• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Dockings sind möglich am HP Elitebook 835 G7 Ryzen?

T500

Cadet 3rd Year
Hallo,
würde mir gerne eine preiswerte Docking (inkl. Netzteil) für ein HP Elitebook 835 G7 Ryzen besorgen.
Muss können:
-Ein/Aus-Schalter (Notebook bleibt geschlossen)
-2x DisplayPort 1920x1200
-Laden
Kann man auch was älteres nehmen? z.B.
HP Elite USB-C Dock HSTNH-U601
HP USB-C Universal Dock G2 L61608-001
oder auch was von Lenovo, Dell...?

Danke.

Beim G7 sollte noch die Ultra Slim passen zum daraufstecken. ( ist rechts nen breiter Stecker?)

https://www.ebay.de/itm/267200069297 10€

Edit: Passt wohl doch nicht. Dann HP usb C ab G2….

Z.b. https://ebay.us/m/VR8dMj
darauf achten, das ein Netzteil dabei ist. Einschalten klappt dann aber oft auch nicht.. Ich habe bei mir im Hp bios einschalten beim aufklappen eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T500
nein, die G7 haben keinen Ultra Slim Dock Anschluss mehr. Das gabs nur bis G6.

Aber sonst. Ja, jedes HP USB-C Dock sollte für dein vorhaben funktionieren. auch die beiden genannten.
Fürs einschalten per Dock --> bei HP Docks bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: T500 und Lawnmower
  • Gefällt mir
Reaktionen: T500
Ok, vielen Dank.
Ich glaube, jetzt habe ich das verstanden: Die "Generationen" werden für jeden "Produkttyp" unabhängig voneinander gezählt. Für Elitebook G7 sind die offiziellen Dockings:
-HP Thunderbolt Dock G2
-HP Elite USB-C Dock G5
-HP USB-C Universal Dock G2

USB-C
Dock G4 und andere ältere könnten funktionieren, könnte aber auch Überraschungen geben.

Danke, ich habe heute gegen Mittag tatsächlich genau dieses Modell auf refurbed.de bestellt. Das war erst teurer, aber nach einigem Rumgeklicke zwischen den Varianten und Bildern waren es plötzlich 35,- Euro. Die Plattform ist wohl ein Vermittler und die Preise sehr dynamisch. Jetzt ist es wieder deutlich teurer.

Anhänge

• Screenshot 2025-08-21 at 11-57-58 HP USB-C Docking Station G5 - Refurbished Zubehör.png
    Screenshot 2025-08-21 at 11-57-58 HP USB-C Docking Station G5 - Refurbished Zubehör.png
    271,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben