Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
elektronischer Spinnenvertreiber
- Ersteller echte
- Erstellt am
Du scheinst das ernst zu meinen (Fasching ist vorbei, der1. April ist noch .fern); also im Ernst:
sowas wird vielleicht verkauft, funktioniert nur nicht (wie elektr. Mückenverscheucher in der Steckdose usw.)
Falls eine Spinnenphobie der Grund sein sollte, mein Mitgefühl!
Da wird es auch nicht helfen, wenn ich betone: Spinnen sind NUTZTIERCHEN - sie fressen Mikro-Ungeziefer ...!
Ich vertreibe keine Spinne, sondern freue mich drüber!
sowas wird vielleicht verkauft, funktioniert nur nicht (wie elektr. Mückenverscheucher in der Steckdose usw.)
Falls eine Spinnenphobie der Grund sein sollte, mein Mitgefühl!
Da wird es auch nicht helfen, wenn ich betone: Spinnen sind NUTZTIERCHEN - sie fressen Mikro-Ungeziefer ...!
Ich vertreibe keine Spinne, sondern freue mich drüber!
Nein. Ich mag Spinnen und würde denen niemals so etwas antun.echte schrieb:Falls ihr mit soetwas Erfahrung habt,
@ThomasK_7 Ich suche etwas, dass jahrelang gegen Spinnen hilft.
Also etwas elektronisches.
Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.
Also etwas elektronisches.
Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.
ulfied
Ensign
Dann bringe doch eine mechanische Absperrvorrichtung (Gitter o.ä.) an, die den Tierchen das Ankrabbeln unmöglich macht. Einfach mal auch darüber Gedanken machen.echte schrieb:Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.
Piktogramm
Fleet Admiral
Empfindlichkeit der Bewegungsmelder gescheit einstellen wäre eine Option.echte schrieb:Mir geht es nur darum, dass die Spinnen nicht über die Bewegungsmelder von meiner Alarmanlage krabbeln und damit einen Alarm auslösen.
An sich sind die meisten, simplen Bewegungsmelder Infrarotdetektoren, die die Differenz von IR detektieren. Da Spinnen Wechselwarm sind sollten sie grob die selbe Temperatur haben wie die Umgebung. Die Trennschärfe zwischen Spinne und Menschen ist eigentlich groß genug, dass sich da eine Balance finden lassen sollte.
Das klappt nichtulfied schrieb:Dann bringe doch eine mechanische Absperrvorrichtung (Gitter o.ä.) an, die den Tierchen das Ankrabbeln unmöglich macht. Einfach mal auch darüber Gedanken machen.
Ergänzung ()
Das würde das Problem nicht lösenPiktogramm schrieb:Empfindlichkeit der Bewegungsmelder gescheit einstellen wäre eine Option.
Tonntonno
Commander
So eine große Reichweite wird ein Spinnenvertreiber ja wohl nicht haben, falls es sowas überhaupt gibt. Die müsstest du dann rings um die Kameras aufstellen. Dann würde ich da eher Zeug auslegen, auf dem Spinnen nicht gerne laufen.
Bei mir ist das in der ganzen Zeit einmal vorgekommen, dass eine Spinne nachts um halb drei einen Alarm ausgelöst hat. War natürlich nicht schön, aber was soll's. So viele Spinnen laufen da auch nicht rum, dass es bei mir dauernd Alarme geben könnte. War halt Zufall, dass die gerade da, wo die Kamera steht, den Schrank hochgekrabbelt ist.
Ansonsten fange ich die und setzte sie in den Garten - zum Mücken dezimieren.
Bei mir ist das in der ganzen Zeit einmal vorgekommen, dass eine Spinne nachts um halb drei einen Alarm ausgelöst hat. War natürlich nicht schön, aber was soll's. So viele Spinnen laufen da auch nicht rum, dass es bei mir dauernd Alarme geben könnte. War halt Zufall, dass die gerade da, wo die Kamera steht, den Schrank hochgekrabbelt ist.
Ansonsten fange ich die und setzte sie in den Garten - zum Mücken dezimieren.
Weil dann auch die Reichweite der Bewegungsmelder sinkt.S.a.M. schrieb:warum würde das nicht das Problem lösen?
Hast Du ein weiteres Problem mit Spinnen?
Außerdem können die dann trotzdem noch auslösen, wenn eine große Spinne drüber läuft.
Ergänzung ()
Ein paar Meter haben diese elektronischen Spinnenvertreiber schon Reichweite. Das reicht.Tonntonno schrieb:So eine große Reichweite wird ein Spinnenvertreiber ja wohl nicht haben, falls es sowas überhaupt gibt.
Also kann keiner einen empfehlen?
sinkt die dann echt so drastisch? brauchst Du dringend die hohe Reichweite?echte schrieb:Weil dann auch die Reichweite der Bewegungsmelder sinkt.
ggf. ist ein weiterer Melder sogar sinnvoller als eine erhöhte Sensibilität?
Ich kenne kein solches Gerät, hast Du welche zur Auswahl und weißt nicht welches? Dann liste diese doch mal auf.echte schrieb:Also kann keiner einen empfehlen?