• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hat Gothic auch net gefallen! Allein schon wenn der Typ sich beim laufen in die Kurve gelegt hat, ist mir en Messer im Sack aufgegangen :D
Wie bei allem im Leben sind die Geschmäcker verschieden - zum Glück.
Sonst gäbs vielleicht kein Oblivion :lol:

PS: Wird wohl langsam Zeit fürn Sammelthread :evillol:

Chinamann schrieb:
w000t? Der @rne und der IsLaYa auch? Hmmmm schon Drei..... Sonderfälle^^ Entweder Morrowind oder Gothic, aber beides....grass :freaky:
Haben wir letztens erst in einer Freistunde in der Schule drüber debatiert.
Ich kann Gothic auch irgendwie net leiden, dabei hatte ich mir alle Mühe
gegeben um den Spielspaß zu finden...
WAS?! DU magst kein Gothic? :eek: Dooooh... ich kündige Dir meine Freundschaft! :D :lol:
Und Kuba auch! Ich schnall ab. Blasphemie, Insubordination und alles was dazu gehört! ;)

Nee - im Ernst: Ich habe Gothic 2 zuerst gezockt und war überwältigt. Danach, aber deutlich später hab ich Morrowind gespielt und fands unglaublich: Freiheit und die Weltgröße! Die belebte und die liebevoll ausgestaltete Spielwelt des Gothic 2 haben mir allerdings noch besser gefallen. Dann kam das Addon Nacht des Raben - wieder elendig gut. Fortan war ich Gothic Fanboy und musste dann natürlich auch den alten, ersten Teil zocken. Hier fand ich die Handlungsdichte sogar noch besser auch wenns grafisch schon etwas zum alten Eisen gehörte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns darum geht hab ich zu allererst Gothic gezockt - mir hatte die Demo so sehr gefallen, also hab ich in die Vollversion investiert. Ohje wie gut ich mich noch dran erinnere wie ich geflucht hab weil Gothic immer bei der selben Stelle beim Alten Lager abgestürzt ist. Ohja das war ein Vergnügen mit 64 MB RAM, SIS 315 Grafikkarte und Athlon 550 MHZ. :freaky:
Ich wollt sogleich einen neuen PC - nur wegen Gothic und dann als ich ihn hatte wurde ich nicht enttäuscht, man hab ich das Spiel geliebt. Ich investierte in Gothic 2 mit einem reinem Vergnügen, hat mir zwar nicht ganz so gefallen wie Gothic - was meiner Meinung nach die beste Atmo besaß und immer noch besitzt, aber war dennoch wieder beeindruckt.
Aber zu der Zeit investierte ich auch in Morrowind - das mir trotz allem Sterilen gleich zu beginn an zu sagte, ich fand mich gleich zu Beginn gut zurecht und fand vorallem durch meine große Interesse an die Bücher und Informationen über alles mögliche Morrowind lieben. 315 Tage lang hab ich Morrowind gespielt - gerade einmal zwei Charaktere dabei ausprobiert. Da soll einer mal sagen Morrowind ist kurz. :evillol:
Aber es kam ja zu der Zeit, als ich mitten drin in Morrowind war, auch Die Nacht des Raben heraus - ich als ein ebenfalls großer Gothic Fan griff natürlich zu und DNdR überraschte mich positiver als Gothic 2.
Aber Morrowind befindet sich dennoch an meiner lieblings Spitze, gefolgt von Gohic, Die Nacht des Raben und Gothic 2.
Oblivion wird natürlich den ersten Platz übernehmen. Aber ich bin auf jedenfall sehr gespannt welchen Rang Gothic 3 einnehmen wird. Aber eins ist fakt, beide Next-Gen Spiele werde ich lieben!

Zuletzt bearbeitet:
Die Gothic-Serie und Morrowind/Oblivion sind doch die geilsten Rollenspiele :daumen:

Aber ich möchte Oblivion heute, jetzt und einfach sofort:D
Wenn ich mir vorstelle das ich als RPG-Fan, ja, da hätte man jetzt bei meinen Usernamen nicht gedacht, ich weis:lol: , kein richtig fesselndes RPG-Game mehr seit 2002 gespielt habe, bin ich richtig heiß.
Da ist auch Fable etc. keine richtige alternative -> rotzige Konsolenumsetzung: Bitte folgen sie den wegen und nach 2 min. wieder Laden:freak:

Ich freue mich schon so auf Ende März, ich glaub ich hol mir die CE von Oblivion mit dem making Of :freaky:

Bitte folgen sie den wegen und nach 2 min. wieder Laden

Hab Fable vor ein paar Tagen durchgezockt.. das mit den Wegen stimmt schon, aber die Ladezeiten sind vielleicht 5sek lang, von daher stört das nicht wirklich.

back to topic... freu mich auch schon auf das game.. hoffentlich läufts noch einigermassen bei mir :(

Die ladezeiten bei fable dauren nichtmal 5 sec, aber es nervt mich einfach :D wie so eine lästige mücke.

So habe mir jetzt die CE von oblivion bei Amazon bestellt, sogar versandfrei :)
meine güte, so ne vorfreude hatte ich schonlange nicht mehr, warte jetzt ja auch schon seit 2002 :freak:

Ich hoffe, wir werden bei all der Vorfreude nicht enttäuscht sein. Die Erwartungen sind schon unglaublich hoch... naja. Abwarten. Ich krieg jedenfalls bald 'ne Schacke, wenn die 24 nicht langsam mal auf'm Kalender auftaucht. :freak:

Ich überlege echt, was ich bis dahin noch so zocke. Seit das Datum feststeht ist bei mir irgendwie die Luft raus, weil ich jetzt weder rumballern, noch rennen fahren, noch durchs Weltall schwirren will. Ich will diese Welt umkrempeln.

HA! Dann weisste jetzt wie es mir geht sobald ein neues GTA am Horizontä
auch nur erkennbar ist... :D

Aber ich hoffe echt das unsere Erwartungen net zu hoch sind....
Das letzte Jahr hat mich das in der Sache echt verstört :freak:

PS: Grad Morrowind installed und kanns nur ein 1024 zocken :grr:

Naja wenn wir Glück haben, gibt es Oblivion vielleicht ja ein bis zwei Tage früher. Von Bethesda heiß es ja "in der Woche vom 20ten" und bei Okaysoft steht der 23.03. drin.
Ich hab im Moment auch kaum Bock zu zocken - was denn auch?

Was machen? - ganz einfach noch ne runde Morrowind spielen :cheerlead:

Ich werde jetzt jeden Tag im netz mehrmal nach news über oblivion absuchen, ich bin heiß, vorallem jetzt wo Gothic 3 erst im Q3 2006 kommt:freak:

Naja gut, aber dann kann ich mich bis September auf Oblivion konzentrieren:rolleyes:

Einen schönen Tag an alle "Wartenden" :D

Einen Mega-Wald-Screenshot hat Bethesda heute freigegeben. Das Teil mit ner Auflösung von 2560x960 gibts hier. Da kommt man richtig in Wanderstimmung :lol:

mfg

Irgendwie komisch, ich liebe The Elder Scrolls und Ultima IX, aber die Gothics haben mir nicht zugesagt.

Irre - diese Vegetationsdichte. :eek: Ich befürchte, da hat jemand den Regler ganz nach rechts geschoben. :rolleyes: Werde ich auch machen, scheiß auf FPS! :D Bin wirklich gespannt, wie weit sich die Details bei meinem System aufdrehen lassen, ohne dass es zur Diashow wird. 20 FPS reichen mir für'n Rollenspiel eigentlich schon aus - man wird ja genügsam.

Ein zweites GB RAM ist jedenfalls schon auf dem Postweg, hilft hoffentlich ein bisschen gegen die übelsten Nachlader. Und dann wird die Auslagerungsdatei ausgeknipst. :lol:

kann dir nur empfehlen die auslagerungsdatei nicht "auszuknipsen",dann kann er nähmlich nicht mehr auslagern...(logischerweise),und dass muss er trotzdem noch.

:freak: is klar....

Also Marxx Du scheinst ja echt Panik zu haben :lol:
Wenn Du so weiter machst denke ich bald auch noch
über nen zusätzlichen GB nach :freaky:

Das Bild ist aber auch echt hart!
Meine Fresse, das macht echt scho Angst von der Performance her.
Aber da ich im Sommer eh nen neues System kaufen will, weiß ich net
ob sich das jetzte noch lohnt....

@china: Warte bis DX10... lohnt sich dann wenigstens. :D Und ja - ich habe Angst! :lol:
@Chill: Kein Schwein (außer Photoshop, das meckert) braucht die ultralahmarschige Auslagerungsdatei bei 2 GB Speicher. Das Problem: Windows nutzt die hemmungslos, solange man die nicht ausknipst! :D

Windows hat die penetrante Angewohnheit, Dateien auszulagern, unabhängig davon, ob Platz im RAM ist. Guck doch mal in den Taskmanager: Ram nicht mal ansatzweise voll, trotzdem wird ausgelagert. Das ist 'ne Angewohnheit, die sinnvoll ist, wenn man zu wenig Speicher hat.

Bei 2 GB kann man sich die Auslagerungsdatei sparen und schlilcht und ergreifend ausschalten. Nach meiner Erfahrung (habe es schon mit 1 GB probiert) meckert nichts - außer Photoshop. Und das benutze ich einfach nicht mehr. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben