Im Prinzip stimme ich euch vollkommen zu, dass Rollenspiele generell, aber ganz besonders solch epische wie die Elder Scrolls-Reihe, in der Orginalfassung wesentlich besser sind.
Allerdings muss ich aus eigener Ehrfahrung sagen, dass mein Schulenglisch an vielen Stellen von Morrwind schlichtweg nicht ausreichend war.
Naja, etwas später ging ich für 10 Monate nach Kanada um mich in Sachen Englischkenntnissen und Kultur etwas weiterzubilden. Wie der Zufall es so wollte, packte mich kurz nach meiner Rückkehr der Ehrgeiz Morrwind endlich mal durchzuspielen (hab ich bis heute nicht geschafft) und siehe da: Dass Spiel machte gleich doppelt so viel Spass!
Viele Redewendungen etc. ergaben gleich einen ganz anderen Sinn; mein Textverständniß insgesamt war deutlich besser; die Atmosphäre empfand ich als wesentlich dichter als zuvor
Naja, hab wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt, dass ich die Möglichkeit hatte richtig Englisch zu lernen... aber eins kann ich euch sagen:
Seitdem ist es ein ganz anderes Erlebniss Computerspiele in Orginalfassung zu spielen!
Grüsse!
Edit: Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen!