon nur wegen der Items gemacht. Problematisch ist für mich eigentlich nur die Schwierigkeitsangaben. So haben mir 2 Minibosse eben dort erhebliche Schwierigkeiten bereitet während ein weiterer dortiger nach 3-4 Schlägen weg vom Fenster war, während die allgemeine Community behauptete, der wäre ganz besonders schwierig.

Nun aber schon zu meiner Frage. Um besonders erfolgreich zu sein, muss ich noch taktischer auch in den Dungeon vorgehen. Daher meine Frage (zwar auch wieder noobig, trotz meiner Dark Souls Erfahrungen, aber hier geht es ja um Elden Ring): Kann ich vorher aus den Ingame-Menüs irgendwie/-wo herauslesen/-sehen wieviel Schaden die verschiedenen Wurfdolche, -pfeile, Schimmersteine, Sprengsteine, Gravitationsfächer machen, oder muss ich das vorher testen und mir die Werte merken, bzw mir im Web verschiedene Wikis dazu anschauen?
 
Tamatebako schrieb:
Kann ich vorher aus den Ingame-Menüs irgendwie/-wo herauslesen/-sehen wieviel Schaden die verschiedenen Wurfdolche, -pfeile, Schimmersteine, Sprengsteine, Gravitationsfächer machen, oder muss ich das vorher testen und mir die Werte merken, bzw mir im Web verschiedene Wikis dazu anschauen?

ich würds einfach testen. oder wiki schauen.

btw, du zockst das game genau richtig. lass dir zeit, erkunde alles, und hau alles platt. dann kannst du ewig viel spaß an dem game haben.

das game hat bedingt durch die fixen item spots, fixen boss spots leider erstaunlich wenig replay value
(ja gut, am ende ist wohl PVP das "endgame", aber da ich nicht auf augenkrebs stehe ...)

mMn, da müsste was die items+bosse+enemies angeht unbedingt ein bissel randomization rein
klar, manche bosse (radahn) sind storytechnisch fix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
N'abend, ich bin es mal wieder. Mitllerweile Level 94 (ich schäme mich ganz doll, ich habe mittlerweile dass von brettler hier erwähnte
Gnom-Farming-Gebiet
entdeckt und shamlos ausgenutzt) bin ich nun in Ainsel und frage mich nun wie komme ich vor den Uhl Palastruinen zu dem hier rot markierten Loot?:

https://imagizer.imageshack.com/img924/1609/zp0yHG.jpg

Diesmal habe ich wirklich versucht, alle Sprungvariaten zu entdecken. Es ist mir nicht geglückt. Oder wird der Weg erst später freigeschaltet? Aber wie dann? (Das Gebiet ist eigenlich mit den 2 Bossen erstmalig auch gecleart (mit Wiederentdeckung hoch belieber Dark-Souls-Gegner)).

PS Als nächstes muss ich mir morgen, neues Pfeilcraftingmaterial besorgen, da ich dort unten mindestens 10.000 Pfeile verschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako schrieb:
N'abend, ich bin es mal wieder. Mitllerweile Level 94 (ich schäme mich ganz doll, ich habe mittlerweile dass von brettler hier erwähnte
Gnom-Farming-Gebiet
entdeckt und shamlos ausgenutzt) bin ich nun in Ainsel und frage mich nun wie komme ich vor den Uhl Palastruinen zu dem hier rot markierten Loot?:

https://imagizer.imageshack.com/img924/1609/zp0yHG.jpg
Da kommst du glaube ich später hin, wenn du bei der quest von Ranni dort nochmal hingeschickt wirst. Wenn du über den Lift ins Gebiet kommst, kann man nur einen Teil der Map begehen.
 
Ah danke schön, dann bin ich beruhigt und kann in Ruhe mit dem Farmen von den Pfeilcraftingmaterial morgen weiter machen. Danke nochmals.
 
Soweit ich mich erinnere, kommt man da nicht später hin, sondern nimmt von den beiden möglichen Abzweigungen an der ersten Site of Grace einfach die andere… dann landet man ganz oben und springt zu den Items hinunter.
 
Na das muss ich gleich mal testen (nachdem ich in der Badewanne war), ich habe da an der Brunnenebene nur einen Abzweig gefunden. Der andere muss dann aber sehr gut versteckt sein (oder ich muss total blind sein).

Jetzt erinnere ich mich gerade. Da war noch eine 2. Abwzeigung. Die führte aber meines Erachtens in eine Sackgasse. Und andere Player haben da eine Nachricht hinterlassen, dass eine Ameise an der Decke hing. Ich prüfe aber wie gesagt noch einmal ganz genau, diesen rechten Abzweig.

So mein lieber Abe81, erst wollte ich schreiben, in dem Gang ging es nicht weiter, der führt zu einem Wasserfallsackgasse und da ging es wirklich nicht weiter. ABER du hastest im Prinzip doch recht nur an der falschen Stelle: In dem schmalen Madenkadavergang mit den Ameisen zum Site of Grace der Palastruinen, da kann man doch noch in der linken Ausbuchtung zu einem Geheimgang mit Geheimnis hochklettern (dreimal habe ich den übersehen, obwohl so zu übersehen war der eigentlich nicht) und da kommt man dann auch noch zu dem gewünschten Loot. (Loot habe noch nicht eingesammelt, aber wenn man das "Geheimnis" löst, bzw. beseitigt (es ist zu beseitigen), bekommt man auch noch richtig fette Belohnungen.)

Folglich ist mein Problem gelöst. Danke an alle die mir helfen wollten und mir geholfen haben.

(Jetzt ärgere ich mich nur, dass ich diesen Geheimgang 3x übersehen habe. Ich muss mich also zukünftig noch besser umgucken. So ein Mist aber auch. Obwohl eine Gehiemtür habe ich bisher noch nicht entdeckt. Aber danach suche ich auch nicht so explizit. Da sind mir die normalen Geheimgänge/Geheimhöhlen/Geheimräume wichtiger. Und zum Schluss muss ich noch anmerken. Ich müsste eigenlich der weltweiten Elden-Ring-Community einen ausgeben: Denn lt. Steam hatte ich als ich Elden-Ring startete eine Spielzeit von genau 333,33 h. So etwas ist mir auch noch nicht passiert. (Owohl die ingame Spielzeitangabe bei mir ja immer abweicht, vielleicht kann ich mich damit rausreden))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn dieses Gebiet mit den Gnomen wo man gut farmen kann. Hab inzwischen schon einige Runen verloren weil ich blöd draufgegangen bin.
Bin aktuell Level 50 und irre so ein bisschen rum was ich machen soll. Godrick hab ich geschafft und versuche
jetzt bisschen zu leveln und Schmiedesteine zu bekommen.
Was mich aktuell noch überfordert sind die ganzen Items. Ich hab schon so einiges Zeug und weiß nicht
was ich damit machen soll. Hab bestimmt schon einiges was mir das Leben leichter machen würde.
 
Neos2c schrieb:
Wo ist denn dieses Gebiet mit den Gnomen wo man gut farmen kann. Hab inzwischen schon einige Runen verloren weil ich blöd draufgegangen bin.
Hast Du D getroffen? Der sitzt am Roundtable. Er hat/gibt Dir eine Kartenmarkierung für einen Schnellreisepunkt. Der bringt Dich zu Bestiary Sanctum im NO von Caelid. Die Gnome findest Du in diesem Gebiet.
 
Ja den hab ich getroffen und war dort auch schon. Hab ich wohl nicht so wahrgenommen
 
Wie ist die Performance von dem Spiel mittlerweile? Auf der Series X war es für mich unspielbar, aufgrund der ständigen Framedrops. Auf dem Pc ist es wohl nicht besser.
 
Da es gefühlt fast jeder spielt, scheint die Performance jetzt nicht sooo schlecht zu sein, dass man es nicht spielen könnte. Ich hab auf der PS5 jetzt wenig zum aussetzen. Bin aber ehrlichgesagt auch generell nicht so pingelig.

Momentan verliere ich mich ein bisschen in neuen Gebieten. War in dieser Akademie, aber hab da nur so einen kleineren Boss erlegt. Glaub da gibts noch mehr. Bin aber auch mal weiter zum Altus Plateau und noch weiter zur Hauptstadt. Da bin ich mit Level 70 noch etwas zu schwach.

Mal ne Frage..was sollte ich denn für Items usw. nutzen die ich sicher schon habe? Ich hab ja noch die Rune von Godrick und ein paar Runenbögen. Sollte ich die irgendwie nutzen? Bei manchen Sachen fühl ich mich etwas zu alleine gelassen. Die Schmiedesteine 6, 7 und 10 fehlen auch noch..
 
Die Infos gibt's jetzt aber zu Hauf überall im Web.
Ich empfehle dir, nimm dir mal die Zeit, schau dein Inventar komplett durch(es gibt dort für jedes Item auch eine mehr oder weniger hilfreiche Erklärung) und für alles Unklare wirf eine Suchmaschine deiner Wahl an. Es wird kaum jemanden geben, der da komplett darauf verzichten konnte.
Außer den ganz Harten. ;)

Nur mal zu Godrick:
Diverse Bosse lassen große Runen zurück. Sie gewähren verschiedene Boni. Diese müssen erst mal nach Erhalt in dem jeweils eigens dafür vorhandenen heiligen Turm "freigeschaltet" werden.
Dann kann man sie bei der Rast an einem Ort der Gnade ausrüsten. Aktiviert werden sie dann durch Verwendung eines Runenbogens. Das hält an bis zum Tod. Dann braucht man erneut einen Runenbogen. Da diese auch nicht unendlich vorhanden sind, sollte man überlegen, wie oft und wann man einen verbraucht.
Oder man verbringt seine Spielzeit dann mit Runenbögen farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Level sagt auch wenig aus ;)

Und mit den Bossrunen muss man es selbst wissen, wenn man das was man bekommt brauchen kann, dann kann man die tauschen ansonsten halt die Runen nehmen.
 
Sorry ich muss mal diesen Thread zum Frustabbau nutzen. Denn ich bin jetzt gerade zum ersten Mal dem Gegner Sorte Spinnenmonster begegnet. Und ich muss sagen: Dagegen sind die Runenbärchen ja der reinste Kindergarten mit Ponyhof!!!

Sorry für die Erregung: In meiner Aufregung mit Schrecken habe ich gar nicht bemerkt, dass mein Elite-Kriegergeist-Companion für dieses Gebiet zum Anrufen freigeschaltet ist. Somit war es dann doch ein bißchen einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Gibt's irgendwo Spinnen? ;)
Die fetten Bären sind schon nervig, das stimmt.
Gehäufte Ameisen mag ich mal gar nicht.
Spinnen fällt mir allerdings nichts aus dem Gedächtnis dazu ein, was mir Sorgen gemacht hätte. Da gehen mir die verseuchten Gebiete schon ohne jeden Gegner deutlich mehr auf den Keks.
 
Spinnen gibt es auch nicht direkt.
 
Spinnenmonster? Spinnen? Hände?
Mit Feuer legen sie sich auf den Rücken. Bloodflame Blade mögen sie gar nicht.
 
Zurück
Oben