• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal 'ne Überlegung. Ernsthaft............... grübel............ dann hätte zwangsläufig aber auch mein mehr als 20 Jahre alter großer, unkaputtbarer Telefunken-Fernseher ausgedient, ohne zeitgemäßes Gerät kann die Box ihr Potenzial ja nicht ansatzweise ausspielen.

Und schwupps, sind wir wieder auf dem gleichen Preisniveau. :D

Edit: Was mich ein bisschen wurmt - man hat bislang nirgendwo auch nur ein Wort von deutscher Sprachausgabe, oder wenigstens Untertiteln gelesen. Bei Morrowind wäre ich in den Textwüsten auf englisch wahrscheinlich verloren gewesen. Da hätte ich die Nase mehr im Langenscheidt gehabt, als in Richtung Monitor. Lerneffekt ist ja doll - aber zum Feierabend will ich mich eigentlich lieber entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
@ Grafikfraktion

Tja, entweder man investiert einen Haufen Geld in neuste Grafikkarte, nen schönen Prozessor und RAM extra für das Spiel...

... oder man kauft es sich einfach auf der xBox, welche die selbe Grafikqualität zum Preis der Grafikkarte bietet.;)

Nö, dazu bin viel zu sehr von Maus und Tastatur abhängig :D

Auf die Sprachausgabe bin auch ma gespannt! - und auf die Augen der Dunkelelfen :)

Nossi schrieb:
@ Grafikfraktion

Tja, entweder man investiert einen Haufen Geld in neuste Grafikkarte, nen schönen Prozessor und RAM extra für das Spiel...

... oder man kauft es sich einfach auf der xBox, welche die selbe Grafikqualität zum Preis der Grafikkarte bietet.;)

...und investiert einen Haufen Geld in neuste XBox, nen schönen HDTV-Fernseher und ist dann bei weitem über das PC-Budget drüber. Sonst hast du nämlich NICHT die gleiche Grafik-Qualität.
Davon abgesehen gibt es auf diesem Planeten Personen (wie mich :D) die einen spontanen Kotzreiz kriegen, wenn sie Ego-Ansicht per Gamepad spielen sollen. Das nervt nämlich...

Amen!

Recht hat er.
Davon ab das ich auch Morrowind mal mit dem Pad gezockt habe :freak:
Und was die Hardware angeht, so werde ich denke ich im Sommer mal
so richtig aufrüsten. Spätestens dann läuft es richtig :evillol:

marxx schrieb:
Edit: Was mich ein bisschen wurmt - man hat bislang nirgendwo auch nur ein Wort von deutscher Sprachausgabe, oder wenigstens Untertiteln gelesen. Bei Morrowind wäre ich in den Textwüsten auf englisch wahrscheinlich verloren gewesen. Da hätte ich die Nase mehr im Langenscheidt gehabt, als in Richtung Monitor. Lerneffekt ist ja doll - aber zum Feierabend will ich mich eigentlich lieber entspannen.
Viel bekannt ist momentan nicht, außer dass afaik das Gebäude, in dem an den lokalisierten Versionen gearbeitet wird, abgefackelt ist. :freak:

Inwieweit das Auswirkungen auf die deutsche Version hat weiß ich nicht, aber ich hab in anderen Foren gelesen, dass die deutsche Version zumindest zeitnahe zur englischen erscheinen sollte, da man im Vergleich zu Morrowind jetzt schon einen Vertriebspartner für Deutschland hat, der sich dieser annimmt.

... "Vertriebspartner der sich dieser annimmt" klingt für mich nicht gerade nach einer liebevollen und professionellen Umsetzung. :D Wenn Pocher und Kalkhofe irgendwas sprechen (in der englischen empfängt einen die Stimme von Patrick Steward, in der deutschen Version Pocher - das wäre der Hammer), dann kann ich das nicht spielen. Ist ja recht beliebt in Deutschland, alles mögliche von Comedians synchronisieren zu lassen. :eek:

Also Morrowind gab's doch auch ein paar Wochen nach dem Relase in einer vollständig ins Deutsche übersetzten Version.

WOCHEN?:eek:

Meine Güte wie soll ich das überleben?
Egal, ich hab Morrowind auf English durch (+Addons)
und habe es überlebt. Von daher sehe ich das nich soooo eng.
Ich glaube ich bin auch der Einzige der sichdie Bücher auf English
durchgelesen hat...:freak:

Der Hammer bei Morrowindfand ich ja: Im Karstadt (:rolleyes: ) kostete damals die englische Version 10€ weniger als die deustche. Aber zum Glück hab ich mir das beigelegte Heftchen gut durchgelesen und von der Morrowind Umtauschaktion erfahren. Englisch -> Deutsch für nix :D

mfg

Chinamann schrieb:
...Ich glaube ich bin auch der Einzige der sichdie Bücher auf English
durchgelesen hat...:freak:
Nö, ich hab sie auch in englisch gelesen - irgendwie muss man als Mittzwanziger ja sein Englisch halbwegs fit halten (auch wenn die Gramamtik in Morrowind verschiedensten Dialekten entspringt und auch ganz bewusst kein Hochenglisch sein will). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Englisch sollte man ohnehin können in der heutigen Zeit. Für alle Englisch-Meckerer wäre dieses Game ein Grund, es endlich mal zu lernen.

Wintermute schrieb:
Englisch sollte man ohnehin können in der heutigen Zeit. Für alle Englisch-Meckerer wäre dieses Game ein Grund, es endlich mal zu lernen.
Ich verwende dazu lieber die englischsprachigen Module für Neverwinter Nights. ;)

Hm.... der Thread ist lang ^^
Sagt mal stehen denn schon irgendwo jetzt mal die aktuellsten Anforderungs Informationen?
Würde das gerne mal wissen :D

So richtig zu den Anforderungen ist nichts bekannt. Man kann bisher nur spekulieren. Es ist aber ratsamer abzuwarten und Tee zu trinken;)

Denkt ihr ich werde es auf meinen SYS Full Details ohne AA auf 1024x768 gut spielen können?

Das kann dir jetzt noch keiner sagen, lasst doch mal das Spiel fertig werden. ;)
Und erste Tests der fertigen Version abwarten. :)

Morgän!

Seit gestern abend sind in dem Oblivion FAQ auf elderscrolls.com die offiziellen Systemanforderungen zu sehen:

Recommended:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card

Minimum System Requirements:

* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1800 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* ATI Radeon 9000 series
* NVIDIA Geforce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce FX series

Da hab ich mit meinem System ja noch ganz gute Karten! Hab schon befürchtet ich lande im Minimum-Bereich :king:

mfg

Yo, ich war auch schon dabei mir zu überlegen ob ich nicht ne neuere Grafikkarte bräuchte. Aber wie es aussieht kann ichs super spielen, obgleich nur ohne AA! :D

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben