• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm nach dem was ich an screens gesehen hab und videos berichte etc. bla bla glaub ich nich das ne x850 pro reichen wird, mit ner x1800 sollte es eig schon laufen (hoffe ich mal...)

€ laut pcgames sollte eine 7800 gtx mit 256 mb reichen dazu ne ordentliche cpu (3500+ oder nen x2 4800+ wäre optimum) ram sollten 1-2gb reichen

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Incredible schrieb:
Was? :eek:
Hab mir jetzt extra für das Game eine X850 PRO gekauft damit ich es mit hohen Details spielen kann....
Hoffentlich lernst du jetzt dann mal das, was ohnehin völlig klar sein sollte: Nicht hardware extra für ein Spiel kaufen, das noch nicht erschienen ist, sowas geht meistens nach hinten los. mmer erste tets abwarten,. alles andere ist Mumpitz und wenn du die Karte extra für dieses Spiel gekauft hast, was hat sie dior biosher, wo du das Spiel nicht spielen konntest, gebracht? Bei Release des Spiels wird sie weit weniger kosten, als sie vielleicht kostete als du sie vorab gekauft hast. Computerkunden die "schonmal auf Vorrat" Dinge kaufen, haben immer mehr Geld ausgegeben, als sie hätten ausgeben müssen. ;)

Jungs - ruhig! :D @bluehai: Quatsch! Die Zeitschriften sagen, diese Komponenten wären ideal für das Spiel. Aber was sagt das aus? Nebenbei gesagt spricht die pcgames von einer 6800GS, nem Prozzi mit 2800 MHz und einem GB schnellem RAM, um das Spiel gut zu zocken. Dass mehr, bzw. neuer immer besser ist, ist doch logisch. Was das Spiel wirklich braucht, wird man sehen, sobald man's installiert hat. :D

außerdem hatte die PC Games auch die Dezember Version zum Testen, bei vollen Details soll es da noch Bildfehler geben, d.h. da wird eh noch ne ganze menge gemacht werden müssen. Und ich glaube um das Spiel überhaupt gut vermarkten zu können müssen die da sowieso noch besser an der Performenceinstellung der Grafik arbeiten. Jedenfalls hoffe ich das, da ich so naiv bin zu glauben, dass es auf meiner 9600XT laufen wird :lol:

Hab mir aber grad das Video von der PC Games DVD angesehen, seitdem steht nur noch ein fest:

ICH MUSS DAS GAME HABEN

Hm.....
Also wir müssen es bestimmt nicht auf Ultra High zocken.

Aber mit einem AMD 64 3200+ und einer 7800GT und 2 GB Ram sollte man es schon flüßig mit schöner Grafikbracht zocken können.
Etwas schlechte Graka und 1GB Ram sollten es auch noch tun.

Morrowind hatte auch hohe Anfoderungen wenn man alles hochstellt aber sah auch nicht auf alles Ultra High sehr sehr gut aus.

ich mein mir gehts bei dem Spiel auch nicht so sehr um die Grafik, ich kann jedenfalls auf den HDR Effekt gut verzichten, der ist nämlich ein klein wenig überzogen wie ich finde, lässt das ganze unrealistischer Aussehen, was sich für mich negativ auf die Atmosphere ausübt. Ich denke das meiste fordert aber die enorme Sichtweite, und wenn man die runterstellen kann, sollte es auch auf schlechteren Rechnern laufen. Ich freue mich nur endlich ein "lebendiges Morrowind" zocken zu können, den das war echt Tod das Spiel, hatte aber ne sau geile Storry, das war ja fast wie ein Buch, das man spielen konnte :D

Ich habe den Bericht in der PCG auch gelesem und zweifle daran das das game ende März rauskommt.Abstürze und Bugs waren zahlreich zu verzeichnen und bei einem so aufwendigem Spiel glaub ich nicht das die das bis dahin hinbekommen oder wir bekommen ein Spiel zum Testen zum Vollpreis natürlich hehehe!

Hoffe aber das ich mich irre,denn ich freue mich schon riesig auf das Game.
Und meine Asus N7800GTX TOP freut sich auch schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... :confused_alt:, weiß auch nicht wie ich darauf komme! Na ja, wieder was dazu gelernt, ich meine eben diesen "Lichtüberstrahlungseffekt" :D

ja bin auch schon ganz gespannt!
hoffe das es auf meinem nb noch laufen wird! (irgendwie)

N'abend!

Es gibt wieder en Happen Infos von dem Fan Interview#3!

- Wachen werden Leichen, die sie finden, sichtbar untersuchen.

- Man wird Leichen verstecken können.

- Es wird wohl möglich sein Gegner in Fallen zu locken.

- Tiere werden miteinander agieren.

- Es gibt auch in Cyrodiil Schlachterfische. :rolleyes:

- Es soll möglich sein, bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.

- Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.

- Dichter Wald wird es NPCs erschweren den Spieler zu entdecken.

- NPCs werden auf Handlungen des Spielers reagieren und auch kommentieren.

- Für Modder: Objekte können nun als Variablen benutzt werden.

- Alle Rassen beruhen auf dem selben Mesh. Jedoch jeweils eins für männlich und weiblich.

- Scripting soll viel besser als Morrowind ablaufen.

- Es sollte kein Problem sein als Modder einen NPC mit einzigartiger Stimme einzufügen.

- Der Script-Editor soll sich gegenüber Morrowind kaum geändert haben.

- Es ist kein Team-Diary über die Radiant KI oder das Script-System geplant.

- Es soll nun auch möglich sein dem Spieler neue Animationen hinzuzufügen.

- Es wird mit dem Editor nicht möglich sein neue Waffenarten oder Skills zu definieren.

- Texturformat: dds / Meshformat: nif

- Kleidung unterliegt nicht der Havoc Physikengine.

- Die drei Basisklassen (Krieger, Magier, Dieb) sollen besser ausbalanciert sein als in MW.

- Nekromantie ermöglicht es kürzlich verstorbene NPCs zu Dienern zu machen. :cool_alt:

- Es wird keine Möglichkeit für den Spieler geben Gegenstände herzustellen.

- Man wird Tiere nicht durch Wortgewandtheit beeinflussen können.

- Es wird definitiv keine Levitation mehr geben. :mad:

- Es wird mehr als 400 Bücher/Texte im Spiel geben, davon mind. 50 komplett neue Bücher.

- Mehrunes Dagon soll nicht der einzige Daedra-Prinz im Spiel sein.

- Man wird nichts neues über das Verschwinden der Dwemer erfahren. :mad:

- Es werden keine Drachen den Kampf des Kaiserreichs unterstützen.

- Es wird keinen Jahreszeitenwechsel geben.

- Es wird kein fließendes Wasser geben, allerdings kann man mit dem Editor eigene Wassereffekte erstellen. :mad:

- Man wird in Gebäuden nicht bemerken, dass draussen gerade ein Gewitter wütet. :mad:

- Wasser wird keine Bäume und Gras reflektieren.

- Vampire bekommen eine "Trink"-Animation.

- Es gibt nicht viele Vampire in Cyrodiil, aber die wenigen sind sehr mächtig und beherrschen oft eine Art Unsichtbarkeitszauber mit dem sie plötzlich verschwinden um nur einen Augenblick hinter dem Spieler zu erscheinen.

- Man wird seine Beine in der FirstPerson-Ansicht nicht sehen können.

- Gegner werden durch geworfene Gegenstände keinen Schaden erleiden.

- Es soll regelmäßig offizielle PlugIns geben. Dies wird keinen Einfluss auf die Arbeit an AddOns haben. :cool_alt:

- Die Diebesgilde wird es dem Spieler ermöglichen Diebesware zu verkaufen.

- Ein Aufstieg bei einer Gilde kann zu Belohnungen wie monatlichen Geldzahlungen führen.

- Wachen werden Straßen auch außerhalb von Städten patroullieren. NPCs werden zwischen Orten umherwandern.

- Man wird Kisten (Container) nicht bewegen können.

- Oblivion nutzt jede Art von Shader, auch HDR.

- Benutzer einer X-Box 360 mit Festplatte können sehr viel kürzere Ladezeiten erwarten.

- Es wird eine Reihe von Quests geben, die eine "moralische" Entscheidung erfordern werden.

Quelle: http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=2378&sid=

komplettes Interview: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=223640

mfg und gute Nacht :D

Meine Güte kuba, da freut sich aber einer aufs Spiel ;)

Aber davon ab... Danke für die Infos^^
Sieht ja alles schon wieder sehr nett aus.
Aber das mit der Levitation finde ich auch plöd!
Hat irgendwie am meisten Spaß gemacht.
Naja, vielleicht kann man ja wenigstens wieder übers Wasser laufen...
Und hoffentlich nich durch Tränke mixen innerhalb von 15 Minuten durchkommen :freak:

Das mit der Levitation hat sicherlich auch einen praktischen Grund: Man soll vermutlich nicht über Städte fliegen können, weil dann zu sehr auffallen würde, dass die Städte innerhalb der Landschaft anders und leer (ohne NPCs) gerendert werden, außerdem würde es komisch wirken zwar über die Stadt hinüberfliegen zu können, aber für ein betreten der Stadt doch wieder vor die Stadt zu einem Tor fliegen zu müssen. Den gleichen grund hatte man ja bei Tribunal auch schon. ;)

Das lustige ist ja, das gesagt wird das alle Shader-Effekte genutzt werden und das dann aber auch noch gesagt wird das Wasser z.B. keine Bäume und Gräser reflektieren wird, das besagt also das doch nicht alle Shader-Effekte genutzt werden. ;)

Aber so langsam steigert sich bei mir auch die Vorfreude - aber bis März kann ich noch locker warten.

Nein, der dafür verantwortliche Effekt wird ja für Charaktere genutzt, aber eben nur auf Charaktere angewendet, formal werden also alle "Shadereffekte" irgendwie eingesetzt.

Das ist also genau wie mit dynamischen Schatten, die werfen ja mittlerweile auch nur noch Charaktere und keine beweglichen Objekte mehr, weils angeblich sonst performancemäßig unmöglich wäre - dass das Feature mal im Spiel drin war und jetzt nicht mehr rein optional angeboten wird empfinde ich als Frechheit, schließlich könnte es ja sein, dass ich mal irgendwann in Zukunft dieses Spiel immernoch oder wieder spiele und ich dann einen Rechner haben werde für den das nicht das geringste Problem wäre. Ich spiele schließlich auch heute noch Morrowind. In Morrwoind haben sie die (zugegeben unrealistischen, hässlichen) Charakterschatten auch nicht rausgenommen, nur weil sie jeden zur Releasezeit verfügbaren PC überforderten, wenn man sowas optional anbietet wird niemand gezwungen das zu aktivieren, ich versteh echt nicht, warum jetzt dynamische Schatten für Objekte verboten wird, nur weils heutige Rechner angeblich überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja inzwischen, dass es nicht halb so gut wird, wie ich mir das vorgestellt habe, was die Lebendigkeit der Welt betrifft. Die haben im Vorfeld so viel von der legendären Radiant-KI und der Weltfülle geprahlt, dass es eigentlich nur auf hohem Niveau enttäuschen kann. Nach dem Bericht in der pcgames hoffe ich eigentlich, die arbeiten lieber noch drei weitere Monate daran und bringen es unverbuggt und detailreich. Hintenübergekippt ist der Redakteur nicht gerade - was nichs gutes heißt, bei den Lobhudlern. Ich hab Schiss, dass die das an allen Ecken und Enden (Grafik, Effekte, KI) abspecken, um den Termin einigermaßen zu halten.

Doofes Beispiel aber in einem anderen Genre vergleichbar: AOE III wurde als Mega-Oberhammer angekündigt, war dann aber doch nur "nette" Optik in einem abgespeckten, leider vollkommen uninnovativen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
In der Gamestar loben die das Spiel in der großen Preview gen Himmel. Bin mal gespannt wie's im Endeffekt sein wird...

Meint du das Preview in der aktuellen Gamestar?
Die eine Seite ist nicht groß, und ist ein nichts im Vergleich zum Preivew in der aktuellen PC-Games, zudem fand man in diesem Preview rein gar nichts an neue Informationen. :rolleyes:
Aber die PC-Games spielte die Dezember Version und nicht die Januar-Version - es wurde aber bereits gesagt das der Inhalt bereits seit der Dezember-Version fertig ist, da Oblivion womöglich zum 24 März released wird - hat Beth noch 2 Monate Zeit für die Bugsbereinigung.

@ Grafikfraktion

Tja, entweder man investiert einen Haufen Geld in neuste Grafikkarte, nen schönen Prozessor und RAM extra für das Spiel...

... oder man kauft es sich einfach auf der xBox, welche die selbe Grafikqualität zum Preis der Grafikkarte bietet.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben