Elitebook 1040 g2 Passwort löschen

Pilatesjünger

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.316
Hallo,
Ich komme nicht in das UEFI rein, weil der Besitzer kein Passwort hat.
Habe bereits Akku und Batterie abgeklemmt.
Ich kann die Bootreihenfolge nicht umstellen. Festplatte schon ausgebaut und auf anderem Rechner diskpart/clean gemacht.

Wie kriege ich das UEFI auf Werkseinstellung?
 
ich fürchte: garned, ohne das passwort.

es ist ein businessgerät.
was wäre ein passwort wert, daß man einfach so loswerden kann?
nein, auch ned mit einem bios/uefi update.

hp: vielleicht.
sicher: mb tauschen, das geht immer.

im prinzip ist "der user" selber schuld. weil firmware passwörter setzen sich ned von allein.
und wenn es "der user" ned war, so ist das gerät vielleicht von einem lkw gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du nicht einfach so löschen können, wär ja sonst sinnlos und ne riesige Sicherheitslücke.
Ganz früher ging das aber mal…
 
Pilatesjünger schrieb:
weil der Besitzer kein Passwort hat.
Dann dessen Vorbesitzer kontaktieren und sich das Passwort geben lassen.

Oder aus welcher Quelle stammt das Gerät?
Ergänzung ()

Pilatesjünger schrieb:
Ich kann die Bootreihenfolge nicht umstellen
Nun, die Bootreihenfolge sollte ja eigentlich ohnehin sinnvoll eingestellt sein, sofern der Vorbesitzer da nichts Eigenwilliges justiert hat.

Wenn schon nicht ins UEFI, kommst du denn ohne Passwort zumindest in ein Boot-Menü für einen einmaligen Boot-Vorgang?

Willst du vielleicht einmalig ein neues Betriebssystem von einem USB-Stick installieren?
Spekulativ: Keine Ahnung ob es klappen würde, aber falls immer zuerst ein installiertes Betriebssystem startet, statt der Installations-Stick, dann vielleicht die SSD ausbauen, woanders einbauen, alle Partitionen darauf löschen, wieder zurück ins geblockte Gerät, und dann mit USB-Stick die Installation probieren. Wenn nun auf der SSD beim Bootvorgang kein Betriebssystem gefunden wird, bootet vielleicht als nächstes der gewünschte USB-Stick und die Installation kann beginnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Die Bootreihenfolge kannst du mit F9 ändern, das Bios Passwort bekommst du nicht raus, ohne das Mainboard zu tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben