elektronischer Spinnenvertreiber

echte

Cadet 4th Year
Ich benötige einen elektronischen Spinnenvertreiber.

Falls ihr mit soetwas Erfahrung habt, könnt ihr mir den Link zu einem guten Spinnenvertreiber geben?

Du scheinst das ernst zu meinen (Fasching ist vorbei, der1. April ist noch .fern); also im Ernst:
sowas wird vielleicht verkauft, funktioniert nur nicht (wie elektr. Mückenverscheucher in der Steckdose usw.)

Falls eine Spinnenphobie der Grund sein sollte, mein Mitgefühl!
Da wird es auch nicht helfen, wenn ich betone: Spinnen sind NUTZTIERCHEN - sie fressen Mikro-Ungeziefer ...!
Ich vertreibe keine Spinne, sondern freue mich drüber!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
echte schrieb:
Falls ihr mit soetwas Erfahrung habt,
Nein. Ich mag Spinnen und würde denen niemals so etwas antun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonntonno und areiland
Es gibt jetzt sogar auch Anti-Spinnenspray für rd. 14€/Sprayflasche!
link 1
link 2
So ein Spray soll sogar 4-6 Wochen lang gegen Spinnen helfen.

@ThomasK_7 Ich suche etwas, dass jahrelang gegen Spinnen hilft.
Also etwas elektronisches.

Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.

echte schrieb:
Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.
Dann bringe doch eine mechanische Absperrvorrichtung (Gitter o.ä.) an, die den Tierchen das Ankrabbeln unmöglich macht. Einfach mal auch darüber Gedanken machen.

echte schrieb:
Empfindlichkeit der Bewegungsmelder gescheit einstellen wäre eine Option.

An sich sind die meisten, simplen Bewegungsmelder Infrarotdetektoren, die die Differenz von IR detektieren. Da Spinnen Wechselwarm sind sollten sie grob die selbe Temperatur haben wie die Umgebung. Die Trennschärfe zwischen Spinne und Menschen ist eigentlich groß genug, dass sich da eine Balance finden lassen sollte.

• Gefällt mir
ulfied schrieb:
Dann bringe doch eine mechanische Absperrvorrichtung (Gitter o.ä.) an, die den Tierchen das Ankrabbeln unmöglich macht. Einfach mal auch darüber Gedanken machen.
Das klappt nicht
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Empfindlichkeit der Bewegungsmelder gescheit einstellen wäre eine Option.
Das würde das Problem nicht lösen

warum würde das nicht das Problem lösen?
Hast Du ein weiteres Problem mit Spinnen?

So eine große Reichweite wird ein Spinnenvertreiber ja wohl nicht haben, falls es sowas überhaupt gibt. Die müsstest du dann rings um die Kameras aufstellen. Dann würde ich da eher Zeug auslegen, auf dem Spinnen nicht gerne laufen.

Bei mir ist das in der ganzen Zeit einmal vorgekommen, dass eine Spinne nachts um halb drei einen Alarm ausgelöst hat. War natürlich nicht schön, aber was soll's. So viele Spinnen laufen da auch nicht rum, dass es bei mir dauernd Alarme geben könnte. War halt Zufall, dass die gerade da, wo die Kamera steht, den Schrank hochgekrabbelt ist.
Ansonsten fange ich die und setzte sie in den Garten - zum Mücken dezimieren.

• Gefällt mir
S.a.M. schrieb:
warum würde das nicht das Problem lösen?
Hast Du ein weiteres Problem mit Spinnen?
Weil dann auch die Reichweite der Bewegungsmelder sinkt.

Außerdem können die dann trotzdem noch auslösen, wenn eine große Spinne drüber läuft.
Ergänzung ()

Tonntonno schrieb:
So eine große Reichweite wird ein Spinnenvertreiber ja wohl nicht haben, falls es sowas überhaupt gibt.
Ein paar Meter haben diese elektronischen Spinnenvertreiber schon Reichweite. Das reicht.

Also kann keiner einen empfehlen?

echte schrieb:
Weil dann auch die Reichweite der Bewegungsmelder sinkt.
sinkt die dann echt so drastisch? brauchst Du dringend die hohe Reichweite?
ggf. ist ein weiterer Melder sogar sinnvoller als eine erhöhte Sensibilität?

echte schrieb:
Also kann keiner einen empfehlen?
Ich kenne kein solches Gerät, hast Du welche zur Auswahl und weißt nicht welches? Dann liste diese doch mal auf.

Zurück
Oben