wichtige Fragen zur Zusammenstellung und Zusammenbau !

forumuser05

Lieutenant
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe !
ich habe mir ein neues System zusammengestellt, und wollte mal fragen, ob es daran was auszusetzen oder einen Verbesserungsvorschlag gibt.
Also erstmal das System:

Gehäuse: NZXT Hush HS-001B schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (soll einen An-Aus-An Bug haben, ist da was dran?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 tray
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (wegen Kompatibilität zu den Heatpipes und Gewicht)
RAM: ADATA VITESTA EXTREME DDR2 800 2GB-Kit
Graka: BFG GeForce 8800GTS OC 640MB
Festplatten: 2x Western Digital WD3200AAKS 320GB
Laufwerke: LG GDR-H20N schwarz bulk + Samsung S183L
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX2.2

alles zusammen für etwa 1.125 €

Ich habe auch noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Da mein altes System wirklich schon etwas älter ist (Athlon XP) und ich einige technische Neuerungen (S-ATA usw.) nur mitbekommen, aber nicht angewendet habe, ist einiges neu für mich. Deshalb würde ich gern folgendes von Euch wissen:

1. Welche Stromverbindungen muss man alle vom Netzteil am Mainboard anstecken ? Bis jetzt bei meinem Uralt-Board war es ja nur der 24-Pin-Anschluss, doch wie ist es bei den neuen Intel-Boards wie dem oben genannten, SLI will ich übrigens erstmal nicht nutzen, gibt es dann einen Unterschied dabei?

2. Muss man bei den S-ATA Festplatten und Laufwerken irgendetwas jumpern oder wie wird festgelegt, welches Teil man ansteuert (per BIOS?), da ja nun jedes Teil seinen eigenen Anschlusskabel hat

3. Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den einzelnen S-ATA Controllern von Intel/Gigabyte und dem von JMicro? Welcher ist empfehlenswerter?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet !

MfG
forumuser05

An das Mainboard kommt für gewöhnlich der 24 pin Mainpower Stecker, aber auch noch ein kleinerer mit 4 bzw. 8 pin.
Der kommt ganz oben links hin und sorgt einfach bei modernen Systemen für eine bessere Versorgung z.B. der CPU.

Kauf dir keine übertaktete GraKa, ist viel zu teuer.

Nimm die billigste die du kriegen kannst, die kannst du auch ganz einfach selber per Software übertakten.

Das spart bares Geld ;)

Zurück
Oben