Elkos entladen

florian. schrieb:
... dann Steck das ding aus, lass es über Nacht liegen und dann passt das schon.

Das ist noch der realistischste und hilfreichste Tipp.

Also ich denke mal ich lass die elkos von einem elektriker entladen und evtl mess ich nochmal nach.

Nein, das ist kein Stück realistisch! Selbst ohne Rechnung wär ich mir da nicht sicher

Hab grade gegoogled: Meist wird von einem stundenlohn von 40-45 euro berichtet (allerdings ohne mwst)
schwarz möchte ich es nicht machen lassen falls was passieren sollte.
also ein stundenlohn von 50 €. So jetzt kommts drauf an wie lange der typ braucht!?

Ich vermute mal 20-30 minuten, was meint ihr?

Mich würde interessieren ob Du überhaupt einen Elektriker findest der Dir das macht.

das frag ich mich auch.
Auf die Idee kämm ich im Leben nicht.
wen mich das einer Fragt, dann würd ich vermutlich nur recht verdutzt Kucken und wäre erstmal 3-4 Sekunden Sprachlos.

wie jetzt eigentlich auch, ich denk die ganze Zeit nur: Hääää? was will der :p

TE, lass die Finger von sachen die du nicht verstehst.

wenn ich so was lesen Post 1 "habe Ahnung davon und habe das Panel von TV für einen Beamer verwendet "
fällt mir nichts mehr ein , :eek:
Endladen Stecker ziehen an Gerät an schalten und so lassen also gedrückt die Taste der VB halten dauert ca. 10 bis 20 sec dann
sind die Elkos leer das ist keine Röhre mit Zeilen Trafo :D,

vom Fachmann machen lassen freie Werkstadt suchen

ok danke für die antworten.

ich glaube ich lese mich mal in den nächsten wochen, monaten in die grundlagen der Elektrik ein und werde dann entscheiden ob ich selbst den strom mit meinem multimeter messe oder ihn messen lasse (entladen ist ja dann nicht nötig, wenn die sich selbst so schnell entladen.)

Vielen dank nochmal für die hilfe :)

Der erste April ist doch lange vorbei. Hoffentlich schickt dich niemand los, Frequenzwasser zu holen. Elkos die defekt sind braucht man nicht zu entladen. Das würde man nur zur Sicherheit machen, beim auslöten mit Zinn

um mit einem Multimeter richtig zu messen setzt natürlich voraus das man damit auch umgehen kann :eek:

Zurück
Oben