News Elite Controller Series 2: Xbox-Gamepad wird flexibler und erhält Akku

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und USB-Kabeljau
180€ für den Controller ist einfach ein Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wallwatcher, MeisterOek und 30 andere
Ich hoffe doch sie haben das Problem mit der Gummierung gelöst, ich hab jetzt schon den dritten Elite 1 deswegen, ansonsten ist das Teil Top. Ohne die Peddals auf der Rückseite komm ich garnicht mehr klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi, Shimmy979, USB-Kabeljau und eine weitere Person
LoL, fast so Teuer wie ne neue Xbox mit normalem Controller xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Wallwatcher, MeisterOek und 17 andere
Die Preise sind schon abgefahren. :heul::heul::heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Mar1u5, jeger und 2 andere
Den größten Vorteil - dass man seine eigenen Eneloops nutzen konnte - haben sie nun eliminiert.
Der alte Elite Controller ist sonst super und ich hätte auch beim Nachfolger zugeschlagen. Aber so? Nö.
Meine PS4 Controller haben schon nach nem halben Jahr Nutzung weniger Laufzeit dank ihrer tollen eingebauten Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MeisterOek, Benj und 19 andere
Unnormal, was die für so einen 0815 Kram verlangen. Noch schlimmer finde ich die Leute, die sowas auch kaufen.
Herstellungspreis 5€? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxysilver, masterkruk, GreyGoose und 4 andere
IngoKnito schrieb:
Ich hoffe doch sie haben das Problem mit der Gummierung gelöst, ich hab jetzt schon den dritten Elite 1 deswegen, ansonsten ist das Teil Top.
Jep, mein Erster war deswegen hinüber, da sich der Gummi schon fast komplett gelöst hat auf einer Seite. Hoffe, dass das diesmal richtig läuft. Bei meinem Jetzigen hält der Kleber immerhin noch. Und bin ich froh, dass der Micro USB weg fällt. Es gibt keinen schlimmeren Port...
m4c1990 schrieb:
Herstellungspreis 5€? XD
Und Microsoft entwickelt/erweitert das Teil für lau oder wie? Sitzen die im Biergarten in ihrer Freizeit und prüfen neue Möglichkeiten? Mal mehr als bis zum Haaransatz denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, bullit1, Wallwatcher und 9 andere
Was soll der Schrott mit den eingebauten Akkus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MeisterOek, nato44 und 15 andere
PaladinX schrieb:
Den größten Vorteil - dass man seine eigenen Eneloops nutzen konnte - haben sie nun eliminiert.
Der alte Elite Controller ist sonst super und ich hätte auch beim Nachfolger zugeschlagen. Aber so? Nö.
Meine PS4 Controller haben schon nach nem halben Jahr Nutzung weniger Laufzeit dank ihrer tollen eingebauten Akkus.
Wow wie schaffst du das!
Hab einen Weissen DS4 Kontroller, mehrere Jahre alt, musste sogar diese Analogscheiben Tauscheb. Aber der Akku.... der hält immer noch min 80% wie zum ersten Tag.

Daher wie verschleisst du den Akku so schnell?! Heizhände? Oder Magnete?! Hab keine Ahnung.
 
CB schrieb:
Da nun keine geladenen Akkus mehr eingewechselt werden können, gehört ein zum Lieferumfang in der Serie 2 ein Ladedock.
790378


Umweltschutz? Ach, braucht doch eh keiner... :rolleyes:

Hab immer Eneloop Akkus benutzt, bin bei dem Controller also auch komplett raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cele, coral81 und 5 andere
Nice ist der Controller ja, aber 179,00 ist schon echt viel für ein Zubehör.
Ich fand den ersten schon gut, aber selbst bei Preisen um 100 Euro hab ich nicht zugeschlagen. Der Controller hat wirklich einen Mehrwert, aber der Aufpreis war es mir bis dato noch nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zeekuma schrieb:
Wow wie schaffst du das!
Hab einen Weissen DS4 Kontroller, mehrere Jahre alt, musste sogar diese Analogscheiben Tauscheb. Aber der Akku.... der hält immer noch min 80% wie zum ersten Tag.

Daher wie verschleisst du den Akku so schnell?! Heizhände? Oder Magnete?! Hab keine Ahnung.

Ich weiss es nicht. Ich nutze die Dinger ganz normal.
Nur dass man bei eingebauten Akkus einen neuen Controller kaufen muss.
Bei denen mit freier Akkuwahl nehme ich zwei neue Eneloops und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und NMA
Schöner Controller, aber mit dem festverbauten Akku können sie sich den sonst wohin stecken. Bleibst nur zu hoffen, dass man den Blödsinn nicht auch bei der kommenden Xbox einführt und man bei den normalen Controllern weiterhin eigene Akkus nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Flaimbot, RayAlpha und eine weitere Person
Sorry aber was ist dass denn bitte für eine "Weiterentwicklung":
Einen einen Schritt vor und zwei zurück?
Fest verbauter Akku ist schon großer Käse und dann noch die Ausweitung der Gummierung: die war einer der Schwachpunkte des Elite Pads, da sie sich nach einiger Zeit einfach ablöst.
Aber weil dass noch nicht genug ist, wird der Preis noch mal um 30€ erhöht.

Jetzt bekommt man bald schon 4 normale Controller für den Preis eines "Elite" Pads!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, ovi, MegaDriver und 2 andere
Der Series-2-Controller kann zudem dank eines fest integrierten Akkus kabellos betrieben werden, der für eine Laufzeit von „bis zu 40 Stunden“ sorgen soll.

ahhhh ja, das geht nur mit "Festem" Akku... Das mit dem Kabellos ;) und die 40h sind nur Möglich ohne diesen wechseln zu können.... Ich hätte 30h vorgezogen mit wechseloption...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MeisterOek, cele und eine weitere Person
Zur Veröffentlichung der originalen XBox wurde von vielen (amerikanischen) Reviewern bemängelt, dass die Controller normale Batterien und keine festverbauten Akkus benutzen. Diese haben nun ihren Willen bekommen. Ich finde es schade. Geht vielen anderen hier scheinbar auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, Transistor 22 und USB-Kabeljau
Neues Problem geschaffen und das grundlegendste des alten beibehalten: die Taster auf der Schulter die mit einem einzigen Plastik-Teil realisiert sind, das gerne Mal bricht... So sehr ich den ersten mag, ohne mich mit dem festen Akku.
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Zur Veröffentlichung der originalen XBox wurde von vielen (amerikanischen) Reviewern bemängelt, dass die Controller normale Batterien und keine festverbauten Akkus benutzen. Diese haben nun ihren Willen bekommen. Ich finde es schade. Geht vielen anderen hier scheinbar auch so.
Dass Amerikaner nicht unbedingt der Maßstab sind was Intelligenz angeht stellen sie in Wahlen und viele ihrer Präsidenten quasi permanent zur Schau.
 
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
Zur Veröffentlichung der originalen XBox wurde von vielen (amerikanischen) Reviewern bemängelt, dass die Controller normale Batterien und keine festverbauten Akkus benutzen. Diese haben nun ihren Willen bekommen. Ich finde es schade. Geht vielen anderen hier scheinbar auch so.
Ja gut, fest verbaut = Weniger Gewicht und schmaler. Das sind schon gute Pro-Argumente.

Beim fest verbauten Akku musst du den Controller nach jedem Zocken zurück ans Ladedock bringen, sonst kommt es zur bösen Überraschung beim nächsten Einsatz. Find ich auch nervig und daher bevorzuge ich austauschbare Akkus.
 
Zurück
Oben