[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

  • Ja, ich bin ein Raver.

    Stimmen: 461 47,4%
  • Ja, manchmal.

    Stimmen: 246 25,3%
  • Nur zum Feiern.

    Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

    Stimmen: 188 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    972
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Auf welchen Techno-Events wart ihr denn bis jetzt ? Ich leider auf keinem :(

Danke für die super Empfehlungen hier ! Meine Palette wird immer größer :daumen: !
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

q-dance wird schon seit 20 Uhr auf sunshine live übertragen.
Hoff ma die Nachbarn kommen nicht bald mal vorbei........
Bass Bass Bass!
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Danke fuer den Hinweis! Hab jetzt auch reingeschaltet :daumen:

Man ist das geil! *rumzappel*

Lass mal nen Threadrave machen

*Turntabelsaufstell*
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Habs auch schon die ganze Zeit laufen und davor noch die DDJC gehört! :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

juhu ! endlich so ein fred !

paul oakenfold - southern sun
tilt - the world doesn't know
Lost Witness - Happiness Happening

johan gielen live @ trance energy
ministry of sound ibiza trance album

paul oakenfold creamfields
cream amnesia ibiza^^

...

-gb-
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Doch soviel Genossen hier! :D *ne runde schmeiß :schluck:*

Freut mich, dass Einige nicht dem nervtötenden Higs-Hops verfallen sind. :D :cool_alt:

Joa ... meine Favoriten wurden hier schon alle mit genannt. Von House/Trance/Tech über HardTech/Hardstyle/Schranz etc. ist bei mir alles vertreten und um wenigstens einmal McDonalds zu loben: "Ich liebe es!" :lol:

Hm auf großen bekannten Events war ich noch nicht. Hab auch Ende September erst den Lappen und dann kanns aber los gehen.
Mein letztes größeres Event wo ich war, war Soundprospector in Grävenhainichen, war aufjedenfall saugeil. :daumen:

Lieblingsinterpreten sind:

PvD, Benni Benassi, ATB, DJ Tiesto, H&M, etc.pp gibt echt viele deren Mucke ich mag.
Leute wie Sven Bäth, Tillman Urmacher, Warmduscher, Chris Liebing, Marshall, Henson & Schrempf, MartinW, BastianW, Perry etc. fehlen da natürlich auch nicht. :daumen:

Bye
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Also wie ich aus einem anderen Thread entommen habe hört knapp 1/4
der FBler Techno und andere elektr. Musik:D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

ich bin eher neu in der musikrichtung :D
also ich höre besonders gern heiko & maiko (auch wenns von denen nur drei songs gibt),
faithless und ein bisschen scooter.

ps. hat jemand eine ahnung wo man mehr von heiko & maiko findet (album)?

:skull_alt:
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Ich vermute, die beiden haben noch kein Album fertig ;)
Die EPs zu Glücklich und Sonnenschein hab ich im iTunes Music Store gefunden, das sind zumindest einige Mixe drauf.

cu ced2
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

ich persönlich habe für das erste gestimmt (bin techno freak).. :daumen:

aber in der letzten zeit hat sich mein geschmack auch etwas erweitert und ist auch zu house, electro ala ANTHONY ROTHER, oder auch drum and bass und jungle expandiert..

ich finde elektronische musik im allgemeinen meiner persönlichkeit am entsprechendsten und kann mich auch selbst damit gut identifizieren!

mir gefallen dreckige beatz und ich kann auch meinen arsch gut und gerne dazu bewegen! ich liebe das Tanzen und lange nächte! :king: das ist mein ding und wird es auch bleiben bis ich in meinem wohlverdientem grab bin!

es gibt für mich nichts enspannenderes als heim zu kommen und ne clubnight von Timewriter oder Terry Lee Brown Jr. zu hören! da vergese ich alle meine aggressionen meinen vorgesetztten gegenüber und chille mich einfach ohen stress in den abend hinein!

ich schätze aber auch leute, die andere musik hören. bestes beispiel ist meine schwester, die komplett auf metall steht. manchmal hört sie auch ne scheibe D´n´B mit aber das wars dann auch...

leider finden hip hupser bei mir keinen sehr großen zuspruch, da sie meistens poser sind und keinen eigenen style haben was ihr leben betrifft. naja zumindest habe ich bisher keinen kennengelernt, der mir das gegenteil beweisen könnte, aber auch dafür bin ich offen!

also mein fazit:

es geht nicht über elektronische musik!


so far!!

greetz! ur cox

€dit:

ich darf mal um ein paar lieblings interpreten erweitern^^

aphex twin
chemical bros
the prodigy
layo & bushwaka
timewriter
terry lee brown jr.
chris liebing
timo maas
dj karotte (kenne ich persönlich ^^ issen dufte typ)
daft punk
armand van helden
ropa (euch vielleicht unbekannt aber klasse dj!!!)
turntablerockers
dj dara
DJ HYPE der macht die derbsten scratches der galaxis!! :daumen:
anthony rother nicht zu vergessen
christian vogel (aber nur die mixes 95-98 danach war das meiste net so mein ding)
gadgets die habe so geil im palazzo aufgelegt, da is mir die haube von der birne geflogen
eva cazal
fisherspooner
the advent, man die nature vergese ich nicht!!!
dj rush (aber nur wenn ich richtich wech bin^^)
squarepusher (ist kein anderer als richard d. james aka aphex twin)
swaysak
takkyu ishino & technasia
pascal feos
speedy j
miss kittin & the hacker
carl cox
umek
dj loo-p (hat die mannheimer scene geprägt mitm PHAZE CLUB @ CONNEX)
bassface sascha
M.P. NUTS ^^ wer kennt den TV CLUB in mannem?? und das milk?? ^^
dj freeze
dj ss
aphrodite
roni size reprazent
acen
baby d
cru-l-t
manix
moving shadow ... geiles label... haben echt gute dnb sachen gemacht^^
ltj bukem feat. mc conrad
marky & patiffe
panacea
silbrfish
greg j aka kid bippy
paul van dyk
northern lite

na dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

keiner hier mir sven väth, carl cox, organic wax, biosphere?
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

väth nur die alten sachen, omen closing und so...

von cox am liebsten die breakz :DAUMEN alles uralte sachen die sie heute nimmer machen!

AHH!! väth omen closing! das zieh ich mir jetzt rein!

und ich hab da oben auch noch FAT BOY SLIM vergessen :D
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Jo, Väth war früher mal cool, mittlerweile gefällt mir sein Stil auch nicht mehr.
Auch Deutsch-Techno-Opa WestBam produziert nicht mehr so ganz meinen Geschmack wie früher.

In Deutschland hat die Techno-/Trance-Kultur etwas nachgelassen, vielleicht sollte ich nach Holland ziehen. :D

mfg Simon

BTW: Livesets müssten doch eigentlich legal sein, oder ?
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

ja klar sind sie das! ich meine sie werden doch im radio gespielt. da kann ich das ja auch auf kasette aufnehmen und immer abspielen. warum sollte das mit mp3 nich gehen..

ich denke aber das wenn die künstler und artists was dagegen hätten würde man auch keine mitschnitte bekommen...

ich hab damals auch paar mitschnitte von großen junglepartys in mannheim gemacht! ohne das dies wußten, hab ich mir schlüsel für den mackie raum besorgt und fleißig das laptop mitlaufen lassen!^^ paar sind nix geworden, weil das mackie einen zu hohen ausgangspegel hatte... aber hab ich doch noch hinbekommen... der veranstalter hat mich mal gesehen, und gemeint, ich sollen es nicht verkaufen bevor die tapes aufm markt sind! da dachte ich mir nur:

Music is like sex, it´s better when its free!!^^
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Bei uns war endlich mal wieder Schranznight in der alten Brauerei Dessau. Das hat gerockt bzw geschranzt ^^ :cool_alt:

zum Glück steht die alte Bude noch, wie das dort gewackelt ... huiuiui. War jmd in Halberstadt gestern? Wie wars da?

Sven Väth find ich auch noch ganz okay, die alten Sachen hauen aber mehr rein, als der neue "Shice". ^^

Bye
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@coxon:

Mein ich auch, das das legal ist.
Dann müsste man eigentlich mal ne ne FB Technofans Liveset Connection auf die Beine stellen.
Jemand stellt nen FTP Server oder per Bittorrent, wo getauscht werden kann. :)

mfg Simon
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

Also ich bin absoluter House-Fan, am liebsten Tribal, Hard und Elektro, ich weiss aber nicht wieso das in Deutschland immer nur zusammen mit Techno und Trance erwähnt wird, liegt wohl daran das die Leute zu blöd sind das alles voneinander zu unterscheiden.

Um mal eine Top Liste des Sommers aufzustellen:
1. Yves Larock - Zookey(Bob Sinclair RMX)
2. Africanism Allstars - Summer Moon(Fuck me I´m famous Remix)
3. Deepswing and Luis Radio - Let the Music take you there(Luis Radio Tango Remix)
4. Sergio Del Rio - Parazaar
5. Eric Kupper - Aurora
6. C Mos - 2 Million Ways (Axwell Remix)
7. Deep Dish - Say Hello (Chus & Ceballos Remix)
8. Origene - Sanctuary (Harry Lemon Remix)
9. Morjac - Morjac Theme - Club Mix
10. The Cube Guys - Te Quiero(Miami Mix)
11. Armand Van Helden - Everytime I feel it
12. Sueno Soul - Tempo Da Solo (David Vendetta)
und zu guter letzt etwas Trance Dj Tiesto - Lethal Industry(alt aber trotzdem eine der Sommerhits)
 
AW: [Techno, Trance & House]-Thread

@ Simon:

joa.. aber das problem ist das man das nicht offentlich machen dürfte. das ist file sharing, und dann würde es uns wie napster ergehen denke ich.

wenn das ganze aber privat aufgezogen werden würde und nur unter uns gehen würde, wäre es legal..

mein wissensstand ist in dieser hinsicht aber auch etwas eingestaubt. vielleicht kann ja jemand mehr dunkel ins licht bringen^^
 
Zurück
Oben