• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Die Leuts von PCGames haben knapp 20 Stunden lang die fast fertige Version von Oblivion getestet und geben hier ein paar Eindrücke wieder.
Omannomannomann ich kau mir gleich die Finger ab vor lauter Vorfreude :)

Dazu wirst Du Dir wohl die nächste PCGames-Ausgabe kaufen müssen ;)

EDIT: Neue Infos von der GameStar *hechel*

Ein Monster-Rechner mit 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte konnte bei der Grafik die Xbox 360 leicht abhängen. Die Texturen sind schärfer und es läuft ein wenig sanfter.
Nur mal so für alle XBoxler :stacheln:

Ebenfalls interessant:
Später sollen die PC-Besitzer die Wahl zwischen beiden Steuerungsmöglichkeiten haben: In einem der ersten Updates möchte Bethesda eine volle Unterstützung des Xbox-360-Controllers für die PC-Version nachreichen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Controller wäre sehr interessant, so könnte ich meinen alten Xbox Controller vielleicht auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
kubajashji schrieb:
Nur mal so für alle XBoxler :stacheln:

Quelle

Die haben auf einen PC gespielt der mindestens 1500€ kostet.Und ich werd auf der Xbox 360 Spielen die 399€ kostet und da kann man auf ein wenig schärfere Texturen auch verzichten.Und es war schon immer so das der PC die besseren Texturen darstellen kann was auch stark von den Monitoren ausgeht.

Da kann ich die übliche Retourkutsche anbringen: 399 € PLUS weit mehr als 1.000 € für einen modernen Fernseher, der die hochauflösende Grafik der X-Box auch darstellen kann. :D

By the way - der ständige Hickhack Konsole vs. PC kotzt mich sowas von an... wer den Thread mal zurückliest findet den Quatsch alle paar Seiten wieder neu. Deshalb nochmal: Wir wissen alle, was die Box kostet. Wurde mehrfach durchgekaut. ;)

Jupp,

und im Endeffekt kaufen wir eh alle das gleiche :freak:

OBLIVION ! :D

Genau!
All hail 2 Oblivion! :) Scheissegal ob auf XBOX oder PC. Rocken wird es hoffentlich und wieder für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Also wenn man bei Oblivion die Physik echt so schön nutzen kann wie man es gesehen hat,
dann werde ich wohl mehr als genug zu tun haben. Physik Spielereien habens mir seit HL2
und der Gary Mod echt angetan. Was mich nur nach wie vor stört ist die Tatsache das man
nicht mehr fliegen kann.... ärgerlich. Das wäre bei :freak: s wie mir glatt noch 20 Stunden
mehr Spielspass :D
Aber wahrscheinlich werden die meisten in den ersten Stunden damit beschäftigt sein
Bauklötze wegen der Grafik zu Staunen.
Man man man....solange noch :freaky:
Werd erstmal wieder Morrowind installen und das zocken....sieht zwar gegen Oblivion
aus wie Sau, aber vielleicht kann ich mich dann nen bissl beruhigen :rolleyes:

hab erst letztens morrovind installiert und mich gewunder warum ich die grafik damals so toll fand. nach 30min hab ichs dann wieder deinstalliert,wollt ich mir nicht antun.

Komisch China: Ich bin wohl auch so ein Sonderfall wie marxx^^

Gothic I+II genauso gerne gespielt wie Morrowind:rolleyes: :D

Nein, ich mag auch beides :)

Komische Sache. Anfangs kannte ich nur Gothic (I) und war total verliebt in dieses Spiel. Ich hörte immer vom großen Konkurrenten Morrowind und habe daraufhin MW ausprobiert. Ich kam anfangs nicht mit der riesigen Welt zurecht und mochte das Spiel überhaupt nicht, da es sehr leblos wirkte. Dann, etwa nach Gothic II, setzte ich mich nochmal an MW vollständig ran und siehe da: Plötzlich gefällt mir das Spiel wesentlich mehr als Gothic :freak:

Jedes Spiel hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Bei MW war letzteres damals die zu große Welt (Gewaltmärsche) und die leblose Umgebung. Gothic konnte hingegen genau bei diesen Kriterien punkten, schwächelte jedoch bei MW's Pro's, der enormen Welt und Freiheit.

Auf Oblivion freue ich mich besonders, da genau die Nachteile von MW ausgemerzt werden. Die Gewaltmärsche wurden abgeschafft, die Umgebung wurde durch Radiant-AI und genialer Grafik wahrlich lebendig gemacht und man findet sich auch (hoffentlich) besser zurecht als damaliger Anfänger in MW.

Das Schöne: Die Gewaltmärsche kann man auch weiterhin machen, wenn man will. Ansonsten haben sie sich scheinbar die Map von Guildwars zum Vorbild genommen, so dass man bereits besuchte Ziele auch direkt per Mausklick besuchen kann. Was mich betrifft: Ich will auf jeden verdammten Berg selbst draufklettern. Und dann setze ich mich oben hin, hole mir im Reallife ein gutes Glas Wein und eine Brotzeit und dann sitze ich da und schaue mich um. Ggf. werde ich das ganze gelegentlich wiederholen, außer zu Zeiten, in denen ich im Reallife die Gelegenheit habe, auf einen echten Berg (ohne AA, AF und HDR) zu steigen.

Hoffe, dass ich im Jahr 2008 die Sichtweite in Oblivion auf rund 300 Prozent einstellen kann. :lol:

Ich werde hinter jeden Busch schauen und wandern so weit mich die Füße tragen, das steht mal fest.

Ich hab Morrowind allerdings nur 10 min gespielt.

Gothic 2 hatte ich auch mal...20 min oder so gespielt..

w000t? Der @rne und der IsLaYa auch? Hmmmm schon Drei..... Sonderfälle^^
Entweder Morrowind oder Gothic, aber beides....grass :freaky:
Haben wir letztens erst in einer Freistunde in der Schule drüber debatiert.
Ich kann Gothic auch irgendwie net leiden, dabei hatte ich mir alle Mühe
gegeben um den Spielspaß zu finden...
Keine Schnitte... Gothic engt mich zu sehr ein.
Morrowind ist halt das GTA der Rollenspiele...nur ohne Autos :freak:
Aber dafür kann man halt beim Rest alles machen was ein in den Sinn kommt.

"außer zu Zeiten, in denen ich im Reallife die Gelegenheit habe, auf einen echten Berg (ohne AA, AF und HDR) zu steigen. "
Man Marxx...RL hat AF, FSAA, HDR und Softshadows...noch nicht aufgefallen? :lol:

@Aljoscha2

Das erklärt einiges....zwar nicht alles....aber einiges!
Bei so einer Spielzeit, in beiden Fällen, sollte man lieber kein Urteil darüber abgeben!
Und lass besser die Finger von Oblivion...das ist dann mindestens genau so blöde wie Morrowind ;)

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Ich will auf jeden verdammten Berg selbst draufklettern. Und dann setze ich mich oben hin, hole mir im Reallife ein gutes Glas Wein und eine Brotzeit und dann sitze ich da und schaue mich um.
Ich werde hinter jeden Busch schauen und wandern so weit mich die Füße tragen, das steht mal fest.

Genau auf das freue ich mich auch am meisten.
Ich werde nicht eher ruhen bis ich jeden Stein auf dieser Insel umgedreht habe. :D
Jede auch noch so verborgene Bucht oder Höhle werde ich aufsuchen.

hm, ich habe auch alles gespielt. Jedes Spiel hatte seine Qualitäten.

Gothic 1 war nice, Gothic 2 genial und die Elder Scrolls Reihe rockt eh. Warum Spiel-Faschist werden? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben