Elgato 4k60 MK.2 + PS5 + Audio Adapter, Kein Signal

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
577
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe alles so eingestellt, wie in diesem Video gezeigt wird:

Link zum Video

Leider bekomme ich kein Signal auf dem Monitor der PS5, noch im Elgato 4 K Programm.

Alle HDMI Kabel funktionieren aber. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.
 
Was wurde den schon alles getestet oder Probiert um das Problem zu lösen?
Hat es den schon mal geklappt? (vlt auch mit nem anderen Zuspieler)
 
Vor ca. 1 Jahr hat es genau mit dem Video geklappt.
Ich habe probiert, alle Kabel auszutauschen, PC Neustart, PS5 Neustart, PS5 Optionen geändert. Ich weiß leider nicht mehr, was ich sonst noch tun kann.
 
Moin,

Mpiii schrieb:
Ich habe probiert, alle Kabel auszutauschen, PC Neustart, PS5 Neustart, PS5 Optionen geändert. Ich weiß leider nicht mehr, was ich sonst noch tun kann.

ohne das verlinkte Video sich anzuschauen, HDCP in den Einstellungen der PS5 ausgeschaltet?
 
Hast Du den ein Bild wenn du die PS5 direkt an die Elgato anschließt?
Wenn das geht, kann es ja nur am HDMI/Splitter(Extractor) liegen.
 
Djura schrieb:
Moin,



ohne das verlinkte Video sich anzuschauen, HDCP in den Einstellungen der PS5 ausgeschaltet?
Ja, ist aus.
Ergänzung ()

blubberbirne schrieb:
Hast Du den ein Bild wenn du die PS5 direkt an die Elgato anschließt?

Gerade probiert, auch dann kein Signal
 
Ist VRR aus? Hab auch die Elgato 4K60 MK2 und Probleme wenn VRR an ist.
 
Teron schrieb:
Ist VRR aus? Hab auch die Elgato 4K60 MK2 und Probleme wenn VRR an ist.

VRR ist nur aktiv bei der PS5 wenn auch eine Quelle erkannt wird die VRR kann.

Zum Thema: An welchen TV/Monitor hat du den HDMI Out der Elgato angeschlossen?
 
Zurück
Oben