elgato 4k60 pro mk.2 & PlayStation 5: Nur 1080p möglich

Olli1990

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
11
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich meine PS5 einfach nicht in 4K oder 2k gecaptured. Ich habe eine elgato 4k60 pro mk.2 capture card und zwei Monitore. Der Hauptmonitor läuft in 4K und mein zweit Monitor worüber auch OBS läuft auf 2K. Die PS5 ist auch auf 4K eingestellt aber sie stellt sich immer automatisch auf 1080p wenn ich capturen will. Wenn ich normal am 4K Monitor zocke stellt sie sich wieder automatisch auf 4K. Hab in allen Programmen auch 4K eingestellt aber die PS5 weigert sich einfach 😅 vllt kennt sich jemand aus?
 
Hast du vil. eine ziel FPS Rate eingegeben? Wenn es 120 Hz wären, könnte die Karte dann auf 1080p umschalten lassen? 1080p sind bis zu 120 Hz habe ich gerade auf der Produktseite gelesen.

Wie genau ist die elgato Karte eignetlich angeschlossen, die ist doch in einem PC oder? Gibts dort noch andere Einstellmöglichkeiten? Eine software dazu, in der du noch irgendwelche haken setzen könntest, vil. was übersehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli1990
Danke für die Antwort. Meinst du dass die PlayStation auf 120 Herz gestellt ist und die Karte deswegen auf 1080 p umstellt? Die PlayStation stellt sich automatisch auf 1080p um. Ja die ist eingebaut. Man kann leider nicht so viel einstellen außer Auflösungen etc
 
Da kann ich dir leider nicht so viel dazu sagen, ich hätte aber noch eine Idee, wie wäre es, wenn du das Problem nicht gelöst bekommst, mit einem KI Video Enchancer?

Also einer Software die die 1080p auf eine höhere Auflösung hochrechnet, vil. gibts was kostenloses oder ne Demo zu sowas, um zu schaun ob es deinen Qualitätsansprüchen genügt?

Wenn dort die Quali für dich passt, hättest da kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben