• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh leute wenn ein Hersteller sagt: XY Konfiguration ist zu empfehlen dann war es meistens immer so das sie doch noch höher ausfiehl... ich bleibe skeptisch ob man das Game auf meinen SYS auf full details (außer Schatten auf auf Medium wenn das geht und ohne AA) föüssig spielbar sein wird.

Wird man eigentlich Vorkentnisse aus den Vorgängerspielen haben müssen um sich gut zurecht zu finden oder sind diese nicht nötig ? Ist dazu etwas bekannt ? Weil ich damals Morrowind nicht gespielt habe und auch dessen Vorgänger nur vom Namen her kannte. Aber die Grafik von diesem Teil weckt in mir das Interesse das Spiel mal aus zu probieren.

Ich wüsste nicht wieso man irgendwelche Vorkenntnisse haben müsste, um es zu spielen. Ist immerhin ein ganz anderer Kontitent und damit ne ganz andere Welt als in Morrowind...glaub ich zumindest ;)

Laut PCGAMES ist es, eine in sich geschlossene Story. Man benötigt keinerlei Vorkenntnisse aus Morrowind. Einzig ein Paar Städtenamen sollen an Morrowind erinnern ;)

Amiga500 schrieb:
Oh leute wenn ein Hersteller sagt: XY Konfiguration ist zu empfehlen dann war es meistens immer so das sie doch noch höher ausfiehl... ich bleibe skeptisch ob man das Game auf meinen SYS auf full details (außer Schatten auf auf Medium wenn das geht und ohne AA) föüssig spielbar sein wird.

Sieht man ja immer in den Test in Zeitungen.
Deren empfehlungen passen auch vorne und hinten net...
Ich hab auch noch Angst...:freak:

Ah geile Anforderungen das wird meinen neuen System gefallen.
Da sollte es auch erstmal reichen eine 7800GT zu kaufen , die sollte das Spiel flüßig und gut aussehend hinbekommen ^^

@-=|Vegeto|=-
Du meinst bestimmt ne 7800GS für AGP. ;)

Rechnet auf die Mindestanforderungen noch mal +50% drauf dann passt das so ungefähr. :)

Ne ich kauf mir doch jetzt demnächst ein neues System ^^
War nicht auf mein aktuelles bezogen.

Aber man ich bin so scharf auf das Spiel wie kaum auf ein anderes in den letzten Monaten ^^

Der Artikel bzw. das Video in der aktuellen PC Games haben mein sowieso schon großes Verlangen nach dem Spiel nochmals verstärkt. Ich finde es genial, daß sie Pferde eingebaut haben, die man sich entweder in der Stadt kaufen oder von jemanden stehlen kann. Das trägt ungemein zur Atmosphäre bei.
Der letzte Teil, den ich so atmosphärisch empfand war Daggerfall, der aber leider so verbugt war. Morrowind hatte ich angefangen zu spielen, nach einer Weile aber aufgehört, da mir die Umgebung doch zu grau und zu trist war. Ausserdem stimmte das Spielgefühl in meine Augen nicht.
Oblivion wird zum Glück farbenfroher, doch leider werde ich wohl aufzurüsten müssen, denn mein AMD XP +1800 mit GeForce 4200TI und 512MB RAM schafft das bestimmt nicht - leider!
Wer möchte mir Geld schenken...? :D

@Offizielle Systemvorraussetzung, Punkt "Recommended"

Bedenkt dabei bitte, was BethSoft für Morrowind empfohlen hat:
Morrowind FAQ schrieb:
http://theelderscrolls.com/games/morrowind_faq.htm

RECOMMENDED:

800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
256 MB RAM
NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.

Jetzt denkt mal scharf nach, ob eine Geforce 2 GTS Morrowind in 1024*768 mit maximaler Sichtweite wirklich flüssig rendert, wenn ihr dabei mal die Stadt Balmora ins Blickfeld nehmt (von Caius' Haus einfach mal die Stadt überlicken) - das lief bei mir nichtmal auf einer Geforce 4 Ti 4200 flüssig und BetSoft empfiehlt eine Geforce 2 GTS.

Zieht das also in die Überlegung mit ein, was die Empfehlung von BethSoft zu bedueuten hat, optimal ist sie jedenfalls sicher in keinster Weise. ;)

Du liegst nicht falsch.
Aber ich hatte damals noch nicht ganz so ne Ahnung , aber ich kann mich erinnern mit dem PC von meiner Schwester (Hatte noch keinen guten oO) 1,8GHZ ,256MB Ram und einer 4MX 440 lief es eigentlich ganz gut und sah auch gut aus. Und sie war ja ähnlich wie eine 2MX.
Und dann später mit meiner 4600 liefs dann sau geil und sah sau geil aus.

Also bei mir lief Morrowind auf einem AMD Athlon XP 1800+ 1,5 Ghz und einer GeForce 4 MX mit 256 MB flüssig. Die einzigen Unterschiede zu meinem jetzigen PC sind die deutlich kürzeren Ladezeit zwischen dem Wechsel von Gebieten/Gebäuden und natürlich die Wasserdarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, als ich das Wasser in Morrowind mit aktivierten Shadern sah, lief mir echt das Wasser aus dem Munde... aber mal ganz ehrlich Leute Oblivion wird mit voller Sichtweite auf keinem Rechern laufen, viellicht eines Tages auf einer X2900XTX....:lol:

smacked2 schrieb:
warten wirs doch einfach ab ;)

ich hoffe sie halten den termin von ende märz ein :)

gab es eigentlich bei irgendeiner firma mal einen termin der eingehalten wurde ^^ ?

also ich freu mich auch schon riesig drauf :king:

N'abend!

Neues aus Cyrodiil: NPC's stürzen Welt in Chaos! :evillol:

Ein interessantes Interview mit Todd Howard zum Thema intelligente NPC's :evillol:

Xbox.com: Einer der coolsten Teile des Spiels sind die extrem intelligenten NPCs. Können Sie uns aus dem Kopf ein paar Charaktere nennen, die wir treffen werden, und wie schlau diese sind?

Howard: Ich wünschte ja sogar, dass sie nicht so klug wären. Wir haben eine Ewigkeit daran gesessen sie wirklich klug, und vermutlich die letzten Monate sie wieder dümmer zu machen, denn sie hatten Gefallen daran hinauszugehen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Vor ein paar Wochen gab es einen Vorfall in dem ein Spieler den "Schädel der Korruption" wegwarf, ein Artefakt, das bei Benutzung auf einen Gegner einen teuflischen Klon von diesem erstellte. Er wollte nur testen ob es physisch korrekt fällt, wenn er es wegwirft. Also war er es weg und ein NPC kam herangerannt, nahm es, und benutzte es auf den Spieler selber - er erschaffte eine bösartige Variante des Spielers, der jeden tötete. Es war wahnsinnig komisch.

hier gefunden

komplettes Interview (in Englisch)

Find ich echt krass! Wär vielleicht gar net verkehrt - the real-life.
schönen abend

hehe, das ja mal wirklich hart :D

Klingt jeden falls interessant, haben Monate gebraucht um die NPCs wieder dumm zu machen. *g*

Mussten die Jungs von Epic bei Unreal auch machen...
Die könnten noch viel derbere Sachen drauf haben. :freak:

Ich fänds witzig wenn man sowas später per Mod wieder
ändern könnte. Würde echt mal gespannt sein auf für Ideen
die KI dann noch kommen würde. :D

K.a ob das hier schon geschrieben wurde aber die PC GAMES hat ja ein PREVIEW . Darauf lief das game bei 1280x1024und mittel - low details auf einem AMD FX 51 und Gforce 7800 GT ........

Ich bin erstmal vorsichtig und werde vielleicht doch kein releasekauf wagen.

OBLIVION RULES !!!

Für dieses Spiel werde ich definitiv aufrüsten !!!

Damit ich alles wirklich alles hoch fahren kann was geht.
Mir schwebt da ein Athlon 4000+, eine x1900 XTX und ne Raptor 150 GB vor, 2GB von OCZ hab ich schon :evillol:

Gothic 3 wird auch genial, denke aber das es erst um die weihnachtszeit kommt.

März/April wird der Monat der RPG Zocker :schluck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben