News Elite Controller Series 2: Xbox-Gamepad wird flexibler und erhält Akku

Gibt es da nicht eine Vorschrift in der EU, dass Akkus generell austauschbar sein sollen, oder irre ich mich da?

P.S.
Kann mir jemand dies erklären?
Das neue Modell erlaubt es, den Widerstand der Thumbsticks in drei Stufen einzustellen, darunter die der Xbox 360 oder des [...]
Der 360?
 
IngoKnito schrieb:
Ich hoffe doch sie haben das Problem mit der Gummierung gelöst, ich hab jetzt schon den dritten Elite 1 deswegen, ansonsten ist das Teil Top. Ohne die Peddals auf der Rückseite komm ich garnicht mehr klar.
wie bei mir auch...hat sich einfach gelöst. man gut das garantie draf ist..hab en neuen bekomen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo
USB-Kabeljau schrieb:
Wow ... wenn man hier so die Kommentare liest, scheint der Elite Controller qualitativ ja eher auf Billo-China-Niveau zu sein (wie so Produkte, die man für 13,99€ auf Amazon kaufen kann).
Das macht den Preis noch mal lächerlicher.
Also der Elite Controller macht einen wertigen Eindruck.

Im Vergleich zu den anderen Progamer Controller ist der Elite Controller eher im unteren Mittelfeld angesiedelt.
 
ELMOKO schrieb:
man gut das garantie draf ist..hab en neuen bekomen :)
Der Garantiezeitraum des Elite Controllers beträgt 90 Tage. Ich glaub kaum, dass du ihn in dem Zeitraum kaputt gekriegt hast. Wohl eher handelt es sich bei dir um die gesetzliche, zweijährige Gewährleistung und die kommt vom Händler mit ner Beweislastumkehr nach sechs Monaten. Kannst von Glück reden, dass er sich nicht geweigert hat.

Amazon hat meinen zumindest nach 1,8 Jahren anstandslos und ohne weitere Fragen zurückgenommen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wow ... wenn man hier so die Kommentare liest, scheint der Elite Controller qualitativ ja eher auf Billo-China-Niveau zu sein (wie so Produkte, die man für 13,99€ auf Amazon kaufen kann).
Das macht den Preis noch mal lächerlicher.

Ich hoffe, Sony macht's besser und bringt den PS5 Controller regulär mit rückseitigen Pedals.
Dann gibt's keinen Grund mehr für einen "Elite" Controller.
Bisschen falsch angekommen vielleicht. Das ist meckern auf dem höchstmöglichen Niveau. Der Elite hat keine Konkurrenz was Qualität, Features und Komfort anbelangt.
 
7hyrael schrieb:
Neues Problem geschaffen und das grundlegendste des alten beibehalten: die Taster auf der Schulter die mit einem einzigen Plastik-Teil realisiert sind, das gerne Mal bricht... So sehr ich den ersten mag, ohne mich mit dem festen Akku.
Ergänzung ()


Dass Amerikaner nicht unbedingt der Maßstab sind was Intelligenz angeht stellen sie in Wahlen und viele ihrer Präsidenten quasi permanent zur Schau.

Genau, Europa ist viel besser weil wir viel klüger sind... ich mag Leute die anderen Menschen ihre Intelligenz absprechen, das sind die ganz Großen ihrer Zunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Da bauen sie endlich Bluetooth in den Elite Controller ein und dann verpassen sie dem Teil jetzt den selben Unsinn wie ihn Sony schon macht. Nur weil die ganzen depperten Ami-Journalisten andauernd geblökt haben, dass in den Xbox Controllern so "rückständige" AA Akkus drin sind.

Das war für mich einer der größten Vorteile der Xbox Controller. 2 Eneloops rein und man hat die dreifache Akku Kapazität wie der PS 4 Controller mit dem man nicht mal über nen Tag kommt. Und wenn die Eneloops leer sind: Ein Griff nach links, das geladene Paar Eneloops rein und die leeren ins Ladegrät und schon geht's weiter.

Beim PS 4 Controller ist dann erst mal wieder tatsächlich rückständiges 90er Jahre Feeling mit Kabelbetrieb für die nächsten 2 Stunden angesagt. :rolleyes:

Naja wenigstens kann man sich wohl drauf verlassen dass MS nicht ganz so hirnverbrannt sein wird wie Sony und das Ding wenigstens zum Laden keinen aktiven USB-Handshake brauchen wird. Was der Grund ist warum man den tollen Dualshock jetzt schon 2 Generationen lang nur an einem PC oder der Konsole selber laden kann, aber eben an so gut wie keinem normalen Handyladegerät. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, xexex und DrSeltsam95
Klassischer Fall einer Verschlimmbesserung, schade Microsoft, aber ein fest verbauter Akku geht (vor allem bei einem Premiumprodukt) gar nicht und als solches ist der Elite Controller 2 bei dem Preis einzustufen.

Ob diese Verschlimmbesserung bzgl. der Standard-Controller bei der kommenden Microsoft-Konsolengeneration auch zu erwarten sein wird?

Na, hoffentlich nicht, aber bis da hin ist es ja noch ein Weilchen und vielleicht daemmert es den Entwicklern bei Microsoft ja noch anhand von wenig positiven Test-Artikeln der (nicht-amerikanischen) Fachpresse, dass diese Wegwerfgesellschaftsartikel revidiert gehoeren und (amerikanische) Bequemlichkeit ziemlich daneben sein kann :rolleyes:.
 
wie sich alle künstlich aufregen ...... bei Maus und Tastatur kann man auch über 150+ Ausgeben 🤨
 
Ich habe den ersten Elite Controller, bis auf das Problem mit der rutschfesten Texture die sich ablösen kann der beste Controller den ich je hatte. Wollte eigentlich den neuen kaufen, aber er ist schon ausverkauft, denn im MS Store steht "nicht vorrätig".
 
Der Elite Controller ist schon gut, aber nur bis die Buttons ausleiern und hängenbleiben...da hilft keine Reinigung...
 
Yuuri schrieb:
Der Garantiezeitraum des Elite Controllers beträgt 90 Tage. Ich glaub kaum, dass du ihn in dem Zeitraum kaputt gekriegt hast. Wohl eher handelt es sich bei dir um die gesetzliche, zweijährige Gewährleistung und die kommt vom Händler mit ner Beweislastumkehr nach sechs Monaten. Kannst von Glück reden, dass er sich nicht geweigert hat.

Amazon hat meinen zumindest nach 1,8 Jahren anstandslos und ohne weitere Fragen zurückgenommen.
no hatte ihn nicht lange war en produktfehler 4--5 wochen hatte ich ihn.. haben ihn sofort umgetauscht.
anscheint hatte der kleber nicht richtig gehalten..und selber kleben kannst vergessen, weil des gummy sich nicht mehr so reinfügt.
 
Uff, ist der sexy. Der Preis ist leider nicht sexy.
Aber das muss man MS lassen, beim Gamepad macht ihnen keiner was vor.
 
@dgschrei Ganz meine Meinung, hab mir vor einigen Monaten eine PS3 gekauft und erstmal in die Röhre geguckt, als ich den Controller an nem stinknormalen USB-Ladegerät aufladen wollte, dazu musste ich noch den Akku des Uralt-Controllers wechseln, der schaffte keine halbe Stunde mehr und dabei ist mir eine der Federn von L2/R2 weggeflogen. :grr:
Und sehe auch keinen Bedarf, da das Batteriefach eben kein "Rucksack" mehr wie beim 360-Controller ist, sondern die Tiefe zwar etwas größer, dafür aber bündig ist, lediglich am Lieferumfang kann man kritisieren, dass der Elite Controller noch mit stinknormalen AA-Batterien anstelle von AA-Akkus oder eines Play&Charge-Kits ausgeliefert wird, hatte bspw. ne Logitech Performance Mouse MX und da war ab Werk ein Eneloop drin.

Der Preis ist in der Tat etwas gesalzen, meinen hab ich Ende letzten Jahres für ~120€ bekommen, im selben Saturn waren zu dieser Zeit auch die normalen Controller in schwarz und weiß für 30€ und die Farbeditionen für 45€ im Angebot.
Übrigens gibts die wechselbaren Sticks bei Aliexpress, passen wohl auch problemlos in die PS3/PS4-Controller: https://de.aliexpress.com/item/Elit...-Controller-With-Screwdriver/32725378884.html

Passt aber zu M$ jüngerer Politik, Preise immer mehr richtung Fallobst, aber wenig stabil (Classic Intellimouse für 40€ UVP, nach wenigen Monaten schon vielerorts für 20-25€ zu haben) Reparierbarkeit 0/10: https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Laptop+Teardown/92915
Dass es auch anders geht zeigt Fujitsu, das U938 kostet zwar ne ganze Ecke mehr, aber RAM, SSD, WLAN, WWAN und Akku sind wechselbar und das Teil ist dabei noch >200g leichter das der Microdreck: https://www.notebookcheck.com/Test-...50U-LTE-SSD-Full-HD-Subnotebook.305790.0.html
Noch hinkt das Innenleben hinterher, das Studio 2 kam doch erst vor ein paar Monaten - mit Kaby Lake-CPU (Meltdown+Spectre inside™) und Pascal-GPU (gut, die kleinen Turings kamen erst im Februar/April und die mobilen ebenfalls, aber dann hätte man eben noch etwas mit dem Release warten sollen und eben gleich mit Coffee Lake und Turing-GPU rausbringen.
 
Ich rate mal ins Blaue, dass der Wechsel gar nicht so schwer sein kann, habe den 360 / One Controller häufiger mal offen gehabt zum Putzen oder weil der Trigger nicht mehr 100% sauber lief, alles gut zu Zerlegen und zusammen zu bauen.
Dass MS hier zum Neukauf verführen will ist mir klar, aber wäre einfach schön gewesen wenn man ein Akku-Pack in den 2 AA Slot gesteckt hätte. Dann kann man bei Bedarf einfach die Eneloops oder Batterien rein stecken oder aber den Akku nutzen und diesen Problemfrei wechseln.
Wenn der Straßenpreis auf einem guten Niveau angekommen ist werde ich mir einem holen.
 
ein scuf vantage oder astro c40 kostet für die ps4 um die 200€.
wobei der astro c40 das beste gamepad aller zeiten ist, da gibt es echt nichts besseres am markt.

 
Zurück
Oben