• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elder Scrolls IV mit bemerkenswerter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder haben mich auch vom Sessel gehaun. Und der Trailer erst. Also ich habe die komplette Reihe von Elder Scrolls und werde dieses erst recht nicht auslassen.
Freu mich drauf.

Unglaublich schöne Bilder. Ein kleiner Traum.
Machmal ist allerdings ein bisschen zuviel HDR.
Die Schwerter sehen sehr edel aus, die Griffe(wie nennt man das beim Schwert?) sehen sehr schön verziert aus!

MFG Pommbaer

Pommbaer schrieb:
[...]
Die Schwerter sehen sehr edel aus, die Griffe(wie nennt man das beim Schwert?) sehen sehr schön verziert aus![...]

Naja es ist weniger die Gehilz (Griff des Schwertes) die stark verziert ist, sondern die sogenannte "Papierstange" (Abgrenzung Schneide | Griff) und die "Hohlkehle" (letztes Stück der Schneide vor der "Papierstange"), die stark verzierrt sind.

[/Klugscheiß] :D

Ich freu mich sehr auf Gothic3, habe den zweiten Teil zwar noch nicht durchgespielt, aber das werde ich vllt noch in Angriff nehmen. ;)
Die Bilder sehen auf jedenfall seeehr vielversprechend aus, aber nachgerendert kann da immer was sein. :|

Bye

Gibt es eigentlich schon einen exakten genauen Termin für das Spiel?

Bisher hab ich immer nur was von 4. Quarta '05 gelesen. Steht es uns vllt. mit dem Release der XBOX 360 ins Haus? Soll ja auch für Microsofts' neue Konsole erscheinen...

Naja die Bilder sehen ja auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus, wenn man auch bei den neuen die deutlich geringere Auflösung erkennt.

Freue mich trotzdem schon auf Elder Scrolls IV! :)

Auf der GameStar-Page habe ich gerade 3.11 für die US-Version gelesen. Mal schaun wie lange sie diesmal für die Lokalisation brauchen. Wenn das wieder ein halbes Jahr dauert, raste ich aus. ;)

Ich gehe mal davon aus das es keine Deutsche Sprachausgabe geben wird, sondern nur deutsche Bildschirmtexte.

Ich hoffe, dass die englische Version möglichst bald rauskommt. Wer auch nur ein wenig Englisch versteht und trotzdem die lokalisierte Version haben will, gehört geschlagen :evillol:

Schönere Texte und Formulierungen hab ich noch ein keinem anderen Spiel gesehen, hoffentlich geben die sich beim nächsten Teil auch so viel Mühe =)

Ist ist aber nicht so das es generell nur schlechte Deutsche Lokalisierungen gibt. Bei Textlastigen Spielen ist es natuerlich wichtig das nichts in der Uebersetzung verloren geht. So manche Pointe loest sich dann leider in wohlgefallen auf weil es im Deutschen keinen Sinn ergeben wuerde. Daher finde ich bei Rollenspielen die Orginal Fassung auch relativ wichtig.

Das kommt natürlich noch dazu.
Mit Morrowind könnte man in Kooperation mit nem Wörterbuch glatt versuchen, den Leuten anständiges Englisch beizubringen - liest sich einfacher als Shake's'beer :schluck: und sieht schicker aus ;)

Im Prinzip stimme ich euch vollkommen zu, dass Rollenspiele generell, aber ganz besonders solch epische wie die Elder Scrolls-Reihe, in der Orginalfassung wesentlich besser sind.

Allerdings muss ich aus eigener Ehrfahrung sagen, dass mein Schulenglisch an vielen Stellen von Morrwind schlichtweg nicht ausreichend war.

Naja, etwas später ging ich für 10 Monate nach Kanada um mich in Sachen Englischkenntnissen und Kultur etwas weiterzubilden. Wie der Zufall es so wollte, packte mich kurz nach meiner Rückkehr der Ehrgeiz Morrwind endlich mal durchzuspielen (hab ich bis heute nicht geschafft) und siehe da: Dass Spiel machte gleich doppelt so viel Spass!
Viele Redewendungen etc. ergaben gleich einen ganz anderen Sinn; mein Textverständniß insgesamt war deutlich besser; die Atmosphäre empfand ich als wesentlich dichter als zuvor

Naja, hab wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt, dass ich die Möglichkeit hatte richtig Englisch zu lernen... aber eins kann ich euch sagen:

Seitdem ist es ein ganz anderes Erlebniss Computerspiele in Orginalfassung zu spielen! ;)

Grüsse!

Edit: Ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen! :)

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso. Seitdem ich ein paar Happen Englisch verstehe, versuche ich, alle Filme und Spiele in englischer Sprache zu bekommen. Seitdem haben sich meine Englisch-Kenntnisse auch ohne weitere Schulbildung vervielfacht ;)
Gut, Spiele wie KingPin sind da nicht gerade hilfreich - aber davon reden wir gerade auch nicht :lol:

@Shagrath

Jep, finde bei Filmen ist es nochmal ne Nummer deutlicher zu sehen, was eine mittelmäßige deutsche Übersetzung anrichten kann, wenn man den Film mal in OV gesehen hat. :D

Bei Sit-Com's finde ich es teilweise ne Zumutung übehaupt eine deutsche Übersetzung rauszubringen, da dabei oftmals der Charme der jeweiligen Serie komplett verloren geht.

Ein Beispiel: Habe früher nie "Friends" geguckt, weil ich nur die deutsche Fassung kannte und diese alles andere als lustig fand. Seit ich das erste Mal eine Folge auf Englisch gesehen habe, bin ich der Meinung, dass diese Serie mit Abstand die lustigste ihrer Art ist. Folglich musste mir mittlerweile sogar ne weiter Festplatte zulegen... ;)
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber auch rein objektiv lässt sich feststellen, dass die OV wesentlich besser ist, wie ich finde.

Ok, das war jetzt wirklich OT. :p

Grüsse!

ja, stimmt schon. Auch gut zu sehen bei Desperate Housewives :evillol:

naja, BTT: Ich bin wirklich gespannt, wie die Texte und Sprachausgabe in Oblivion ausfallen. Wenn die sich wieder so viel Mühe beim Gestalten von Umgebung und Atmosphäre geben, dann Hut ab!

Ehrlich gesagt waers mir auch egal wenn es einen Plot so umfangreich wie Doom III hat. Nach dem HDTV Trailer von MS bekomm ich die Grafik nicht mehr aus dem Kopf. Absolut krass.

Hoffendlich gibts Bundles zum Release. 800Watt NT, 2x Geforce 7800GT + Elder Scrolls IV :D

Hi!

Weiß jemand, ob die deutsche Version geschnitten sein wird!
Bei okaysoft haben nämlich die englische und die US-Version ein rotes USK-Zeichen hintendran! Die deutsche aber nicht!

das scheint ein recht eindeutiges Zeichen zu sein. Allerdings gab es bei Morrowind nichts zu zensieren. Ich wüsste auch nicht, was da an Oblivion großartig anders sein wird :rolleyes:

Veilleicht hängen ja Gedärme bei aufgeschlitzten Gegnern raus, Körperteile können abgetrennt werden usw :D

EDIT: Bei Gamestar gibts wieder ein paar neue Infos!

Zuletzt bearbeitet:
Importspiele duerfen immer erst ab 18 Jahren verkauft werden. Selbst wenn es ein Teletubby Spiel waere. Das haengt damit zusammen das Importe der USK nicht zur Pruefung vorgelegt werden.

@ thiron

wärst du so nett und würdest mir mal nen Link für den HDTV-Trailer schicken......
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben