• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@comic:
Nur komisch, das sie mir noch nie runtergeklappt ist.

Gerade bei einem RPG will ich vor dem Rechner sitzen, es mit der MAUS spielen, übersichtliche Menüs haben, die nicht riesengroß wie in der Sonderschule aussehen (bei Oblivion ja leider schon kastriert) und nebenher mir Notizen machen können + meine Karte an einem Klemmbrett haben.

Das wird an der Konsole + Couch recht schwierig.

Also lass uns unseren PC, kauf dir eine XBOX und erfreue dich dran. Ich will das Ding nicht haben. Am ehesten einen Nintendo Revolution, der ist mal wenigstens was neues im Gegensatz zu Sony+Microsoft, die nur schneller, höher, weiter bauen und nix dabei denken.

Wintermute schrieb:
@comic:
Nur komisch, das sie mir noch nie runtergeklappt ist.

Gerade bei einem RPG will ich vor dem Rechner sitzen, es mit der MAUS spielen, übersichtliche Menüs haben, die nicht riesengroß wie in der Sonderschule aussehen (bei Oblivion ja leider schon kastriert) und nebenher mir Notizen machen können + meine Karte an einem Klemmbrett haben.

Das wird an der Konsole + Couch recht schwierig.

Also lass uns unseren PC, kauf dir eine XBOX und erfreue dich dran. Ich will das Ding nicht haben. Am ehesten einen Nintendo Revolution, der ist mal wenigstens was neues im Gegensatz zu Sony+Microsoft, die nur schneller, höher, weiter bauen und nix dabei denken.

Also da kann ich Dir nur recht geben, solche Games zocke ich auch lieber am PC. Wenn ich RPGs auf Konsole spielen will dann müßen die schon Typisch Japano RPG sein da kommt das Feeling dann auf Konsole besser rüber.
Aber West RPGs richtiges Feeling nur auf PC.

Aber einziger Nachteil am Pc ist das man des öfteren unnötig aufrüsten soll.

Chinamann schrieb:
Der Vergleich hing mal wieder....
Erstens mit nem Pad ist das quasi masoschimus und dann kommet
noch dazu das auf den PC wieder wesendliche mehr gehen wird in Sachen
Mods, Patches, etc.

Stimmt. Dennoch spielen sich alle Rollenspiele mit einem Pad wesentlich besser. Nur weil Oblivion aus der Ego-Perspektive gespielt wird, ist es mit der Maus etwas komfortabler. Allerdings kommen einige Leute mit einem Gamepad besser klar als mit Maus und Tastatur.

Mit den Patches hast du auch Recht. Da gibt es für PC mehr da die auf der Konsole nicht notwendig sind. Wir haben nicht mit irgendwelchen Komplikationen mit der Hardware und so zu kämpfen. Und Mods und Erweiterung kann ich mir auch auf der Box vorstellen. Xbox Live Marketplace sei dank ;)

Kommt drauf an für was das Game entwickelt wurde.

Bei Konsolen ist eben immer die Einschränkung vorhanden, das man z.B. Slider nicht gescheit bedienen kann. Man ist aufs Blättern zwischen verschiedenen Seiten angewiesen, usw. ...
Natürlich kann man das alles anpassen, statistische Elemente wie Attributsbäume etc. sind aber eben einfach mit der Maus schneller und präziser zu bedienen, da ich nicht springen muss, sondern alles direkt anklicken kann.

Alles hat seine Existenzberechtigung, keine Frage. Wir sind gerade dabei eine Engine für´s DS zu entwickeln, mitsamt einer config-Oberfläche. Da trennen sich schnell Vorurteile von Fakten. Der Touchscreen, welcher im Prinzip eine Maus simuliert, macht das alles eben einfacher und intuitiver, davor kann man sich nicht verschließen.

Aber es wird gerade extrem OT.

Ich für meinen Teil hoffe das Oblivion für den PC nicht zu arg verkonsolt wird und gut bedienbar wird. Es gibt nichts schlimmeres als miese Portierungen von PC zur Konsole und andersherum.

24. März für Deutschland bestätigt; einsprachig auf DVD

Sowohl die Standard- als auch die Sammleredition sind nicht multilingual!
Die Sprachausgabe nähme mehr als die Hälfte der DVD ein. Zu hoffen bleibt
nur, dass die Deutsche Version auch vernünftig synchronisiert wurde.
Ne Demo zum reinschnuppern wär ja auch geil!

Quelle: PC Games

Geil, ich hab ne Kerze angezündet.

24. März !!! :evillol: , bis dahin habe ich meine letzte Hausarbeit abgegeben und hab dann den Rest des Märzes und den Anfang des Aprils für das Spiel, net schlecht ( Ich weiß, wen interessiert’s )

Die Hälfte der DVD ist Sprachausgabe ?! Dann bleibt ja nix mehr fürs Spiel, komisch.

2,5 GB für so ein Spiel, wer kennst sich hier aus?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja auch sein, dass das Spiel + Sprachausgabe bis zu 8,5 GB macht. Wenn, sagen wir mal, die Sprachausgabe 2 GB einnimmt, so wird einfach nicht genügend Platz da sein, 3 Sprachen auf eine Scheibe zu pressen...

comic schrieb:
... Dennoch spielen sich alle Rollenspiele mit einem Pad wesentlich besser. Nur weil Oblivion aus der Ego-Perspektive gespielt wird, ist es mit der Maus etwas komfortabler. ..
Du sachst es ja selbst, Spiele wie Oblivion, Morrowind oder Ultima IX sind nunmal nicht mit Spielen Neverwinter Nights vergleichbar, sie sind nunmal 1. primär für Ego-Perspektive und 2. , was den Unterschied zu Wizardry (und TES Arena) macht, sollen sich mit Absicht anfühlen wie Ego-Shooter (vgl. Hexen), wegen 2. ist diese Art eines Videorollenspiels eben, ganz anders als Neverwinter Nights, auch in der Aktionsebene nicht besser mit Pad spielbar. (wobei das mit dem schnelleren Anwählen, was Wintermute für die Planungsebene gesagt hat, vielleicht auch bei NWN für die Aktionsebene gilt, ich bin mir da grad nicht sicher) ;)

Es geht natürlich auch mit Pad, schon weil auch Oblivion noch keine sonderlich detaillierte Clipping-Abfrage hat (ich glaub in etwa wie Morrowind, also ziemlich groß proportionierte Würfel für die MObs). Daran stört mich allerdings eines: Sobald mehrere MObs/PCs vor einem stehen wirds kompliziert den richtigen zu erwischen, weil sich die Würfel alle gegenseitig überdecken.

Gothic 1 war meiner Meinung eher darauf abgestimmt auch mal flott eine stimmige Pad-Steuerung basteln zu können, komischerweise wurde ausgerechnet Gothic nicht auf Konsole portiert.

Zuletzt bearbeitet:
kubajashji schrieb:
Zum Glück gibt es ja Double Layer DVD's ;)

Moment! Die scheiben das man 4,6 GB freien Festplattenspeicher benötigt, so dumm war das gar nicht :D

farcry_40 schrieb:
Moment! Die scheiben das man 4,6 GB freien Festplattenspeicher benötigt, so dumm war das gar nicht :D

Ist das nicht etwas wenig für so ein Spiel ?

Mfg
ssj3rd

Meint ihr, dass Oblivion auf meinem System laufen wird?

Ich nenne einen
Athlon 64 3000+
Radeon 9600 XT (256 MB)
1 GB DDR RAM

...mein eigen....

Reicht es wenigstens um es mit niedrigen Details in 800 * 600 zu spielen?

Hm... ja denke schon.
Aber Graka ist nicht so der Burner, sonst eigentlich ganz gut.

keine ahnung, ab er ob ein spiel auf 800*600 wirklich spass macht mag ich jetzt zu bezweifeln...

Also aud 800*600 und niedrigen Details kannst Du bestimmt zocken!
Hier sind nochmal die Minimal-Anforderungen, damit du vergleichen kannst ;)

Minimum System Requirements:
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Aljoscha2 schrieb:
Ich nenne einen
Athlon 64 3000+
Radeon 9600 XT (256 MB)
1 GB DDR RAM
Reicht es wenigstens um es mit niedrigen Details in 800 * 600 zu spielen?

Hm, sollte klappen. Aber es hängt eigentlich nur an der GraKa. Könntest ja die austauschen, der Rest des Sys reicht sicherlich noch ne Weile. Mit einer 7800GS könntest du das System nochmal gut antreiben und SM3 fähig machen. :)

Kostet halt wieder Geld ... :(

@fingol

keine ahnung, ab er ob ein spiel auf 800*600 wirklich spass macht mag ich jetzt zu bezweifeln...

Für mich ist Grafik das unwichtigste! Hauptsache ich erkenne die Dinge richtig und nicht zu verschwommen! Details sind für mich überflüssiger Luxus...hab bereits NFS : Most Wanted in nur 800 mal 600 gezockt und es hat gereicht! Sah gar nicht mal sooo schlecht aus.

Was kostet eine 7800 GS ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben