Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja! Und schon haste kürzere Ladezeiten, deutlich weniger Zugriff auf die Platte und weniger Fragmentierung. Und mehr Platz. Wurde aber schon extrem ausführlich im Betriebssysteme-Forum diskutiert. So richtig bin ich nicht daraus schlau geworden - aber es funktioniert ohne sehr gut. Da einige Spiele (wie BF2) extreme Speicherfresser sind, würde ich das aber erst am 2 GB machen.
Bei mir wirds so sein: Wenn Oblivion erstmal da ist, gibts ne kleine Guild Wars Pause oder aufjedenfall bekommt MW mehr zeit zu gesprochen.
Aber Leute: Solange ist es doch gar nicht mehr. Wie lange warten wir denn schon? Wohl mehr als 1 Jahr also stellt euch mal nicht so an
btw: Vorfreude ist die schönste Freude
das thema das du da gelinkt hast,hab ich mal durchgelesen,die frage ist,hast du das auch schon gelesen? die können sich nähmlich nicht einigen ob die auslagerungs datei gebraucht wird oder nicht.einige meinen es ist nötig andere nicht.
ich hab das auch schon mal getestet,vor nem jahr oder so,und konnte die auslagerungsdatei nicht abschalten,windof hat dan immer gemeldet das zu wenig speicher zur verfügung steht.(2GB) und bf2 braucht ja auch eine auslagerungsdatei,sonst läuft nicht,zumindest bei mir nicht.
naja,egal solange es nicht ruckelt solls jeder so einstellen wie er meint...
obli scheint ja nicht viel speicher zu brauchen,1gb soll reichen.
Das meinte ich mit "ich werde nicht schlau draus". Da gibt's allerdings einige NUtzer, die hochzufrieden über die von mit beschriebenen Zustände sind, die sich einstellen, wenn man die Swap ausknipst. Habe das jetzt mal ausprobiert und fahre seit ein paar Tagen ohne. Ich konnte kein Proggi außer Photoshop identifizieren können, das rumnöhlt. BF2 habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich's erst wieder anfasse, wenn mein zweites GB Ram im Rechenknecht werkelt.
Oblivion - da bin ich sehr gespannt. In Testvideos der Games-Zeitschriften (z.B. pcpowerplay, letzte Ausgabe) wird manchmal zum Ende hin eingeblendet, wie die Testkonfiguration aussah. Es kamen meist 2 GB zum Einsatz. Kann aber auch sein, dass das nicht notwendig ist. Wir wissen es, sobald das Spiel erschienen ist.
@rne - am Wochenende klinke ich mich spätestens mal wieder in GW ein. Haste Bock, mit China und mir 'ne Mission zu machen?
...
@Chill: Kein Schwein (außer Photoshop, das meckert) braucht die ultralahmarschige Auslagerungsdatei bei 2 GB Speicher. Das Problem: Windows nutzt die hemmungslos, solange man die nicht ausknipst!
Bei einer festen Auslagerungsdatei verhindert man Fragmentierung, da der Platz auf der Hardware festgelegt werden kann (NTFS reserviert sich bei fester Auslagerungsdatei Sektoren, kein Durcheinandergeschreibe).
Who cares - wenn ich mir die Vegetationsdichte ansehe, bezweifle ich eh, dass irgendeine Karte echtes HDR und AA gleichzeitig flüssig hinbekommen hätte. Ich fand Farcry mit HDR ohne AA auch wunderschön, insofern juckt mich das nicht großartig. Vielleicht überfordert HDR meine Karte sowieso vollkommen, dann switche ich zu Bloom mit AA und der Fisch ist geputzt.
Hab ich schon gesagt, dass ich das Spiel unbedingt haben will? Jetzt? Nahezu obzessiv und ein kleines bisschen hysterisch, wenn ich an den eventuell morgen kommenden, nächsten Wald-Screenie denke....
Also wenn Oblivion so läuft bei mir (lasst mir die Illusion^^)
dann bin ich zufrieden! Man man man, ich verhänge hiermit ein Verbot
weitere neue Screens zu posten, das macht mich nur noch nervöser
Aber langsam steckt mich die Hardwarepanik auch an wenn ich sowas sehe...
Gut das ich eine X850XT habe, dann komm ich erst gar nicht in versuchung mit HDR zu spielen, das were dann nämlich ein framekrieg der seines gleichen suchen würde
Tjo, dumm nur, dass die ganzen Lichteffekte (die im Übrigen eines der Highlights sind) auf HDR basieren. Die Entwickler raten sogar lieber dazu, AA auszuknipsen, statt HDR.
Naja, warten wir's mal ab, ob die Lichteffekte das Highlight sind. Waren sie - ja. Aber sowei ich informiert bin, wurden die ja ziehmlich krass runterschraubt, weil die verfügbare Hardware schwächeln würde. Ich werd' einfach probieren was geht - und notfalls gibts bloom mit AA und schön fett AF. Und die Welt wird von ein paar Effekten weniger bestimmt nicht viel weniger beeindruckend, wenn ich mir die letzten Screens anschaue.
Naja, ein Jahr später wirds vielleicht doch möglich sein, immerhin ist es ja seiner (lancekt) Aussage zufolge nur auf dem PC nicht möglich HDR und AA zusammen zu verwenden, wenns auf der XBox 360 geht ist wird es auf weiter zukünftiger HJardware auch auf dem PC gehen.
Ist ja auch erwartungsgemäß, Morrowind kann ich aufch erst seit meiner Radeon 9700 so spielen, wie ich es spielen will und die Karte kam über ein halbes Jahr später als Morrowind als High-End-Ware auf den Markt. Morrowind kam so ziemlich wie jetzt Oblivion im März und die Radeon 9700 kam glaube ich im Oktober, gekauft habe sie ich erst im darauffolgenden April (weil erst dann unter €300,-).