• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Hm 79000 Runen finde ich jetzt gar nicht so schlimm ich habe eine Stelle gefunden da sammelt man die in wenigen Minuten und nein es handelt sich um keinen glitch nur ein paar Gegner kloppen ^^

Die sind auch sehr leicht und in der Nähe einer Gnade zum respawnen lassen

Ich habe schon 200.000 verloren da habe ich dann auch gleich für eine Weile aufgehört zu spielen ^^
 
Ich habe mal eine Frage ist es möglich einen bestimmten Spieler als koop Partner zu beschwören? Bzw. Wie funktioniert das genau?

Ich möchte Malenia besiegen mir ist die aber zu schwer und ich habe keine Lust da Wochen zu verbringen ^^

Jetzt habe ich von einem Spieler gehört der die wohl auch alleine machen kann

Let me Solo her heißt der

Wie kommt man an den Spieler ran?
 
So Malenia hat es geschafft das Spiel verkaufe ich nun

Formsoftware soll sich den Boss sonst wohin schieben

Ps: so mit Blutungsbuild der kranken Schaden verursacht liegt das Biest nun xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gimli2k schrieb:
So Malenia hat es geschafft das Spiel verkaufe ich nun
Geil, hab das Spiel gestern gekauft, dachte schaue kurz hier rein und zack wurde ich gespoilert.
Fehler, viel spaß noch🙋‍♀️
 
Sorry dachte jetzt nicht das ein Name schon ein spoiler ist

Ich hatte gestern eine richtige Wut auf das Spiel

Hätte mich fast einen controller gekostet da ich diesen in die Ecke geworfen habe weil ich den Boss nur noch ein mal treffen hätte müssen und ich keine Chance hatte noch einen Treffer zu landen

Dazu habe ich das Pad noch mit dem Fuß gekickt

Passiert mir normal nicht

Naja war auch mein letztes game der art auch wenn der Boss mittlerweile liegt
 
So diesmal habe ich vorher das WWW bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden: Ich habe mal spaßeshalber (
und auch weil es ja eine ingame Multiplayer-Questreihe gibt
) mit dem blutigen eitrigen Finger eine Multi-Session gestartet und natürlich aufs Maul bekommen. (2 gegen einen, wie mutig vom Wirt.) Aber das ist nicht mein Problem bzw. meine Frage. Sondern meine Frage ist:

Da ist mir ein blauer Mitspieler aufgefallen. Normalerweise dachte ich immer, gemäß der Vorgänger-Trilolgie, blauer Spieler -> hilft mir. Ich habe aber gar keine Hilfe beantragt. Oder reicht da der blaue Lotusring im Inventar dafür alleine schon aus, und mir wird automatisch Hilfe zugewiesen? Auch habe ich diesen virtuellen Mitpieler umgebracht. War das nun ein Fehler, weil Helfer, und wenn ja, warum gibt es dann keine Friendly-Fire-Sperre? Oder bedeutet blauer Spieler im Elden-Ring-Multiplayer-Universum etwas ganz anderes (kein Helfer, sondern ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage kann man wenn ein Ende angeschaut hat irgendwie ein anderes Ende starten ?
 
Keine Ahnung ob es hier schon irgendwann erwähnt wurde.
Elden Ring bekommt endlich ein offizielles Lösungsbuch.
"Bücher des Wissens 1+2" erscheint in 2 Teilen mit je 512 Seiten. Also schon Recht umfangreich.
Der Preis ist mit knapp 45€ je Band aber auch ordentlich.
Band 1 erscheint Ende August und Band 2 Ende Oktober.

Ich mag ja Komplettlösung, aber 90€ ist schon happig, auch wenn's dann über 1000 Seiten sind.
Für den Preis erwartet man schon was besonderes. Bin gespannt was die da abliefern
 
Bin ich 8gespannt darauf:)

Es gibt aber etwas was mir am Spiel nicht gefällt leider muss man zu viel spoiler lesen bzw. Lösungen um weiter zu kommen

Ohne Googeln hätte ich wohl mehr als die Hälfte verpasst
 
Hallo, ich habe eine technische Frage.
Ich habe mein System nahezu komplett neu aufgezogen und geupgradet.
Es sind jetzt installiert: Ryzen 7 5800x, ASRock B450 Pro4 (das war vorher auch drin), RTX 3080, 2x8Gb G Skill Ram 3000Mhz (wie vorher), Samsung Evo 970 SSD 1TB, Pure Power 11 beQuiet 750W, Noctua DH 15s. Die Grafikkarte habe ich leicht undervoltet, das Problem tritt aber auch bei Standard auf. Bios ist aktuell, ebenso Chipset und sonstige Treiber.
Time Spy und andere Spiele laufen problemlos und genau so wie sie sollen.

Elden Ring stürzt sofort ab und forciert einen Neustart meines PC. Der längste stabile Zeitraum war bei ca. 2 Min. Meist komme ich kaum ins Spiel da stürzt es bereits ab. Den Tipp das EAC zu deaktivieren habe ich erfolglos bereits durchgeführt. Ich weiß einfach nicht was los ist und wo ich jetzt ansetzen soll.

Zuvor hatte ich einen 5 2600, GTX 970 und eine 10 Jahre alte SSD zusätzlich zu einem 8 Jahre alten Netzteil und es lief problemlos.

Ich habe im MSI Afterburner Temps usw gecheckt. Sowohl die Graka als auch die CPU langweilen sich bei den 60FPS. Temps und Watt gehen kaum hoch. Glaube es wurden so 100W von der Graka und 50-80 vom CPU gezogen. Temps kommen kaum auf 50 Grad C einfach weil es auch sofort den Neustart forciert.

Dazu habe ich herausgefunden dass in der Windows Fehleranzeige mir Kernel Error 41 dargestellt wird. Falls das echt ein NetzteilProblem sein soll so verstehe ich es nicht. Alles andere läuft hervorragend, auch wenn die Karte 350 Watt zieht. Bei Elden Ring ist das Netzteil nicht ansatzweise ausgelastet und crasht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir so spontan einfällt:
  • Mal einen älteren Nvidia-Treiber probiert?
  • BIOS ist aktuell?
  • XMP mal testweise deaktivieren.
  • RAM über Nacht testen
  • Wenn EAC deaktiviert, dann dabei komplett offline gewesen (EAC greift ziemlich tief ins System)?
  • Funktionieren andere Spiele mit derselben Engine (Dark Souls 3 z.B.)?
  • Hast du die ältere Hardware noch und kannst erst mit der 970, dann mit der alten CPU testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Mal einen älteren Nvidia-Treiber probiert?
Ja, gleiches Ergebnis.
XMP mal testweise deaktivieren.
Der ram hat vorher ja funktioniert. Oder teste ich damit etwas anderes?
Wenn EAC dann dabei komplett offline gewesen?
Das Spiel war im Offline Modus, ja.
Funktionieren andere Spiele mit derselben Engine (Dark Souls 3 z.B.)?
Kann ich dir nicht sagen.
Hast du die ältere Hardware noch und kannst erst mit der 970, dann mit der alten CPU testen?
Die alte HW habe ich noch, aber ich habe wirklich keine Lust die einzubauen. Gerade die CPU wäre ein Krampf. Da würde ich lieber auf Elden Ring verzichten als das nochmal zu machen.
 
Der Speichercontroller für den RAM sitzt in der CPU oder? Durch Deaktivieren von XMP und Testen des RAMs schließt du einfach eine potentielle Fehlerquelle für den unspezifischen Kernel41-Fehler aus.
Du hast ja schließlich relativ viel Hardware gewechselt, die potentiell fehlerhaft sein kann oder beim Wechsel beschädigt wurde.

Dass du kein Bock hast, wieder an der Hardware herumzufummeln, verstehe ich; dann wirst du aber nach Ausschluss aller potentiellen Software-Ursachen mit dem Fehler leben.

  • BIOS aktuell?
  • Windows mal neu aufgesetzt?
  • unnötige Software entfernt (z.B. sowas wie RGB-Steuerung; MSI Dragon-Center ist Ursache für viele seltsame Fehler)
 
Ich habe das Spiel neu aufgezogen und dann erstmal erneut den Fix mit der Deaktivierung des EAC funktioniert. Das scheint es jetzt doch gewesen zu sein. Sehr ärgerlich wenn man in der Zwischenzeit bereits ein neues Netzteil bestellt hat und dies jetzt stornieren bzw zurücksenden muss. Tut mir tatsächlich auch leid für den Verkäufer, da habe ich Mist gemacht.

Froh bin ich andererseits darum dass es jetzt funktioniert.
 
Wohl eher nicht, denn EAC hat auf den Patch 1.05 zeitweise (derzeit nicht mehr) mit Error: "unangemessener Fehler" reagiert. Aber momentan nicht mehr. Dieses ist wohl gefixt.
 
Jetzt habe ich leider, sorry, noch ein weiteres Problem mit meinem System und Elden Ring.
Es läuft alles auf Max und ich habe nahezu die ganze Zeit 60 FPS recht stabil.

Leider sehe ich im Afterburner dass meine Grafikkarte (RTX 3080) trotz 98% Auslastung nicht über 780MHz takten möchte. Gibt es da einen Grund für?
Sie zieht auch kaum Strom. Das passiert sowohl beim Undervolt als auch ohne jegliche Änderung.

Update: Ich habe den Fehler gefunden. Falls jemand unter Windows 11 wohl ähnliche Probleme hat:
Man muss über Desktop->Rechtsklick->Anzeigeeinstellungen ein eigenes Profil für Elden Ring erstellen und den Leistungsmodus einschalten. Jetzt läuft es einwandfrei, keinerlei FPS Drops mehr und die Karte zieht Strom+taktet hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Sorry das ich als Threadersteller hier nicht wirklich aktiv bin. Das liegt einfach daran, dass der erste Run mich so "geschafft" hat, dass ich erstmal ne Pause brauche von dem Spiel. :D

Aber es gilt weiterhin: Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr einen wichtigen Link habt für den Startpost, so erwähnt mich oder schreibt mir eine PN und ich schau ihn mir an. :)

Viele Grüße und "fröhliches Sterben" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben