auri
Cadet 2nd Year
Hello Dudes :3
Zuallererst wünsch ich euch noch mal ein erfolgreiches Jahr 2014 =)
So… und nachdem ich jetzt schon 2x auf ein paar „Spezialisten“ reingefallen bin, hab ich mich mal selbst auf den Hosenboden gesetzt um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ich von der ganzen Materie aber leider so viel Ahnung habe wie ein Toastbrot, bitte ich im Voraus schon mal darum mich nicht zu steinigen, sollte ich doch am Ziel vorbeigeschossen sein
Budget: ca. 1100€ (inkl. Zusammenbau und Versand)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-384774
Und hier die Fragen:
Die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition ist etwa 7€ billiger als die normale Version (http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html), ich kann aber keine Unterschiede feststellen – übersehe ich was?!
Und noch was zur Nutzung:
Der Rechner sollte in der Lage sein, an einem Monitor einen Film zu streamen, während am anderen gezockt wird oder Bilder bearbeitet werden.
Ich möchte die nächsten 3 – 4 Jahre möglichst kein Geld in den PC stecken müssen, deshalb dachte ich eher an einen i7 statt den Xeon, auch wegen OC, außerdem könnte ich den PC im Notfall auch ohne Graka nutzen (wenigstens fürs Office). Ich würde auch zum i5 greifen (da billiger). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der auch noch über längere Sicht ausreicht, da ich oftmals viele Dinge gleichzeitig mache :/
Außerdem sollte der PC möglichst leise sein.
Win7 würde ich mir dann auf ebay bestellen, kostet da mit rund 40€ nur die Hälfte.
Zuallererst wünsch ich euch noch mal ein erfolgreiches Jahr 2014 =)
So… und nachdem ich jetzt schon 2x auf ein paar „Spezialisten“ reingefallen bin, hab ich mich mal selbst auf den Hosenboden gesetzt um mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ich von der ganzen Materie aber leider so viel Ahnung habe wie ein Toastbrot, bitte ich im Voraus schon mal darum mich nicht zu steinigen, sollte ich doch am Ziel vorbeigeschossen sein
Budget: ca. 1100€ (inkl. Zusammenbau und Versand)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-384774
Und hier die Fragen:
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Internet, HD-Filme streamen etc
- 4. Photoshop, Adobe Illustrator
- 5. Office
3.1. Spiele
- Spiele in hoher Qualität
- 1. Asiatische mmo’s (Multiclient)
- 2. Aktuelle Games - Devil May Cry, Metro Last Light, Minecraft + Erweiterungen und zukünftig hoffentlich GTA5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bild- und Videobearbeitung sind nur Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Adobe Illustrator
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sollte in der Lage sein, viele Anwendungen gleichzeitig und flüssig auszuführen
- 2. das System soll so leise wie möglich sein
- 3. 2 Monitore
- 4. Der Raum in dem der Rechner steht, wird im Sommer immer sehr heiß (Dachboden)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ich lasse zusammenbauen (obwohl selber machen echt verlockend ist… xP)
- 1. Gaming
- 2. Internet, HD-Filme streamen etc
- 4. Photoshop, Adobe Illustrator
- 5. Office
3.1. Spiele
- Spiele in hoher Qualität
- 1. Asiatische mmo’s (Multiclient)
- 2. Aktuelle Games - Devil May Cry, Metro Last Light, Minecraft + Erweiterungen und zukünftig hoffentlich GTA5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bild- und Videobearbeitung sind nur Hobby
- 1. Photoshop
- 2. Adobe Illustrator
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Er sollte in der Lage sein, viele Anwendungen gleichzeitig und flüssig auszuführen
- 2. das System soll so leise wie möglich sein
- 3. 2 Monitore
- 4. Der Raum in dem der Rechner steht, wird im Sommer immer sehr heiß (Dachboden)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- ich lasse zusammenbauen (obwohl selber machen echt verlockend ist… xP)
Die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition ist etwa 7€ billiger als die normale Version (http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-1-0-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html), ich kann aber keine Unterschiede feststellen – übersehe ich was?!
Und noch was zur Nutzung:
Der Rechner sollte in der Lage sein, an einem Monitor einen Film zu streamen, während am anderen gezockt wird oder Bilder bearbeitet werden.
Ich möchte die nächsten 3 – 4 Jahre möglichst kein Geld in den PC stecken müssen, deshalb dachte ich eher an einen i7 statt den Xeon, auch wegen OC, außerdem könnte ich den PC im Notfall auch ohne Graka nutzen (wenigstens fürs Office). Ich würde auch zum i5 greifen (da billiger). Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der auch noch über längere Sicht ausreicht, da ich oftmals viele Dinge gleichzeitig mache :/
Außerdem sollte der PC möglichst leise sein.
Win7 würde ich mir dann auf ebay bestellen, kostet da mit rund 40€ nur die Hälfte.