[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Klar bliebe das unter uns (Bandbreite ist eng genug)
Das Tauschen von Radiomitschnitten ist legal.

mfg Simon
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Ok, hat sich dann also erledigt.

mfg Simon
 
[Techno, Trance & House]-Thread

file sharing im privaten sinne ist aber okay, solange es nur unter bekannten auf einem ftp server bleibt, aber sobald das ganze öffentlich wird, ist es auch schon vorbei mit dem spaß!

ich darf doch meinen freunden mitschnitte schicken, solange ich sie dabei nicht publiziere! was wäre denn daran auszusetzen?

€dit:

das wäre ja fast das gleiche wie wenn ich ne mp3 cd brenne die mit setz ausm radio stammt und sie auch weitergebe an freunde und bekannte..

€dit 2:

:confused_alt: ... ich berichtige mich und gebe zu nicht auf dem laufenden gewesen zu sein!

Edit: -------------------------------------

jetzt habe ich da mal aber eine grundsatzfrage:

wir haben letzten sylvester ziemlich geil gefeiert! dabei sind auch ein paar stunden guter musik entstanden, die wir natürlich aufgezeichnet haben. jeder der anwesenden wollte die setz natürlich auch haben.

wie siehts denn mit sowas aus? wäre das strafrechtlich verfolgbar? die gespielte musik wird ja auch in clubs aufgelegt, also für einen teil der öffentlichkeit zugänglich gemacht..

höre grade die erste stunde und frage mich deshalb.. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Hallo Liebe DJ-Freunde,

weiß jemand wo ich die Platte "Wir sind Helden vs. Nudisco - Denkmal" herbekomme?
Würde ja (fast) alles dafür zahlen ;) (na ja muss noch im Rahmen sein)

Achso meine All-time Favorites:

Octave One feat. Ann Saunderson - Blackwater (Strings Vocal Mix)
Deep Dish vs Dire Straits - Flashing for Money
Savas Pascalidis - Superman (DJ Naughty Edit)
Sade - Smooth Operator (2004 White Label Mix)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

hmm.. nudisco002 is die labelnummer

bei deejay.de haben sie die platte zurückgezogen, aber vielleicht kannste es mal bei Undrground Solution versuchen. da sieht sie lieferbar aus..

bei philter-music scheint sie auch noch bestellbar zu sein.

das sind anscheinend leider die einzigen 2 shops die die platte noch führen.

viel glück noch bei der suche! ^^

greetz cox
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Techno ist leider nicht mehr das was es mal war! :(

Habe eben mal zwei Stunden bei TechnoBase reingehört. War eher enttäuscht. Die Musik ist so eintönig geworden. Die wirklich guten Zeiten waren Anfang der '90 Jahre. Damals waren die Leute noch echt einfallsreich. Die Grössen aus der Zeit sind leider etwas ausgebrannt. Sven Väth oder Westbam sind ja schon als Beispiele genannt worden.

Trotzdem gibt es noch zwei DJs die meinen Geschmack voll treffen. Das sind Paul Oakenfold und DJ Tiesto. Die beiden haben einen super Groove drauf. Dafür lohnt es sich auch mal nach London zu fliegen. Dort wissen die Leute echt wie man Party macht. :daumen:

Gruss Nox
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Danke Coxon, so eben bestellt!
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ Housebomb:

NP :D

@ Noxman:

auf der einen seite muß ich dir zustimmen! in den 90ern war ich erst später dabei! da fand ich die sachen auch besser. das lag aber daran, das wir noch etwas unbefangener waren, und noch keine so hohen ansprüche an diese musik gestellt haben. das ist das selbe wie wenn leute sagen, früher war alles besser.. ja, früher waren sie auch jünger und hatten andere ansichten.

heute ist das anders! wir waren auf so vielen partys und haben uns so viele sachen angehört und unseren eigenen musikgeschmack sehr stark damit geprägt! würden wir heute wieder so unbefangen sein wie vor einigen jahren, würde uns auch viel mehr gefallen!

der hype um techno ist auch wieder zurückgegangen weil der einfluß aus den staaten was hip hop betrifft sehr stark geworden ist und die kiddies einfach nicht so richtig wissen was sie da hören.. ich finde es aber gut so! es gibt nämlich noch zahlreiche parties, auf die man gehen kann, wenn die richtigen leute kommen! ob technobase.fm jetzt das wahre spielt, an nem dienstag mittag ist wohl eher fraglich. aber jeder hat ja so seinen eigenen geschmack. bei mir muß es nicht unbedingt irgendein artist sein der gut ist! es kommt auf den groove an den er mit seinem set oder seinem lied rüber bringt.
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

ich hatte im alter von 18-21 ne techno phase, mittlerweile toleriere ich diese art musik nur noch :)
aber zu meinen lieblingen gehörten damals viele lieder von rocco und pulsedriver, die ich auch zu meinen direkten bekannten zählen konnte weil ich auch aus dem norden komme :)
der blick hinter die kulissen war ziemlich interessant...natürlich auch das gemeinsame hinfahren zu irgendwelchen gigs :D der alk floss reichlich:D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@coxon,

natürlich selektiert man mit steigender Kenntnis mehr und mehr. Trotzdem bilde ich mir ein einen offenen, toleranten Geschmack zu haben.

Der Spruch "Früher war alles besser" ist einerseits richtig, weil am Anfang der Technobewegung die Leute sehr individuelle Musik gemacht haben, andererseits ist es natürich falsch, weil sich einige Leute mittlerweile sehr eigenständige Lücken gesucht haben. Die breite Masse macht heute aber nur noch mittelmässigen, bis schlechten, elektronischen Pop, den jeder einigermassen musikverständige PC User selbst programmieren kann.

Ich habe Die Geburt des Techno in Deutschland Ende der '80er live miterlebt und bin dieser neuen Art Musik damals sehr schnell "erlegen", weil mich die treibenden Rythmen und Bässe total angemacht haben. Vielleicht schaue ich daher etwas wehmütig auf diese Jahre zurück. Sicher aber auch, weil ich heute nicht mehr die Zeit und Leichtigkeit habe um auf alle möglichen Raves zu fahren. Daher auch die Selektion auf die Stücke und Künstler die mich wirklich anmachen.

Gruss Nox
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Au man genau richtig hier!

Ich mache selber Mucke am Rechn0r und höre auch seit Kleinauf
Elektronische Musik. Mein Vadda musste ja immer diese Synthyklamotten
hören ( Jean Michele Jare(?))...
Da bleibt ein ja nix anderes übrig ;)
Aber ich höre auch "normale" Musik, Jazz zum Bleistift.
Was höre ich so gerne?

Thomas Schumacher - Schall ( rockt immer noch seit 97...)
Golden Boy - Nix ( war auch bei Midnight Club II bei)
Sven Väth - Ein Wagon voller Geschichten ( immer noch unverkennbar )
Aphex Twin - Didgeridoo ( ein Instrument welches ich bald lernen will ) ( nen bissl strange der Junge...:freak: )
Chemical Brothers - Believe
Future Sound of London - Antique Toy
Gay San - Blackhole ( Schranzpussi, rockt die Frau! )
Underworld - Cups oder Dark Train ( letzteres dürfte aus Trainspotting bekannt sein ;) )
Ken Ishi - Extra ( eins der geilsten Videos ever! )
Roni Size - Brown Paper Bag
Utah Saints - Punk Club

Au man das könnte ewig so weiter gehen.
Seit bloss froh das ich von der Arbeit kein
Zugriff auf meine mp3's zu Hause habe :lol:

Aber ich finds schön hier soooo viele Gleichgesinnte zu haben :D

@ Grün & Giftig

Schranz is doch herrlich!
Aber den ganzen kann ich das auch net hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

servus Chinamann..

wenn du mucke am pc machst, mit was machst du es? ich hab hier noch reason 2.5 mit allen deutschen anleitungen rumfahren und strahl es halbwegs.. hast du erfahrung mit dem proggie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

so ich muss mich hier jetzt auch mal einbringen..

ja ich höre auch techno, dance, trance, house und alles was es sonst noch gibt *handheb*

aber ich habe noch nicht meinen lieblingsstream hier entdeckt, deshlab werde ich ihn jetzt mal hierhin posten..

http://64.236.34.4:80/stream/1065

und noch einen richtig lustigen französischen stream, auch wenn ich nichts versteh, was die dort labern ^^
aber gute musik haben sie teilweise..

http://194.158.114.66:5000/

EDIT: sind übrigens mit winamp zu öffnen..
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

-st4LkeR- schrieb:
so ich muss mich hier jetzt auch mal einbringen..

ja ich höre auch techno, dance, trance, house und alles was es sonst noch gibt *handheb*

aber ich habe noch nicht meinen lieblingsstream hier entdeckt, deshlab werde ich ihn jetzt mal hierhin posten..

http://64.236.34.4:80/stream/1065

und noch einen richtig lustigen französischen stream, auch wenn ich nichts versteh, was die dort labern ^^
aber gute musik haben sie teilweise..

http://194.158.114.66:5000/

EDIT: sind übrigens mit winamp zu öffnen..


Dein "Lieblingsstream" funzt irgendwie nicht :)
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

HIHU
bin auch son totales hardstyle kind ^^
auch wenn ich erst 20 bin hab ich dank meiner elter schon viel erlebt
stand auch zu meinen jungen zeiten schon auf "techno"
mein erstes album Scooter - the beat goes on
mit 14 das erste mal zum rave
und ab 15 dann fast jedes WE unterwegs

aber seit dem hat sich viel veränder
auch das verhalten der leude in der disco
das richtige party machen is nich mehr vorhanden
und die music is auch nich mehr das was sie mal war
aber is auch gut so die meißten hören den einheitsbrei und sind auf den ordentlichen veranstalltungen nich zu finden ^^
mein absoluter favorit is im mom DJ Luna
da lohnt es sich auch ma nen paar 100km zu fahren
greetz
Misat
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Moinsen, um unter Gleichgesinnnten mal meine Favs loszuwerden, also:

Deepforces <--- genialer Pitchbass und Leads (baut auch mit Reason glaub ich)
Rob Mayth <--- seit dem Remix von "On a Party Trip" echt super Sachen gemacht

Hör ich im Moment am meisten, aber manchmal auch so Kirmeszeuch wie die FutureTrance zum Teil draufhat!

Wenn einer hier mit Reason auch mal zwischendurch was schraubt (bzw. versucht zu schrauben), bitte ne PM schreiben!° Hab auch erste Versuche gewagt!
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Hey Leutz ;)

Wer mal Bock hat zu erfahren wie sich guter und gut gemixter Drum & bass anhört, der sollte doch mal diesen nette Link Besuchen!

Das geht sowas von gut ab.. Mukke ist richtig flächig und perfekt für den Abend.. :D

GreetZ, cox

€dit:

Warum tippt meine Tastatur nie das was ich will... :lol: :D
 
Zurück
Oben