forumuser05
Lieutenant
Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe !
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und habe einige wichtige Fragen:
Also erstmal das System:
Gehäuse: NZXT Hush HS-001B schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (soll einen An-Aus-An Bug haben, ist da was dran?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 tray
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (wegen Kompatibilität zu den Heatpipes und Gewicht)
RAM: ADATA VITESTA EXTREME DDR2 800 2GB-Kit
Graka: BFG GeForce 8800GTS OC 640MB
Festplatten: 2x Western Digital WD3200AAKS 320GB
Laufwerke: LG GDR-H20N schwarz bulk + Samsung S183L
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX2.2
Nun zu den Fragen: (SYSTEM --> WINDOWS XP PRO SP2)
1. Wie verwende ich die S-ATA Treiber und wie und wo binde ich sie ein? Ich will kein RAID-System, die Festplatten sollen einzeln laufen
2. Bin jetzt das erste Mal wieder seit der GF 4200 TI auf NVIDIA umgestiegen und wollte mal fragen, welchen Treiber ihr für die 8800 GTS empfehlen würdet ? Bleibt bei dem Standard-NVIDIA Treiber auch das Overclocking (von Haus aus) bestehen?
3. Da ich auch Intel-Neuling bin und mich bloß mit Forceware-Treibern von nForce-MB's auskannte, würde ich gerne wissen, was man alles auf so einem Intel-Mainboard für Treiber installieren sollte ?
4. Was ist AHCI bei S-ATA ? Bringt das was und wie verwendet man es?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir möglichst schnell helfen könntet, ich wäre Euch sehr dankbar !
MfG
forumuser05
ich brauche dringend Eure Hilfe !
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und habe einige wichtige Fragen:
Also erstmal das System:
Gehäuse: NZXT Hush HS-001B schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 (soll einen An-Aus-An Bug haben, ist da was dran?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750 tray
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (wegen Kompatibilität zu den Heatpipes und Gewicht)
RAM: ADATA VITESTA EXTREME DDR2 800 2GB-Kit
Graka: BFG GeForce 8800GTS OC 640MB
Festplatten: 2x Western Digital WD3200AAKS 320GB
Laufwerke: LG GDR-H20N schwarz bulk + Samsung S183L
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX2.2
Nun zu den Fragen: (SYSTEM --> WINDOWS XP PRO SP2)
1. Wie verwende ich die S-ATA Treiber und wie und wo binde ich sie ein? Ich will kein RAID-System, die Festplatten sollen einzeln laufen
2. Bin jetzt das erste Mal wieder seit der GF 4200 TI auf NVIDIA umgestiegen und wollte mal fragen, welchen Treiber ihr für die 8800 GTS empfehlen würdet ? Bleibt bei dem Standard-NVIDIA Treiber auch das Overclocking (von Haus aus) bestehen?
3. Da ich auch Intel-Neuling bin und mich bloß mit Forceware-Treibern von nForce-MB's auskannte, würde ich gerne wissen, was man alles auf so einem Intel-Mainboard für Treiber installieren sollte ?
4. Was ist AHCI bei S-ATA ? Bringt das was und wie verwendet man es?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir möglichst schnell helfen könntet, ich wäre Euch sehr dankbar !
MfG
forumuser05
Zuletzt bearbeitet: