• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist schon klar, dass dein zukünftiges System wahrscheinlich nicht annähernd die maximalen Anforderungen von Oblivion treffen wird?

IsLaYa schrieb:
Dir ist schon klar, dass dein zukünftiges System wahrscheinlich nicht annähernd die maximalen Anforderungen von Oblivion treffen wird?

:mad:

Warum das denn ?

Ein Athlon 64 @2600MHz (FX-55), 2 GB RAM, ne X1900 XTX (oder ne 7900 GTX) und ne Raptor sind keine Komponenten mit denen ich das Spiel voll hochfahren kann?

Dann sag mir doch mal was du denkst was man da so brauch.

Ich würde mal schätzen du kommst jetzt mit nem: FX-60, 4 GB RAM, SLI oder CF und mit nem Flüssig-Stickstoff Kompressor ;) (das letzte war Spaß)

Aber schreib mal was du so denkst, würde mich interessieren.

Hi!

Also ich würd sagen, wenn Du einem Jahr nach dem Erscheinen von Oblivion die beste Hardware kaufst, die es zu diesem Zeitpunkt gibt, kannst Du es "voll hochfahren" ;)

mfg

Das sind doch alles nur letztendlich sinnlose Spekulationen. Freut euch doch dass es sich überhaupt spielen lassen wird. Das Spielerlebniss wird nicht besser oder schlechter indem man ein paar Pixel weiter in die Ferne sieht oder nicht.

Wow da kann man echt nur staunen .... Der Vorgänger war ja schon Hammer, aber Oblivion übertrifft echt alles ...

Bin mal gespannt was draus wird und welcher Termin jetzt fest steht .... Sind sich ja nicht so richtig einig ... Leider.

Natheedo

@farcry:
Auch Morrowind war mit der aktuellsten Hardware nicht voll hochfahrbar. Ich denke das Oblivion denselben Weg geht, und grafische Möglichkeiten bietet mit denen man auch die nachfolgende Generation von Grafikkarten noch ansprechen kann.
Freu dich doch, so outdated das Spiel nicht so schnell und sieht auch auf "high" statt "ultrahigh" noch verdammt gut aus.

Aber alles Spekulation. Warts mal ab bis es draussen ist und rüste dann nach, wenn du so scharf aufs Aufrüsten bist. ;)

Ja eben wir können nur spekulieren ^^
Aber ich spekuliere darauf das es auf Ultra High Probleme für fast alle Rechner gibt und aber auf High es sau geil aussieht und auch irgendwie gut läuft.
Also man findet seine Mischung bestimmt gut :)

OK Jungs, habt mich überzeugt.

Dann spiele ich das Spiel halt auf "high" ( Ihr hab mir meine Träume genommen :( )

Auf alle Fälle wird es ein schönes Spiel :evillol:

The Oblivion FAQ on the Elder Scrolls website has been updated, listing the game's system requirements.
At the bare minimum you're going to need a 2Ghz CPU with 512mb of system RAM and a 128mb videocard compatible with DirectX 9.0.
Recommended is a 3Ghz machine with a gig of RAM and a ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher-end video card.
You'll also need 4.6GB free on your harddrive.
Das sagt Bethesda. ;)

Wir reden hier nicht von empfohlenen Hardware Voraussetzungen, sondern von Spielen auf max Stufe. :)

The Oblivion FAQ on the Elder Scrolls website has been updated, listing the game's system requirements.
At the bare minimum you're going to need a 2Ghz CPU with 512mb of system RAM and a 128mb videocard compatible with DirectX 9.0.
Recommended is a 3Ghz machine with a gig of RAM and a ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher-end video card.
You'll also need 4.6GB free on your harddrive.
also das Selbe wie für Gothic III ;p

Darüber kann jetzt eh noch keiner was wirklich sagen, erst wernn das Spiel draußen ist.
Alles andere ist Spekulatius (boah, hoffentlich is bald wieder Weihnachten, will Spakulatius futtern :D). :p

Hahaha, selten so gelacht.

Da wäre ja neben der X-Box360 nur die unwichtige Investition in einen HDTV Fernseher (€1000-1500), damit die Spiele auch was aussehen. :rolleyes:
Dann kann ich auch in nen Highend PC investieren. ;)

comic schrieb:
Kauft euch eine Xbox 360, dann müsst ihr nicht unnötig in euren PC investieren. ;)
Ja klar! Und wenn ich Auto fahren will, kauf ich mir en Motorrad :headshot:
Mann ich könnte nie im Leben ein Rollenspiel wie Oblivion mit dem Pad vorm TV zocken, nieee!

Gonzo71 schrieb:
Da wäre ja neben der X-Box360 nur die unwichtige Investition in einen HDTV Fernseher (€1000-1500), damit die Spiele auch was aussehen.
Rischtisch :daumen:

Oblivion aufem TV mit Gamepad, wer mach denn so was?!
Es ist schon schlimm genug dass die Menüs so groß sind, damit man sie auch von der Couch aus lesen kann. Aber Oblivion mit Gamepad ist echt eine sehr grausame Vorstellung!

PC aufrüsten, übertakten, dafür Geld ausgeben, neuste Spiele in höchster Performance spielen, das ist für manche Leidenschaft! :evillol:
Jetzt kommt hier einer und sagt dass ich mir ne Xbox 360 kaufen soll. Alles klar. :hammer_alt:

comic schrieb:
Gut erkannt Gonzo, die Investition in einen HDTV ist sowas von unnötig. Selbst auf einem normalen PAL-TV würde dir die Kinnlade nach unten klappen und nicht so schnell wieder zu gehen. Und wenn du in HD-Auflösung spielen willst, schließt du die 360 einfach an deinen Monitor.

Der Vergleich hing mal wieder....
Erstens mit nem Pad ist das quasi masoschimus und dann kommet
noch dazu das auf den PC wieder wesendliche mehr gehen wird in Sachen
Mods, Patches, etc. Ich habe jetzt über 10 Jahren mit Konsolen gedaddelt,
aber bevor ich mir jetzt wieder eine Konsole kaufe, schieße ich mir eher
ein Loch ins Knie. Da hab ich noch was in 20 Jahren was von :freak:

Ausserdem werden die neuen Konsolen bald eh wieder schneller sein als
PS3 und Co von daher würde sich die Investition net lohnen. In Ein bis Zwei
Jahren sind die Kisten wieder veraltet. Das ist es mir nicht mehr wert.

Und bis jetzt habe ich noch nicht EIN Spiel gesehen wo ich sagen würde
das es nicht machbar wäre auf dem PC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben