Elon Musk kündigt eigenes Smartphone an

Ich sehe keine Ankündigung und wenn das so lange brauch wie FSD was er seit jahren ankündigt, dann kann man mit dem Phone ca. 2050 rechnen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hehe der crazy Elon,
haut mal wieder einen Raus, einen Flammenwerfer hat er ja auch.
Die Hardware beim Smartphone ist nicht das große Problem, die Kunst ist das OS ;)
 
Naja, das ist ja mal jetzt keine News mit sonderlich Unterfütterung.
Der erste Satz ist gleich:

"Twitter-CEO Musk hat angekündigt, im Falle einer Blockade der Social-Media-Plattform in den App-Stores von Apple und Android zur Not ein eigenes Smartphone zu entwickeln."

Das hat mal 0,0% Aussagekraft. Das ganze stellt eine Aneinanderreihung von "wenn, dann" zusammenhängen dar, die nicht einmal eingetroffen sind. Dazu ist Musk nicht dafür bekannt alles genau so zu handhaben wie irgendwann mal angekündigt, da darf und kann sich gerne Mal was ändern.

Wenn das Smartphone in einem frühen Stadium ist und erste Prototypen laufen, dann wird es interessant. Nicht aber, wenn eines geplant werden soll, wenn ein Geschehen X eintritt, was noch nicht eingetreten ist.

@roaddog1337 Geiler Avatar, Werner Lorant, made my day. Erinnerungen kommen hoch: Trainingsanzüge aus Ballonseide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, NerdmitHerz, tollertyp und 3 andere
Naja, was soll schon drauß werden: nichts.

Es ist weder eine Ankündigung, noch kann ich mir vorstellen, dass er genügend Entwickler und Ingenieure dafür finden wird. Bei Tesla, SpaceX und Twitter sind ja wenigstens Menschen mit Idealen oder Ideologien dahinter, bei einem Smartphone ist es einfach nur ein weiteres Smartphone. Das Fiasko um Twitter zeigt auch, wie gut Musk sich mit dem Management von Software auskennt.
Wie viele sich das antun wollen, wenn nicht genügend $ ausbezahlt werden - müsste man sehen.
Gäbe sicherlich einige Techbros, die das mitmachen würden, aber ob das ausreicht... naja.
 
tomgit schrieb:
noch kann ich mir vorstellen, dass er genügend Entwickler und Ingenieure dafür finden wird.
Vllt. sind ein paar dabei, die vorher bei Twitter waren?
 
Also ich frage mich ja, was man von so einer Überschrift hat.

Er denkt darüber nach, wie es heiß0t.

Warum kann man dann die Überschrift nicht auch so formulieren?
 
Clickbait.

Hat ja offensichtlich funktioniert ;)
Ergänzung ()

Millkaa schrieb:
vorher bei Twitter
Und die, die von ihm bei Twitter rausgeworfen wurden, sollen wieder zu ihm?
Wie gesagt, mit genügend Dollars vielleicht, aber tendenziell sollten die auch so Posten finden. Das Arbeitsumfeld ist denen ja nun bekannt.
 
Manche Artikel sind ja ganz interessiert und manche sind naja.

Also es kommt immer drauf an, aber manchmal lohnt sich Clickbait schon.
 
tomgit schrieb:
Und die, die von ihm bei Twitter rausgeworfen wurden, sollen wieder zu ihm?
Wie gesagt, mit genügend Dollars vielleicht, aber tendenziell sollten die auch so Posten finden. Das Arbeitsumfeld ist denen ja nun bekannt.
Tendenziell ist es schwieriger im Netz Sarkasmus etc. ordentlich rüber zu bringen. Vllt. hätte ein Smiley noch geholfen. War natürlich nicht ganz so ernst gemeint und ein wenig sarkastisch.
Ergänzung ()

Moritz Velten schrieb:
aber manchmal lohnt sich Clickbait schon.
Wofür genau? Das würde mich interessieren? Um eine sinnstiftende Diskussion zu führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Das wird bei ihm genausogut funktionieren wie es beim Facebook Phone funktioniert hatte.
 
Moritz Velten schrieb:
Also ich frage mich ja, was man von so einer Überschrift hat.

Er denkt darüber nach, wie es heiß0t.

Warum kann man dann die Überschrift nicht auch so formulieren?
In der Überschrift, die ich sehe, steht ein klares "im Falle". In deiner sehe ich da nichts in die Richtung. Prangerst du dich gerade selbst an?

Edit: Ich hasse Komplettzitate, aber hier ist es leider mal notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben