News Elite Controller Series 2: Xbox-Gamepad wird flexibler und erhält Akku

Nicht meine Baustelle, ABER: zumindest sollte man honorieren, dass auf eine USB-C Schnittstelle gesetzt wird. Was nämlich bringen mir USB-C allerorten, wenn ich 2019 noch (neue) Peripherie mit USB-A oder B kaufen soll/muss.
 
huluhulu schrieb:
wobei der astro c40 das beste gamepad aller zeiten ist, da gibt es echt nichts besseres am markt.

Nachdem der schon mal den linken Stick nicht da hat wo er hingehört, kann er so gut nicht sein. ;)
Hab nie verstanden warum Sony in 4 Iterationen nicht die Kurve gekriegt hat den Dualshock endlich mal an den Rest der Welt anzugleichen. Warum ist das Steuerkreuz, das man außer in evtl Streetfighter für so gut wie nix mehr braucht immer noch da wo der Daumen in natürlicher nicht überpronierter Haltung liegt?

MS, Nintendo und so gut wie alle 3rd Party Pads haben die Sticks asymmetrisch. Nur beim Dualshock gibt's immer noch diesen Ergonomie Fail. (Wobei man sagen muss dass der DS 4 schon wirklich um Welten bessere Ergonomie hat, als der "Kinderhände-only" DS 3 )
 
Hab nie verstanden warum Sony in 4 Iterationen nicht die Kurve gekriegt hat den Dualshock endlich mal an den Rest der Welt anzugleichen.

WTF?
ich bin vom x360 auf den dualshock 4 umgestiegen.
ob das layout nun so oder so ist, spielt absolut keine rolle.
mir ist es egal.

wer ist ausserdem der rest der welt? sony ist mit 100 mio verkauften ps4 mit abstand marktführer. :lol:

PS
beim astro kann man das layout ändern, der ist modular.
dann gibt es wie schon erwähnt den scuf vantage für die ps4 und den razer und den nacon.

sind alles sehr gute, aber auch sehr teure gamepads.
der nacon unlimited ist auch ziemlich gut.

https://image.migros.ch/product-zoom/ea0942a6834ac915665f4b2dad7cda1833327214.jpg

,
 
Zuletzt bearbeitet:
huluhulu schrieb:
Na der hat ja zumindest schonmal L1/L2 Omron-Schalter, geht also in eine von mir nahezu herbeigesehnte Richtung: Weg von diesen Gummimatten unter den Buttons, hin zu etwas langlebigerem. Gerade damit kann man sich mMn deutlichst abheben von den anderen.
 
kostet aber noch immer 140€.
 
och ne bitte kein festverbauten akku, batterien sind so wunderbar einfach und man hat immer genug... wehe wenn der akku mal nicht mehr funktioniert und was mache ich wenn ich spielen will, aber der akku erst aufgeladen werden muss, akku tauschen nicht möglich
man man man, wie kann man nur so an der praxis vorbei entwickeln

wenn der akku austauschbar ist ärgert sich niemand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hot Dog schrieb:
Und? Spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Akku meines Samsung Galaxy S3 hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben. Was mich nicht daran gehindert hat, weitere Akkus zu kaufen und bei Bedarf auszutauschen.
Auf diese Weise kann man ein Produkt wesentlich länger benutzen (was den Preis dann auch wieder rechtfertigt).
Aber ich bezweifle mal stark, dass das bei den neuen Controllern so einfach gehen wird.

Außerdem: Einem Unternehmen, welches sich auf Energiespeicher spezialisiert und derzeit einer der fortschrittlichsten Akku-Techniken in der Industrie anbietet, reicht Microsoft nicht eben so mal das Wasser (oder den Strom). Zumindest nicht in einem fairen Duell.

Auch ein „fest verbauten“ Akku kann man austauschen. Egal ob bei PS4 oder iPhone oder sonstwo. Samsung macht es einem da Tatsächlich schwerer da sie kleben statt zu schrauben. Aber selbst da geht es.
 
Ist mir den gesalzenen Aufpreis nicht wert. Bleibe beim Standard xbox Controller, der nach wie vor super ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Freejack35 schrieb:
Genau, Europa ist viel besser weil wir viel klüger sind... ich mag Leute die anderen Menschen ihre Intelligenz absprechen, das sind die ganz Großen ihrer Zunft.
Hab ich so weder behauptet noch sehe ich das so. Wenn Europa in der Beziehung=EU sein soll, dann definitiv nicht, das ist ein abschaffungswürdiges Konstrukt das etwas sinnvollem Platz machen sollte und schon die Mitgliedschaft dabei ist in der aktuellen Form hirnrissig. Aber evtl. Bleiben wir hier beim Thema?
 
huluhulu schrieb:
WTF?
ich bin vom x360 auf den dualshock 4 umgestiegen.
ob das layout nun so oder so ist, spielt absolut keine rolle.
mir ist es egal.

wer ist ausserdem der rest der welt? sony ist mit 100 mio verkauften ps4 mit abstand marktführer. :lol:

PS
beim astro kann man das layout ändern, der ist modular.
dann gibt es wie schon erwähnt den scuf vantage für die ps4 und den razer und den nacon.

sind alles sehr gute, aber auch sehr teure gamepads.
der nacon unlimited ist auch ziemlich gut.

https://image.migros.ch/product-zoom/ea0942a6834ac915665f4b2dad7cda1833327214.jpg

,

http://www.nintendolife.com/news/2019/05/nintendo_switch_overtakes_ps4s_lifetime_sales_in_japan2

Nur als kleine Anmerkung bzgl. des japanischen Markts.

Btw ich finde den Switch Pro Controller absolut das Beste auf dem Markt! Das Digipad war bei Nintendo immer schon das beste.
 
Akku\Batterien kann man selber nicht mehr wechseln ... Was für ein Schwachsinn ...
Das ist bei den PS-Controller schon so ein Käse ... gibt zwar Umbauanleitung ... aber trotzdem
Wenn der Akku defekt ist, kannste einschicken ... dauert wahrscheinlich mal so 4-6 Wochen und nach Ablauf der Garantie kannste schön blechen ...
MS ... könnt ihr getrost behalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich brauche das Teil zwar nicht wirklich, mir reicht mein normaler Xbox 360 Controller immer noch hin, den ich aber am PC nutze, und nicht an einer Konsole. Aber kann mir auch schon vorstellen, daß geneigte PC- Spieler sich mal so ein Teil zulegen, und ehrlich, warum auch nicht?
Wenn man es sich leisten kann. Und ist doch gut für Microsoft, daß der Xboc Controller sich auch als Standart am PC etabliert hat. Jede Wette, Sony würde wer weiß was darauf geben.
Nicht wechselbarer Akku hingegen, naja, solang man noch wechseln kann, geht es ja noch, aber trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung. Aber die Funktion hat ja mittlerweile überall dem Design zu folgen, und nicht mehr anders herum.
Und wer sich über den Preis aufregt: neue Smartphones kosten locker mal das 4fache, meist auch mit fest verbautem Akku, aber da ist es der Masse meist egal, es wird trotzdem gekauft und keiner macht sich Gedanken drum, daß nächste Telefon kommt ja bald weil Telefonvertrag.
 
Meine leidvolle Erfahrung: Elite "Zubehör"-Software läuft nicht, Razer Raiju läuft überhaupt nicht, Scuf Impact läuft nicht mit GTA. Ich hab inzwischen den dritten F710 mit AA-Batterien. Sehr zu empfehlen.
 
just_fre@kin schrieb:
Die Sache mit dem fest verbauten Akku gefällt mir allerdings auch nicht. Da man offensiv die hohe Modularität bewirbt, passt das überhaupt nicht zum Konzept.
Das ist eigentlich das Lächerlichste an der Thematik. Man kann einfach die Sticks und Trigger/Paddles wechseln, aber den Akku nicht. Vor allem wäre es doch gar kein Problem gewesen, den Akku herausnehmbar und das Ladedock so zu gestalten, dass man damit (auch) den nackten Akku laden kann. Dann einfach zwei Akkus beilegen und fertig. Gab es so bei der Logitech G7 schon 2005. Nächster Vorteil wäre dann, dass der Controller leichter ist, wenn man ihn ohne Akku mit Kabel betreiben will.

dgschrei schrieb:
Nachdem der schon mal den linken Stick nicht da hat wo er hingehört, kann er so gut nicht sein. ;)
Hab nie verstanden warum Sony in 4 Iterationen nicht die Kurve gekriegt hat den Dualshock endlich mal an den Rest der Welt anzugleichen. Warum ist das Steuerkreuz, das man außer in evtl Streetfighter für so gut wie nix mehr braucht immer noch da wo der Daumen in natürlicher nicht überpronierter Haltung liegt?
Genau mein Gedanke :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und xexex
Für meinen linken Daumen ist der Dualshock gerade richtig.
 
Zeekuma schrieb:
Wow wie schaffst du das!
Hab einen Weissen DS4 Kontroller, mehrere Jahre alt, musste sogar diese Analogscheiben Tauscheb. Aber der Akku.... der hält immer noch min 80% wie zum ersten Tag.

Daher wie verschleisst du den Akku so schnell?! Heizhände? Oder Magnete?! Hab keine Ahnung.
Nutze in meinem aktuellem Elite Controller das offizielle Akku Pack, was ich mir zum Release der Xbox One gekauft habe. Da habe ich auch noch ordentlich Akkuleistung. Auch keine Ahnung wie man so schnell ein Akku kaputt machen kann.
 
von Schnitzel schrieb:
Gibt es da nicht eine Vorschrift in der EU, dass Akkus generell austauschbar sein sollen, oder irre ich mich da?

Da steht bestimmt nicht "Geräte" sonder "mobiltefefone" in der Gesetzesschrift. Somit lücke für alles andere ;)
 
Fest verbaute Akku´s mag ich nicht.
  • Nach dem spielen einfach den Controller liegen lassen ist nicht. Sonst hat man evtl. in der nächsten Session nicht genug Energie. Also immer nach dem spielen anstecken; u. man hat ein weiteres Gerät dauerhaft am Netz.
  • Ich war schon auf Geburtstagen, wo man an der PS4 mal eben Fifa spielen wollte. Tja, wurde aber nichts daraus, weil der Gast vergessen hatte seine Controller anzuschliesen um aufzuladen.
  • Ist das Akku tot, ist der Controller für die Tonne.

Wer unbedingt Akku´s verwenden will, kann dies auch bei AA-Batterien.
Die Freiheit AA-Batterien zu verwenden wird einem mit fest verbauten Akku´s genommen.
Ich sehe nur Nachteile bei fest verbauten Akku´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@tochan01
In dem TV-Bericht, den ich damal dazu zufällig gesehen hatte, ging es als Testobjekt um eine elektrische Zahnbürste.
Dürfte also nicht nur Mobiltelefone betreffen.
Ich schätze allerdings, sonlange sich da keiner bei irgend einem Gericht beschwert, wird auch nix passieren ...
 
So, ich habe mir jetzt nochmal einen Elite 1 Controller auf Vorrat gekauft, zusätzlich noch die Griffschalen von Scuff (falls das Gummi bei den normalen sich ablöst..).

Schade, hatte wirklich nen bisschen Hoffnung in den Nachfolger gestezt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man da irgendwie nur halbherzig rangegangen ist...
 
Zurück
Oben