Elgato Game Capture HD oder Software

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich überlege mir das gerät wie im thread beschrieben zu besorgen.

Ich benutze seit einiger zeit fraps oder msi afterburner für aufnahmen oder ggf. Mirilis action um spiele oder auch nur den desktop aufzunehmen. Diese fressen jedoch extrem hardware ressourcen. Meine frage dazu. Ist das elgato game cqpture ein direkter converter sodass die hardware so gesehen nicht weiter betroffen ist und weniger arbeiten musst und dadurch die spiele besser laufen?

Sry ich bin kein profi und weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll ;)

Bis jetzt weiss ich halt nur den vorteil das ich auch konsolenspiele aufnehmen kann mir gehts jedoch in erster linie das die hardware meines pc geschont wird :)

Danke euch im voraus

Seit einiger Zeit funktioniert Intels Quicksync Livestream wunderbar,
MSI afterburner oder ich bevorzuge OSB unterstützen quicksync, die qualität ist zwar leicht schlechter aber für die gleiche Komprimierung müsste du Softwaremässig 4! cpu thread voll auslasten.

quicksync3500kbs.jpg

Die Elgato sollte deine Hardware (bis auf die Festplatte) gar nicht beanspruchen, da sie einfach den Grafikausgang mitschneidet. Es sollte auf jeden Fall deine FPS verbessern, falls es kein FPS Lock gibt . Wenn dein PC es sonst nicht schafft wäre das wohl eine der besten möglichkeiten (gibt ja noch andere Capture Cards).

Chreeps

Genau das wollt ich wissen chreeps

Als beispiel spiel xyz hab ich ohne aufnahme 60 fps

Mit software aufnahme fraps etc. 20 fps

Mit aufnahme von elgato immernoch 60 fps

Spiel und speicherort des videos sind jeweils auf verschiedene festplatten

Zurück
Oben