Elitebook 8770w

--=[mAik]=--

Ensign
Gute Morgen

Möcht mir vieleicht das neue HP Elitebook bestellen.
Hab allerdings noch unklarheiten die ich irgendwie nicht rausbekomme.

Würd mir gerne diese Notebook mit dieser Konfiguration bestellen.

17.3", Full-HD (1920x1080) Dream Color
• nVidia Quadro K4000M
• 750GB HDD, msata 24GB SSD, DVD±RW DL

Meine Frage ist jetzt:

Unterstützt das Elitebook die Optimustechnolgie und wird diese auch bereitgestellt?
Brauch eigentlich nicht viel am Akku zu arbeiten, aber ab und an sollten knappe 4h drin sein. Natürlich nicht unter voll last. Aber so W-Lan, Display auf etwa 70% und hald im Internet surfen.

Kann man die msata 24GB SSD ausbauen und und eine normale SSD 128GB zur 750GB HDD einbauen?

Laut diesem Datasheet werd ich leider nicht schlau.

Unter Punkt 26 steht das keine SSD's unterstützt werden. Kann das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mAik

--=[mAik]=-- schrieb:
17.3", Full-HD (1920x1080) Dream Color
• nVidia Quadro K4000M
• 750GB HDD, msata 24GB SSD, DVD±RW DL
Kann man die msata 24GB SSD ausbauen und und eine normale SSD 128GB zur 750GB HDD einbauen?
Die msata 24 gb ist eine Cache HDD
anstatt SSD + HDD kannst du eine normale SSD einbauen, dann machen die 24 GB SSD natürlich keinen sinn

Die 24 GB SSD wird vermutlich kein standardgehäuse haben sondern viel kleiner sein. Theoretisch müsstest du sie durch jede beliebige SSD mit mSata ersetzen können. Problematisch ist halt rauszufinden welche Gehäusegröße du verbauen kannst (google mal, normalerweise gibts es 3rd party Hersteller die so was anbieten, zumindest für meinen älteres HP 8440p gibt sowas)

Du hast aber noch ein Upgrade Bay, anstatt des DVD LW könntest eine SSD einbauen (bzw. im normalen platz die SSD und die HDD im Upgrade Bay)

Vielen Dank für die Antworten.

Hmm. Ich dacht das Elitebook hat 2 Festpattenplätze. Würd eben gern ganz auf die mSata verzichten und einfach im 2ten Festplattenschacht eine SSD einbauen.

lg mAik

Edit: Nach diesen Specs, Seite 15 ist es ein IPS Panal. Hab mal gelesen, das die Intel HD4000 nicht mit diesen Panals umgehen kann, bin mir aber nicht sicher. Heisst für mich soviel das Optimus nicht zur verfügung steht. Ist das richtig?

Übrigens einen 2ten Festplattenschacht gibt es. :) Also müsste das mit der SSD funktionieren, oder? kann man den die mSATA deaktivieren oder muss diese ausgebaut werden?

lg mAik

Edit2: So habs jetzt rausbekommen. Also mit dem IPS Display ist die Optimustechnologie nicht vorhanden. Da wie schon erwähnt die HD4000 nicht damit zurecht kommt. Wie es bei den anderen Display's aussieht, weiss ich nicht. Die Akkulaufzeit sollte somit etwa im Bereich von 4h liegen (Wlan under Surfen, nicht bei max last).

Das mit der SSD funktioniert. Die mSATA kann bei bedarf ausgebaut werden. Für den 2ten Festplatten schacht muss man sich aber einen Einbaukäfig mitbestellen. :)

Das sind Informationen die ich teils im Internet und teil über HP (E-Mail) oder OnlineShops (E-Mail) rausgefunden habe, bin selber nicht im besitzt diese Notebooks. ;)

Dacht mir, schreib das mal hier dazu imfall sich nochjemand für das Elitebook interessiert.

lg mAik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben