Elitebook 8570w - Festplatte im Erweiterungsschacht wird nicht mehr erkannt

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
[Erledigt]Elitebook 8570w - Festplatte im Erweiterungsschacht wird nicht mehr erkannt

Guten Morgen,

die Festplatte im Erweiterungsschacht wird mir nicht mehr angezeigt.

Ich habe mein Elitebook 8570w neu installiert (SSD im Festplattenschacht), meine 2. Platte (HDD im Erweiterungsschacht) habe ich nicht angerührt. Nach der Neuinstallation wurde die Platte in Windows auch angezeigt (und Zugriff darauf war auch möglich).

Nach Installation aller Treiber + einem Neustart taucht die Platte nun nicht mehr auf. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt ("datenträger neu einlesen" bringt auch nichts). Im Bios ist "Festplatte im Erweiterungsschacht als (Boot?)-Option aktiviert.

Ich hab die Festplatte dann ausgebaut und mit einem SATA-USB Adapter per USB angeschlossen - Platte wird sofort erkannt und Zugriff ist ebenfalls möglich. Im Schacht wird sie aber weiterhin NICHT angezeigt. :freak:

Bin da gerade etwas ratlos. Hat einer die entscheidende Idee was ich übersehen haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird etwas mit der Treiberinstallation schiefgelaufen zu sein. Oder aber der Controller ist defekt, was mit dem Windows Kompatiblen Treiber noch nicht aufgefallen ist.

ich hatte ne andere festplatte eingebaut, die wurde sofort erkannt. hab es dann so belassen und die ausgebaute platte in ein 2,5" gehäuse gepackt und nutze sie als externe platte.

Zurück
Oben