• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich bis heute immer noch beunruhigt: Ich hab noch nirgendwo gelesen, wie es mit der Lokalisation ausschaut. März oder gar früher als Release ist nun also Möglich, aber ist das Spiel überhaupt schon übersetzt ? Es sollen ja auch mehr als umfangreiche Sprachaufnahmen gemacht worden sein...

Ich werde eh das Original importieren. Die Übersetzungen sind in 95% aller Fälle echt crappy. Was ich mag ist wenn sie die STimmen Original lassen und nur die Texte übersetzen á la Bloodlines. Dann würde ich mir auch die deutsche Version holen.

Die englische Sprachaufnahme muss wohl ziemlich gut werden, sind einige bekannte Namen am Start. Wie es mit der deutschen aussieht weiß ich nicht, aber ich hoffe dass die sich nicht wieder 3 Monate Zeit lassen mit der Übersetzung...

Hab zwar keinen sonderlich großen Bock, den Schinken auf englisch zu daddeln, aber sollten sie die deutsche in den Sand setzen, werde ich wohl dazu greifen. Vor allem, weil jetzt alles vertont wurde. Wenn dann die Sprachaufnahme nervt, gehts richtig auf die Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich riesig drauf aber: Noch 2 Monate:(

ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL NICHT MEHR WARTEN...

Ich hab schon in etwa 2 bis 2 1/2 Jahre lang Morrowind gezockt. Ich habe gemoddet. Ich habe englische Mods übersetz. Ich hab sogut wie alle wertvollen Artefakte aus Morrowind, Tribunal und Bloodmoon gesammelt. Ich hab einfach alles. Es war so end geil. Einfach fesselt. Ich hab mich in der Zeit auf nochts mehr anderes Konzentriert! Die Musik, die Grafik, das Wetter, die stimmungsvollen Texte, dieses Gefühl ein Teil des Spieles zu sein. Wenn man Boss der Kaiserliche Legion ist, haben die SOldaten respekt. Und vorrallem die Endgeile gesamt Story. Ich hab einfach alle Bücher gelesen, mit jeder wichtigen Person gelabbert. Und auch die Politik war Hammer. Wie man im Haus Hlaalu die Geschäfte ins rollen bringen musste und sich später sogar um seine eigenen Ländereien kümmern musste war einfach nur Geil

ICH KANN EINFACH NICHT MEHR AUF OBLIVION WARTEN

Ich war mehr als nur ein Morrowind-Fan

tolles game aber das was ich geshen habe sagt mir leider das ich arg probs bekomme mit meiner gf6800gt.

ich habs laufen shene auf nen stärkeren system...und dies lief bei ca 20-50 fps wohlgemerkt auf einen high end system.
hoffe aber das dies noch bissel verbessert wird bis zum release ansonsten werden einige morrowind fans ihr dilemma erleben :)

in denn kämpfen gehts arg runter teilweise.

Abwarten, bis es im Laden steht. Notfalls gibt's ja Möglichkeiten:
GT auf Ultra übertakten oder einfach HDR ausknipsen. :D

Was die deutsche Sprachausgabe angeht, bin ich inzwischen auch neugierig. Die Hauptsache ist, dass auf keinen Fall Oliver Pocher oder der dicke Kalkhofe irgendwas sprechen - das zieht einfach jedes Spiel ins Lächerliche. Siedler 5 konnte ich wegen Kalkhofes Gesabbel nicht ertragen, ebenso ist es mit mit Bards Tale ergangen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem US-Spielemagazin wird das Game wohl am 24. März rauskommen.
Freue mich schon riesig druff.Neben Gothic 3 mein Favorit für 2006.:)

Collectorsedition angekündigt!

Wie Bethesda in seinem Newsletter bekanntgab, wird es auch eine Sammleredition auch in Deutschland geben!

Besonderheiten:

Verpackung

The Collector's Edition comes with an outer slip pack that is specific to your platform.

Bonus DVD:
The bonus DVD will include some extra features like concept art and renders and screenshots and so forth, but the real meat of it is the behind-the-scenes documentary on the making of Oblivion.

Septim Münze:
It looked and felt exactly like it should, like something that just got plucked right out of the world. We didn't change a thing.

Taschenbuch "Guide to the Empire"

It has a lot of history and information about how things got to where they are, and why.

Ich muss gleich umbestellen!

Hm.......
Will nicht meine Lebensgeschichte erzählen ^^
Aber habe damals mir Morrowind gekauft und auf English mit einer Geforce 4mx 440 sah damals einfach geil aus , die WElt war Perfekt und es hat Fun gemacht.
Dann neuen PC bekommen mit 4600TI und dann auf High gestellt , es sah einfach nur alles Traumhaft aus.
Und nun kauf ich mir bald wieder einen neuen PC und dieser freut sich schon auf Elder Scrolls IV , was für mich das geilste Spiel des Jahres wird.
Aber man weiß nie , was ich gelesen und gesehen habe ist genial.
Will es haben , schade das es erst März wird.

Ist denn jetzt klar ob die dt Version mit der us gleichzeitig rauskommt?
Noch länger warten muss nich...

@ marxx

Ich glaub net das da was drin steht, was man noch nich weiß.
Besonders wo sich vor paar Monaten die ganze Welt das Video
gesaugt hat das "eigentlich" nur für die Presse gedacht war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der 24. März steht auch für die deutsche Version in der aktuellen pcgames - da ist auch ein Sonderbericht drin. Sobald Feierabend ist, reiße ich die Zeitschrift aus der Tanke. :D Ich bin schon sowas von heiß auf Oblivion - freue mich tierisch drauf. :D

Wintermute schrieb:
Das hat mir damals den Baldur´s Gate Einstieg versaut. :freak:
Ach, ich fand den Sachsen perfekt - du weißt wohl nich, dass der häfische Dialekt vom späten Mittelalter bis weit ins 19. Jh. extrem in war? Meißner Kanzleideutsch ist hier das Stichwort. ;)

Ich würde es mal ganz nett finden, wenn die Leute in Rollenspielen entsprechend des Ortes, an dem sie aufwuchen, einen Regiolekt sprechen würden. Was ich gar nicht hören kann, ist dass jeder Ork auf Tamriel die selben Sprachfehler aufweist, es gibt da einen einheitlichen orkischen Dialekt, obwohl Orks in alle Länder verstreut aufwachsen und alle Menschen und Elfen sprechen perfekt sauberes Tamrielisch, das finde ich irgendwo unplausibel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gamers.at schrieb:
Eine Bonus-DVD mit Screenshots, Concept Arts, Renderings und einer Making of Dokumentation über Oblivion. Ein Appetithäppchen davon gibt's als WMV oder als Quicktime zu sehen.
Sehr amüsant das Video. :)

Und hier die Bilder zur Collector's Edition.

Anhänge

• News_1_24002.img.jpg
    News_1_24002.img.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 502
  • News_2_24002.img.jpg
    News_2_24002.img.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 498
  • News_3_24002.img.jpg
    News_3_24002.img.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Status