[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Wie stehen wir denn hier zu Hands-Up? :D

Meinst du Kirmesmukke?

:D

Ist ja auch elektronische Musik...

Hab ich früher auch gerne mal gehört, Rocco & Bass-T zbsp...

Ist aber jetzt nicht mehr so meins :D

Naja hauptsache letztens hatte ich Deep House im Auto laufen und ein Mädel hat gefragt wieso ich Kirmesmukke höre :freak:

$t0Rm schrieb:
Ist ja auch elektronische Musik...

Hab ich früher auch gerne mal gehört, Rocco & Bass-T zbsp...

Ist aber jetzt nicht mehr so meins :D

Naja hauptsache letztens hatte ich Deep House im Auto laufen und ein Mädel hat gefragt wieso ich Kirmesmukke höre :freak:
Dann was geiles zum Thema Deep House:

Mal nochmals nach Frankreich. Zu Tchami wollte ich 2019 (oder 18?) ins Bootshaus, hat leider nicht geklappt.

@Senvo

Klingt wie ne Mischung als Early und neuem House.

Haha im Bootshaus war ich 2007 das erste Mal. Schon stramm, denke das steht immer noch :D

Da hab ich noch was gutes, ich weiß gar nicht in welche Schublade das passt. Funky House?

edit: noch was, damit hatte ich bei meinem jüngsten HiFi-Umbau getestet ob noch wo etwas scheppert :D

Das Zweite mag ich. Ist aber schwer zuzuordnen. Darkwave, Electro?

Ist zwar ein bisschen schneller, aber vom Vibe her ähnlich. Und etwas düsterer. Der Clip hat auch bissn was von Neon Demon :D

@$t0Rm Stimmt, geht ein wenig in die Richtung. Ist von Tchami noch ein älteres Lied mit seinem alten Style.

Also bis letztes Jahr stand es noch, ich gehe davon aus das es das noch tut ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm

Gerade gefunden, hat was

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r

Schon vier Jahre her 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Senvo

nr 1. richtig schön borderline schizo haha
nr 2. video iwie gut

• Gefällt mir
@psychotoxic Die Lieder haben was :daumen: Warum steht eigentlich die halbe Szene auf russisch? In jedem zweiten Lied kannst ein Satz raushören :D

Hier nochmals was von Apache (ist das für euch Trap?):

Zuletzt bearbeitet:
"Trap" (als Portmanteau von "Techno" und "Rap") ist das meiner Meinung nach nicht, ich würde es bei Dubstep einordnen.

Hier wieder was anderes:

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Senvo
@Senvo

Weil Russen sehr viel elektronische Musik hören. Bis jetzt noch keinen Russen kennengelernt, der das nicht mochte. Die hören auch queerbeet von Trance bis zu Hardcore. Die finden auch irgendwie kein Genre schlecht, liegt safe am Vodka.
Außerdem hat die Ukraine ne riesen Technoszene und extrem viele illegale Raves, sowas würde in Russland eher weniger gehen.

Die halbe Technoszene zieht sieht ja auch mittlerweile an wie Gopniks. Und russisch ist einfach ne geile Sprache брат :D

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
$t0Rm schrieb:
@Senvo

Weil Russen sehr viel elektronische Musik hören. Bis jetzt noch keinen Russen kennengelernt, der das nicht mochte. Die hören auch queerbeet von Trance bis zu Hardcore. Die finden auch irgendwie kein Genre schlecht, liegt safe am Vodka.
Außerdem hat die Ukraine ne riesen Technoszene und extrem viele illegale Raves, sowas würde in Russland eher weniger gehen.

Die halbe Technoszene zieht sieht ja auch mittlerweile an wie Gopniks. Und russisch ist einfach ne geile Sprache брат :D
*Gopniki
СУКА БЛЯТЬ :D

• Gefällt mir
@floq0r

Ja auf russisch im Plural klar Гопники, aber denke eingedeutscht geht auch Gopniks :D

Eine kleine Bemerkung an alle lieben Raver: Ab sofort gelten alle Regeln wie auch in den anderen Musikthreads ebenfalls hier (steht auch im Eröffnungspost). Eine Verlinkung pro Tag (24h) ist erlaubt, alles weitere bitte per Titel einfach erwähnen. Weitere Diskussionen sind natürlich problemlos erlaubt :D

Mein Set fürs Arbeitswochenende:

Zurück
Oben