stonix015
Lt. Commander
Ich weiss sowas wurde schon tausend mal vorher besprochen. Aber wenn man dann mal die Suche bemueht dauert es gefuehlt 5 Stunden bis man fuendig wird zu genau den Fragen, die man offen hat.
Hab beim losen Transport meiner Platte nen Widerstand der Elektronik weggehauen, den Widerstand kenne ich nicht und er liegt jetzt irgendwo, einfaches umloeten ist also ausgeschlossen und mir zu Riskant (falscher Widerstand koennte ja immerhin meine Daten zerstoeren)
Jetzt meine Frage
Jetzt moechte ich die Elektronik austauschen und meine Frage ist, ob die Firmware entscheidend ist?
Oder vielleicht gehen ausschliesslich neuere Firmwares oder vielleicht auch ausschliesslich aeltere?
Was ueberhaupt ist entscheidend?
Es ist eine Seagate ST2350820A mit 3.AAF Firmware, 250gb, Ata-100...
Hab zum Beispiel eine mit 3.AAC firmware gefunden die ganz passend waere...
Hab beim losen Transport meiner Platte nen Widerstand der Elektronik weggehauen, den Widerstand kenne ich nicht und er liegt jetzt irgendwo, einfaches umloeten ist also ausgeschlossen und mir zu Riskant (falscher Widerstand koennte ja immerhin meine Daten zerstoeren)
Jetzt meine Frage
Jetzt moechte ich die Elektronik austauschen und meine Frage ist, ob die Firmware entscheidend ist?
Oder vielleicht gehen ausschliesslich neuere Firmwares oder vielleicht auch ausschliesslich aeltere?
Was ueberhaupt ist entscheidend?
Es ist eine Seagate ST2350820A mit 3.AAF Firmware, 250gb, Ata-100...
Hab zum Beispiel eine mit 3.AAC firmware gefunden die ganz passend waere...
Zuletzt bearbeitet: