• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich schon auf das Game!
Hoffe nur das es auf meinem Notebook noch läuft! ;)

ach du scheisse, ich kanns nicht fassen, wenn das echt schon im September kommt

hab tierisch bock auf das Spiel

Da gehts nicht nur Dir so!

Ich weiß noch genau wie ich Anfang des Jahres die ersten Screenshots bewundert hab und mit meinem Bruder drüber philosophierte wie das perfekte Rollenspiel aussehen müsste :)
Jetzt is schon en halbes Jahr vorbei und bald können wir durch die Wälder und Ebenen von Tamriel(?!) ziehen *freu*

Das Spiel ist ja auch schon seit über einem Monat bei Amazon vorbestellbar ;)
Natürlich steh ich schon auf der Liste!
Hoffentlich is bald September :D

ich habe auch bilder gesehen..leider nur in meinen pc zeitschriften und so vereinzelte im internet.
hat jemand nen coolen link?
danke!

Guck dir dochmal den Link im ersten Post an, da gibt's doch eine schöne Bildersammlung. =)

Ansonsten: w00t!

Freut mich vor allem, dass Oblivion weit vor Gothic 3 erscheint, so hat man wenigstens ausreichend Zeit beide Titel zu genießen. ;)

Hmmm... schön wäre es ja. Aber ich bezweifle den Wahrheitsgehalt. So'n Release ist ne fette Sache, dass erzähle ich als PR-Zuständiger doch nicht einfach irgendeinem Anrufer - sowas wird offiziell verkündet und dann bringen die Nachricht alle Zeitschriften gleichzeitig.

Andy schrieb:
Guck dir dochmal den Link im ersten Post an, da gibt's doch eine schöne Bildersammlung. =)

Ansonsten: w00t!

Freut mich vor allem, dass Oblivion weit vor Gothic 3 erscheint, so hat man wenigstens ausreichend Zeit beide Titel zu genießen. ;)

Upps.... :freaky: vor lauter Aufregung ganz vergessen. Stimmt geile Bilder bei. Jetzt bin ich noch ungeduldiger...lach

Hmm ich hoffe das auf meiner Hardware noch in einer guten Qualiytät spielen kann

was denkt ihr?

IC3M@N FX schrieb:
Hmm ich hoffe das auf meiner Hardware noch in einer guten Qualiytät spielen kann

was denkt ihr?

also ich denke schon. ich weiß nicht, was das spiel abverlangt. aber das dürfte reichen.

@IC3M@N FX: Was soll das, ist das Fishing for Compliments? Und wenn Deine Hardware alt und nicht gerade high-end wäre, wie sollte hier irgendwer wissen, ob das ausreichen wird? Glaskugel? :rolleyes:

Irgendwo hab ich gelesen, dass das Spiel einaktuelles System voll ausreizen würde!
Jetzt muss man halt nur noch den Begriff "aktuelles System" klären!

Also mal ernsthaft: Man betrachte die Bilder und wisse das es viel Leistung fressen wird.

Alleine schon die ganze Vegitation rund herum. Dazu kommen noch Normalmaps, Sichtweite,
KI, Hoch aufgelöste Texturen und Schatten. Wenn ich das ganze mir so zusammen rechne,
bekomm ich auch langsam feuchte Finger :D Aber man muss auch davon ausgehen das ich
hier von voll aufgedrehten GFX rede und nicht von standard Einstellungen.
Laufen wirds auch auf kleineren Rechn0rn, nur eben nich so hübsch wie auf den Bildern ;)

Jop da hast du sicher Recht!
Ich hoffe meine X800 XT PE kann gut mithalten :)
Und wenn nicht kommt Ende nächsten Jahres eh en neuer Rechner her :D

Ach die Graka sollte reichen.
Was du noch haben solltest ist mindestens 1GB und um die 3GHz.
Dann sollte das "hoffentlich" reichen. Obwohl ich grad mit einen
weiteren GB RAM liebäugel :D

*JUHUU*
Sys: P4E 3,2 Ghz
1 GB Samsung DDR (sind aber bald 2 :D )
ASUS P4P800E-Deluxe
Sapphire X800 XT PE @ ATI Silencer
Creative Audigy 2 ZS

Müsste dann ja "spielbar" sein/oda
Dann hab ich halt keinen tollen Shader 3 Effekte, aber die sind ja auch nur kann und nicht muss. Shader 2 reicht aus bis ich nen neuen PC hab :D

marxx schrieb:
Hmmm... schön wäre es ja. Aber ich bezweifle den Wahrheitsgehalt. So'n Release ist ne fette Sache, dass erzähle ich als PR-Zuständiger doch nicht einfach irgendeinem Anrufer - sowas wird offiziell verkündet und dann bringen die Nachricht alle Zeitschriften gleichzeitig.

Finde ich auch etwas seltsam. Aber im offiziellen FAQ steht.

What's the release date?

Holidays 2005.

Von daher waere dieser Forenbeitrag sowieso nichts neues.

@china: Alles andere wäre auch frech! :D Ich denke mal, der größte Hardwarefresser wird HDR. Das wird man aber hundertpro abschalten können - also sollte es auch auf schwächeren Rechnern gut laufen. Ich tippe da auf ein Vorgehen wie bei Splinter Cell 3: Für die High-Endler wird es ein Feuerwerk, dass sich für langsamere Rechenknechte Stück für Stück entschärfen lässt. 2 GB Ram sind momentan ja noch ganz selten (wenn's schlecht programmiert ist) notwendig. Ein Spiel genial aussehen zu lassen, bei winzigen Anforderungen, das ist ne Kunst, die z.B. Guildwars geschafft hat. Einfach mal abwarten...

Hier gibt es unter dem letzten Punkt interessante News über die Systemanforderung die das Spiel hat! Werde es noch spielen können! :D

vorallem das kleingeschriebene beachten! Sie versuchen die Anforderungen wie Half Life 2 anzusiedeln!
mhh Vielleciht kann ich es dann noch auf mittleren Details spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben