• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Hi ich habe aktuell ein Problem

Ich bin jetzt Level 125 Magier besitze einen Boss stab den ich auf Maximum verbessert habe

Jetzt hänge ich bei dem Riesen in dem Schneegebiet der mit dem Riesigen Schild

Dieser Bosskampf macht echt Null Spaß da ein Fehler meist das Ende bedeutet

Gibt es da einen besonderen Trick oder fehlt mir irgendetwas?


Könnte man den Boss auch im koop machen und hätte jemand kurz Zeit dafür?^^

Spiele auf playstation 5
 
Fire Giant? Vielleicht hilft es dir, das nicht selbst herausfinden zu müssen:
Er hat an einem Fuß eine Fessel, wenn die durch gezielte Angriffe weg ist, richtest du mehr Schaden an.

Ansonsten schau dir mal den Wiki-Eintrag an, da stehen zu jedem Boss und Gegner-Typ die passenden Strategien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Servus ihr, also Rennala mh die stellt mich vor Probleme. Der erste Teil ist machbar. Beim zweiten bin ich immerhin ...) schon auf die Hälfte ihrer Lebenspunkte gekommen. Ich renn halt ständig im Kreis um sie rum, und ab und an mit ner Rolle zu ihr hin und dann mit dem Mondscheinkatana drauf. Die Qualle lenkt sie wenigstens für kurze Zeit ab. Vielleicht nehme ich zu sehr Abstand zu ihr. Auf Magieschaden bei ihr
kann ich vergessen. Da geht wenig. Ich könnte das krumme Schwert nutzen. Den gabs bei nen Siegelkampf.
Ich bewundere jeden von Euch, der dieses Biest ..)) grins - alle gemacht hat.

Mittlerweilen konnte auch die Stadt der Zauberer erobert werden, die Bosskampf gegen die NOX-Brothers -
:):) fand ich überhaupt net schwer. Einen netten Zauberstab, Zauberspruch gabs auch.

Dann habe ich mir den Goldskarabäus geholt. Einfach durch die Festung durchgelaufen.
Eins aber fällt mir auf, es gibt doch den " Totenwasserboss " , diesen Kanufahrer. Also ehrlich, da ist mancher
normaler Fight mit Kriegern aller Art schwerer wie der Typ.

Schönen Dienstagabend Euch.

Klaus
 
Wie aktiviere ich den Zweihand-Modus am PC? Einfach nur das Schild "weglegen" und nur noch das Schwert in der (anderen) Hand halten funktioniert nicht...
 
Bin mit dem Game schon sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass je weiter man kommt, die Bosse einfacher werden. Bis auf den Endgegner. Da musste ich meinen Char umleveln. Als Samurai mit
Rivers of Blood
bin ich da an meine Grenzen gestoßen…

Btw. es hat nicht zufällig jemand
Blitz des Gransax
und ist auf Xbox unterwegs und könnte mir diese für einen Erfolg kurz ausleihen? Könnte zwar NG+ machen und es soll wohl nicht zu lange dauern bis man die Waffe aufsammeln kann, wollte aber im NG weitermachen und weitere Dungeons erforschen bevor der DLC kommt. Wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte.
 
King_Rollo schrieb:
Wie aktiviere ich den Zweihand-Modus am PC? Einfach nur das Schild "weglegen" und nur noch das Schwert in der (anderen) Hand halten funktioniert nicht...
E+RMB oder E+LMB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Ach..das Spiel macht einfach umso mehr Spaß je länger man es spielt. Bin jetzt bei knapp 90 Stunden (zocke wegen Arbeit und Sport nur immer abends mal 1-2 Std.) und auf Level 72. Rennala ging relativ schnell, dafür hab ich gestern bei Radahn ziemlich Probleme bekommen. Naja..der wird auch noch fallen. Denke ich werd mit dem gestern gefundenen Goldskarbäus noch etwas leveln..
 
Radahn habe ich gestern nach 10 versuchen geschafft

Rannala war eigentlich sogar recht einfach zumindest mit den richtigen skills

Als Magier macht man bei der eher wenig Schaden außer man benutzt den richtigen Zauber

PS: ich finde es dauert schon etwas länger bis man sich anfreunden kann mit dem Spiel

Dafür macht es später dann richtig Spaß es gibt wirklich extrem viel Geheimnisse habe gestern aus Zufall die beste Geister Ashe im Spiel gefunden.

Einen epic Moment gabs auch mit diesem Wächter der vor der Hauptstadt ist und den Eingang bewacht

Ich hatte keine Tränke mehr und war auf dem Pferd der hat dann den Energie Blitz gemacht ich konnte irgendwie noch 2 Zauber casten. Der Blitz hat mich erwischt das Pferd war weg und mein Leben fast auf Null.

Mein letzter Zauber hat den noch erwischt und der Boss war down
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für doppelpost aber ich habe gerade was sehr komisches geschafft

Ich habe den fire giant noch mal versucht

Nach 6 versuchen habe ich ihn besiegt er konnte vorher aber noch die Flammen am Boden machen

Bin gleichzeitig mit dem Boss gestorben lol

Der Boss ist aber trotzdem jetzt besiegt und ich habe die Belohnungen dafür bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Dieses Anpassung hat mir auch persönlich sehr gut gefallen. Zumal ich auch betroffen war. War in den Vorgängern (Dark Souls) weniger human.

PS

Die nächste Frage: Da ich gleich mich noch leicht sportlich betätigen muss und erst morgen weiter spielen kann und will: Wenn ich einen Geist beschwöre, das Spiel beende und wie gesagt den Spielstand erst dann morgen weiter fortsetze: Bleibt mir dann der Geist erhalten?

PSS

Sorry, ich war wegen Zeitdruck ganz pöse, ich musste crossposting betreiben, (ja ja ganz ganz pöse). Der Geist bleibt beim Neuladen nicht erhalten, lt. german-EldenRing-discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine extrem wichtige Frage ich glaube ich habe einen Fehler gemacht ^^

Bin gestern in Layendell in die Kanalisation hinab gestiegen und am Ende dann durch eine Türe gegangen wo mich dann eine Hand gepackt hat und jetzt habe ich so Brandmale. Melina ist darauf abgehauen und es soll wohl ein schlechtes Ende triggern

Jetzt könnte ich den Debuff wieder entfernen lassen dazu Muss ich aber einen bestimmten Boss dazu besiegen

Was mache ich nun am besten? Ich wollte das Goldmask Set noch holen dafür sollte ich aber den Elden Baum in Brand setzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Text markieren der gespoilert werden soll dann Button klicken, Spoilertitel eingeben oder freilassen; OK. :daumen:

spoiler button.JPG
 
Jetzt muss ich schon wieder mein Leid klagen:

Es ist doch höchst ärgerlich und hat auch einen Beigeschmack von Zeitschindung wenn man beim Runenfarmen um auf roundabout 75.000 Runen für den nächsten Levelaufstieg zu kommen bei ca. 73.000 Runen stirbt und auch ebenfalls auf dem Weg dahin, um eben diese Runen wieder zu ergattern. Das kommt dann nach dem realen Tode vor dem göttlichen Gericht, glaube ich, nicht so gut dann, wenn man dann gefragt wird:

"Sag einmal, was hast du denn mit der von uns dir gegebenen Lebenszeit so angerichtet?":

"Ja also, ich habe Elden-Ring gespielt, das ist so ein Computerspiel und da muss man, wenn man wlll, für einen Levelaufstieg Runen farmen und kurz vor einem nächsten Levelaufstieg, da bin ich dann im Spiel getorben und konnte auch eben diese Runen nicht wieder erlangen."

Da kann ich mich dann schon einmal auf siedenheiße Jauchefässer und glühende Kohlen, Zangen und Nägel einsteillen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und Abe81
Dann stirb halt nicht bei 73000. ;)
Oder nimm vor dem Farmen eben einen Opferzweig.
Oder spiel was leichteres, WoW oder so mit sinnvoll verbrachter Lebenszeit. ^^

Gibt, glaub ich, jetzt auch noch 'ne Losermod, da kann man wohl zu viert farmen gehen. Da können die anderen drei den Weg frei räumen, damit du es wieder bis zu deinen Runen schaffst. Trotzdem aufpassen, wo du hintrittst. :D

Beim nächsten Spielstart ist der Frust in der Regel aber wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also es gibt schon ein paar stellen im Spiel die Nerven richtig ^^

Gestern in einer Stadt angekommen wo man durch ein Portal muss um 4 Flammen zu aktivieren

Problem es schleichen nicht sichtbare Gegner an ein paar Stellen Rum die dann ständig so einen Angriff machen was das halbe Leben kostet

Hier muss man entweder einen anderen Weg nehmen oder eine spezielle Fackel nutzen

Das schlimmste war die letzte Flamme die wird von 2 Bogenschützen bewacht die ohne Pause Salven von Pfeilen verschießen und selbst kommt man nicht an die ran

Nach zig versuchen habe ich es geschafft zumindest einen davon platt zu machen ^^

Dieses Zerfallene Dings Gebiet so ziemlich am Ende des Spiels ist zum Teil auch Mega nervig^^

Den Boss davon habe ich dann aus Frust mit Kite Attacken gelegt also immer eine art Fluch drauf und hinter Säulen versteckt ^^
 
Spieler wie @goodnight prägen - obwohl m.E. in der Minderheit - das Bild vom arroganten Dark-Souls-Spieler. Als ob ihm das noch nie passiert wäre.
 
goodnight schrieb:
Dann stirb halt nicht bei 73000. ;)
Oder nimm vor dem Farmen eben einen Opferzweig.
[...]
Jetzt muss ich mich über mich selbst fremdschämen. Natürlich isr der Opferzweig die Lösung des Problems. Warum bin ich da nicht von selbst darauf gekommen? Wahrscheinlich kommt das der frühen Tagesform zu Schulde. Sorry für den sinnlosen Post.
 
Abe81 schrieb:
Spieler wie @goodnight prägen - obwohl m.E. in der Minderheit - das Bild vom arroganten Dark-Souls-Spieler. Als ob ihm das noch nie passiert wäre.
Das hat Nichts mit Arroganz zu tun. Es ist halt auch einfach so. Stirbt er Nicht, verliert er auch keine Runen. Ganz einfache Rechnung.
Für mich ist es das erste Souls-Spiel, und würde ich mich jedesmal ärgern, wenn ich Runen verlieren, wäre ich schon längst in der Notaufnahme. Hab auch schon öfter >100k an Runen verloren, Maximum war mal um die 200k. Oft durch eigene Ungeschicktheit - so what! Weiter gehts.
 
xxwernixx schrieb:
Das hat Nichts mit Arroganz zu tun.

Solcherlei Provokationen entstammen dem typisch post-pubertären „git gud“:

goodnight schrieb:
spiel was leichteres, WoW oder so mit sinnvoll verbrachter Lebenszeit. ^^

goodnight schrieb:
Gibt, glaub ich, jetzt auch noch 'ne Losermod

Der Sachverhalt, dass man mit einer Menge Runen vorsichtig oder cleverer spielen solle, wird hier nur als Vehikel genutzt. Ich störe mich ja nicht daran, sondern an diesem Nerd-Machismo…
 
Zurück
Oben