Hallo,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen der hauptsächlich zum Programmieren, HD-Filme (schneiden,bearbeiten,schauen), Bilder bearbeiten, Surfen.
Programme die ich auf dem Rechner am laufen haben werde sind Eclipse, Office, Photoshop, Indesign und weitere.
Ich habe mir jetzt einen Rechner zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Beim Kühler für den Prozessor bin ich mir noch nicht im klaren ob ich den mit gelieferten verwenden soll oder doch mir lieber einen anderen Kaufe, weil meist die mitgelieferten ja nichts taugen. Und falls ja, welchen Kühler würdet ihr mir Vorschlagen???
Und beim Netzteil bin ich mir auch unschlüssig ob ein 500Watt oder doch lieber ein 760Watt teil. Da würde es mich intressieren zu welchem ihr eher tendieren würdet.
Prozessor: Intel Core i7-3770K - 300€
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB - 215€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 OC 3072MB GDDR5 - 375€
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit) - 85€
CPU-Kühler: ???
Gehäuse o. Netzteil: Aerocool XPredator White Edition 120€
Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2 500Watt 60€ oder Cougar A760 760 Watt 85€
DVD-Laufwerk: Sony BWU-500S - 100€
Festplatte: OCZ Vertex 3 240GB 2.5 SATA III MLC - 190€
Vielen Dank im vorraus schonmal.
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen der hauptsächlich zum Programmieren, HD-Filme (schneiden,bearbeiten,schauen), Bilder bearbeiten, Surfen.
Programme die ich auf dem Rechner am laufen haben werde sind Eclipse, Office, Photoshop, Indesign und weitere.
Ich habe mir jetzt einen Rechner zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Beim Kühler für den Prozessor bin ich mir noch nicht im klaren ob ich den mit gelieferten verwenden soll oder doch mir lieber einen anderen Kaufe, weil meist die mitgelieferten ja nichts taugen. Und falls ja, welchen Kühler würdet ihr mir Vorschlagen???
Und beim Netzteil bin ich mir auch unschlüssig ob ein 500Watt oder doch lieber ein 760Watt teil. Da würde es mich intressieren zu welchem ihr eher tendieren würdet.
Prozessor: Intel Core i7-3770K - 300€
Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB - 215€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 OC 3072MB GDDR5 - 375€
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 16GB, CL9) DDR3-RAM Kit) - 85€
CPU-Kühler: ???
Gehäuse o. Netzteil: Aerocool XPredator White Edition 120€
Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2 500Watt 60€ oder Cougar A760 760 Watt 85€
DVD-Laufwerk: Sony BWU-500S - 100€
Festplatte: OCZ Vertex 3 240GB 2.5 SATA III MLC - 190€
Vielen Dank im vorraus schonmal.