News Electronic Arts senkt Umsatzprognose

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Electronic Arts gab für das laufende vierte Fiskaljahr neue Umsatz- und Gewinnprognosen heraus. Demnach verfehlt der Publisher seine erst im laufenden Geschäftsjahr herunter gesetzten finanziellen Ziele noch einmal deutlich. Electronic Arts macht bereits seit Jahren Verlust.

Zur News: Electronic Arts senkt Umsatzprognose
 
Eine Firma die ihre Kunden so vor den Kopf stößt wie EA hat es nur verdient zu verschwinden. Spieler wollen keine endlosen PaytoPlay Modelle und immer wieder überteuerten DLC einen Tag nach Release eines Spiels. PC Spieler werden sowieso behandelt wie der letzte Dreck, nur weil man denen nicht alle Bezahlmodelle aufzwingen kann wie man will.
 
Nach den letzten Negativmeldungen kein Wunder das sie Verlust machen!

Aber in diesem Umfang war mir das nicht bewusst!
 
was isn DLC?

Ja nach so spielen wie saboteur frag ich mich ob EA überhaupt das Game getestet hat. Schnell vor Weihnachten nen RC rausgeworfen und das wars
 
irgend wie fehlt da qualität bei EA.
 
DLC = Downloadable Content

Man kann meist noch am Tag der Veröffentlichung kleine Addons runterladen, meist winzige Dinge wie paar Items oder Charaktere kostenlos und dann ein größeres "Addon" für umgerechnet 10€ oder so und das ist dann ein total schlechtes Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu alten richtigen Addons. Das schlimme ist dass dieser DLC eben nicht nachgeschoben wird nach einer Weile sondern direkt am Tag der Veröffentlichung raus kommt obwohl man ihn locker hätte ins Spiel einbauen können, es ist nur zum Geld melken da, ganz schlimm sind fälle wo der DLC bereits auf der Release DVD mit drauf war !!! aber man ihn erst für 10€ noch freischalten musste. Der Kaufpreis eines richtigen vollwertigen Spiels wird so um 20€ erhöht durch die Hintertür und ohne Händler die auch was davon wollen.
 
Immer noch dieser Blindlose Hass auf EA, dabei sind sie in Vergleich zu Activision die größten Supporter von PC Gaming
 
Dem Laden solls mal richtig schlecht gehen. Innovation 0%, Abzocke 100%.
 
MixMasterMike schrieb:
Eine Firma die ihre Kunden so vor den Kopf stößt wie EA hat es nur verdient zu verschwinden. Spieler wollen keine endlosen PaytoPlay Modelle und immer wieder überteuerten DLC einen Tag nach Release eines Spiels. PC Spieler werden sowieso behandelt wie der letzte Dreck, nur weil man denen nicht alle Bezahlmodelle aufzwingen kann wie man will.
gerade das trägt ja noch gar nicht und wird EA den Arsch retten... Gerade mit DLC's kann man Raubkopien erfolgreich verhindern. Mich stört es zwar auch, weil ich z.B. warte "muss" bevor ich mir ein Spiel kaufe, und so werde erst mit der Gold Edition Dragon Age zum Bleistift spielen und nicht jetzt sofort.

außerdem hatte EA in den letzten Fiskaljahr auch viele Perlen neben den ganzen Wiederholungen. Sehe es nur als Warnschuß für EA. Die sind zu gross um ernsthaft Probleme zu bekommen.
 
wer weiss vielleicht ist EA irgendwann mal bankrott, dann werden sicherlich besser nachzügler kommen, und eventuell wird es neu neuauflage von Wing Commander geben, an dem EA die Rechte hat
 
TheGreatMM schrieb:
außerdem hatte EA in den letzten Fiskaljahr auch viele Perlen neben den ganzen Wiederholungen. Sehe es nur als Warnschuß für EA. Die sind zu gross um ernsthaft Probleme zu bekommen.

Ich sag nur Battleforge! Innovativ und mit Langzeitmotivation.

Dass große Firmen "mal" Miese machen ist ja nix neues. Darf halt nur keine Dauerzustand werden - sonst ist die Kasse irgendwann mal leer :cool_alt:
 
Ich hoffe nur, dass Bioware nicht darunter leiden muss. Ich verfluche den Tag an dem EA Bioware aufgekauft hat.

Was Kopierschutz betrifft scheint EA langsam zu verstehen, aber Support und auch Release Qualität bleiben immer noch auf der Strecke. Genauso sind die schon erwähnten kostenpflichtigen DLCs eine Unart, aber Casual Games machen es vor: es funktioniert. Zumindest finanziell, weil spielerisch ist das ganze Zeug halt ein absoluter Rückschritt. Da bot Pong mehr Spielspaß.
 
Wie war das noch mit dem neuen C&C schon jetzt ankündigen das das Entwicklerstudio geschlossen wird. Also wenn es total verbuggt rauskommt brauch ich also gar keine Hoffnung mehr auf nen Patch machen. Die Serverabschaltung von einigen Spielen also gar nicht mehr Lauffähig im Multiplayer. Die ständige DLC Abzocke wurde ja schonerwähnt und glaubst du wirklich das DLC ein Mittel gegen Raupkopierer ist, sobald der DLC online ist er auch in zich Tauschbörsen online.
 
Electronic Arts macht bereits seit Jahren Verlust.

Ist das ein Wunder, ich denke nicht bei solch einer FirmenPolitik..
Was gibt uns EA denn für Futter? richtig nichts besonderes, ausser jedes Jahr die selben ollen Sportspiele mit einer anderen Nr., NFS jedesmal das selbe usw.

Das einzige ist doch BF2, Dead Space zumindest war das ein EA-Logo vorhanden, die Crysis und Command-&-Conquer-Reihe.

Wenn sie dann noch das mit der Addon-Kaufgeschichte bringen ala Episoden sehe ich weiterhin schwarz. :rolleyes:
 
Oh wunder, schlechte Spiele lassen sich anscheinend nicht so gut verkaufen ...

Aber irgendwie doch nicht verwunderlich bei solchen Nachrichten: " Denn nachdem bekannt wurde das es bei Battlefield: Bad Company 2 keinerlei Mod-Support und auch keine dedizierte Server-Files geben wird
(Gameserver, ob ranked oder unranked ist dabei egal, müssen wohl
deshalb direkt bei EA gemietet werden),..."

@Bosim@n: Battleforge und Langzeitmotivation? Nur weil es jetzt Random-Maps gibt die immer doch irgendwie alle gleich sind soll das Spiel jetzt Langzeitmotivation bieten? Also meine Langzeitmotivation war nach einmal alle Maps durchspielen und ein haufen Runden auf Sonnensteg, Schaltzflotte usw. so was von weg das ich mich momentan nicht traue das Spiel zu starten. Mal abgesehen davon das EA nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun hat außer das sie ihr Logo drauf gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Marketing alleine Verkauft man halt doch keine Spiele.

Ich hoffe nur, das Bioware da unbeschadet durchkommt.
 
HFkami schrieb:
Immer noch dieser Blindlose Hass auf EA, dabei sind sie in Vergleich zu Activision die größten Supporter von PC Gaming

immer noch die selbe ignoranz? warum EA schon seit jahren so in der kritik steht wurde zig mal schon ausführlich erklärt und es geht nicht um blinden hass.

das sie spiele für den pc rausbringen macht sie noch lange nicht zu einem grossen pc supporter. wie sie mit ihren kunden umgehen macht sie allerdings zu einem der unattraktivsten in der branche und hat mich von einem kunden zu einem ea-verweigerer gemacht.
 
TheGreatMM schrieb:
gerade das trägt ja noch gar nicht und wird EA den Arsch retten... Gerade mit DLC's kann man Raubkopien erfolgreich verhindern. Mich stört es zwar auch, weil ich z.B. warte "muss" bevor ich mir ein Spiel kaufe, und so werde erst mit der Gold Edition Dragon Age zum Bleistift spielen und nicht jetzt sofort.

außerdem hatte EA in den letzten Fiskaljahr auch viele Perlen neben den ganzen Wiederholungen. Sehe es nur als Warnschuß für EA. Die sind zu gross um ernsthaft Probleme zu bekommen.

Ach so ein Quark mit den Raubkopien, ich kenne kaum jemanden mit ner Xbox360 der da keinen Chip drin hat. Ich selber kaufe nur wenige Spiele weil sie einfach fast alle totaler Schrott sind. Alles ist auf Action mit ach so toller Grafik getrimmt und dann grausames Gameplay und keine Story. Wenn es mal gute Spiele gibt muss man sie aus England kaufen weil sich die Sprache oft nicht einstellen lässt oder gar Teile geschnitten sind. Wer will sowas? Ich kenne kaum ein Spiel in den letzten 2 Jahren was mal wieder richtig gut war, nichtmal Dragon Age ist so gut wie frühere Bioware Spiele, es ist alles nach Schema F designed und möglichst zugänglich für Jedermann.... Die Spielewelt geht den Bach runter und die Jugendlichen und Kiddies von heute lernen nur so einen Mist kennen und halten Assassins Creed mit lächerlicher Story und total unspielbarer Steuerung für was richtig tolles.
 
Zurück
Oben